PDF-Sammlung: SIGMET, Meteorologie, Flugplanung, Formelsammlung, Phraseologie, Luftrecht, ...

  • Hallo allerseits,
    studiere gerade die SIG WX Charts von meinem Flugweg und frage mich, was die ganzen vielen Zeichen und Abkürzungen darauf bedeuten. Vielleicht haben die Flugdienstberater ja eine Legende, wo jedes Symbol bzw. jedes Shortcut einer SIG WX Chart beschrieben ist? Zwar ist ganz oben am Kopf der Karte ja auch so etwas wie eine Legende, aber die definiert ja nur bestimmte Zahlen, die auf der Karte benutzt werden, genauer.

  • So ein PDF gibt es auch für folgende Themen:


    - Luftrecht
    - Phraselogie
    - fliegen in USA
    - Flugplanung
    - und eine super Formelsammlung


    Bei interesse einfach melden.

  • Sascha, lade das PDF doch bitte auch hoch und dann setze ich den Beitrag im Bereich "Tipps und Tricks" als "Sticky" oben rein, so dass man jederzeit schnell drauf zugreifen kann ;)

  • Wir haben den Hinweis bekommen, dass es sich evtl. um copyright-geschützte PDF-Dateien von der VACC-SAG handelt und diese Dateien dort auf der Website nur nach vorheriger Registrierung erhältlich sind. Wen dem so ist, werden wir den Beitrag wohl leider löschen müssen, damit wir keinen Ärger bekommen. Daher habe ich erstmal alle Beiträge in diesem Thread bis zur endgültigung Prüfung deaktiviert, wir bleiben an der Sache aber dran und versuchen, eine Lösung zu finden ;)

  • Sascha hat nun von den Kollegen der vACC-SAG eine Antwort bekommen, so wie es zu erwarten war, geben sie den Download von einer fremden Quelle nicht frei.


    Wer jedoch weiterhin Interesse an den doch recht interessanten PDF-Dateien hat, so kann man sich diese nach Anmeldung bei VATSIM und der SAG unter http://www.vacc-sag.org/?PAGE=training_pilot runterladen ;)