erste Gehversuche mit Adobe After Effects

  • Hallo Freunde, heute habe ich mal nach langem Zögern Adobe After Effects auf die Platte gehauen und das hier ist mein allererster Gehversuch.
    Der Zwillingseffekt :P


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Hey Dank Dir Tom :) .


    Ja das Proggi ist schon extrem schiecke :dance: . So nach und nach kommen immer mehr "aha-Momente".
    Diesmal hab ich mich mal am Laserschwert probiert. Ist nicht besonder professeionell aber ich lern ja noch ;)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Hey Danke sehr :P .Also das funktioniert mit Masken, aber ich glaube das Video hier kann es besser erklären. Eins sei gesagt, so schwer ist das garnicht. ^^


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Heute hab ich mich mal am Tilt Shift (miniatur effekt) Effekt heran gewagt ;) Das ist das Ergebnis.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Wieviel Aufnahme hast du denn für die 1:12 minuten gemacht ! Ist gut geworden. Ich bin grosser Fan dieser Technik !
    Noch eine Frage, womit hast du denn gedreht ?

  • Vielen Dank Dennis, nun, für dieses Video war nur eine Aufnahme nötig. Aufgenommen wurde es mit einer Canon EOS 500D und bearbeitet dann mit Adobe After Effects, das geht wunderbar. :)

    • Offizieller Beitrag

    Sehr interessant, könntest du mal eventuell ein "make of" machen?


    Zitat

    Ich weiß nicht warum, aber die Germania am Ende war mein Highlight. Besonders der Pushbacktruck und die beiden Männekiken :rofl:

    Die fand ich auch gut :rofl:

  • Hey freut mich wenn es Euch gefällt ^^ wirklich vielen Dank!! Im Grunde braucht man nur eine statische Kameraeinstellung, lässt das Video dann etwa 30% schneller laufen und belegt es mit einer Unscharfmaske. Im Erklären bin ich kein Meister, aber in diesem Video wird es sehr schön erklärt :P