Rennrad, MTB und sonstige Radler

  • Ich hab den Tread voll vergessen im Moment aber in Zukunft und die nächste Zeit wieder mehr...



    ....was bisher geschah: :schnell davon rennen:


    Rheinradeln 2 x 25 km (also Oppenheim-Worms-Oppenheim und zurück nach Mainz)


    WIEDer ins Tal 2 x 47 km (das war die Strecke Neuwied-Seifen-Neuwied und mit dem Zug dann nach Hause...die hat wehgetan)


    heute Fahr zur Aar 1 x 35 km ( + Platte nach Wiesbbaden, gesamt am Ende 71 km)


    und dann der ganze "Kleinkram seit Januar...


    to be continued... ^^

  • im Sattel


    AUWEIA :) Auf dem schmalen Ding ... also mir tat heut "hinten" auch alles weh, aber ich sag mir immer und grad jetzt: erst mal schön duschen und dann pudern ...aaaaachhhhh wie schöööööhööööönnn :rolleyes: :schnell davon rennen:

  • Die nächsten Touren stehen an:


    Nahe Hit-Radel mit! am 17.06.2012 LINK==>>


    19. "Nahe Hit - rad'l mit" auf dem Nahe-Radweg von der Nahe-Quelle am Bostalsee bis nach Bingen an den Rhein.


    Und am sonntag jetzt weiss ich noch nicht, das Wetter soll ja nicht so gut sein, aber wenn es mitspielt geht es vielleicht zur http://www.happy-mosel.com/de/


  • Respekt :thumbup: wat macht der Poppes :?:^^


    Der hat es auch halbwegs gut überstanden, er kennt diese Strapazen ja schon!


    Nun ein paar Tage ausruhen, dann läuft das Training wieder an: bald Velo (Rennen hier in Hannover), dann 3LG in Nauders, dann Dolo-Marathon, jeweils an den Sonntagen, dazwischen ein paar schöne Alpentouren. :)

  • Heute nur ne kleine 70km Runde. Ursprünglich wollte ich rheinabwärts bis Boppard oder Koblenz radeln und dann irgendwann wieder mitm Zug zurück, habe aber nicht bedacht, dass da heute ja einiges los ist: Rheinland-Pfalz-Tag in Ingelheim, Mittelrhein Marathon usw. Unter den Umständen wollt ich dann nicht mitm Fahrrad noch irgendwo in den Zug einsteigen und bin lieber rheinaufwärts gefahren und hab mal ein paar wenige Höhenmeter aufm Rhein-Höhenweg gemacht.
    7321446014_d33ffba173_z.jpg
    Rhein-Höhenweg von elmar_accaronie auf Flickr

  • Gerade Wetterbericht gehört, man man man wo doch morgen Happy Mosel ist. Ich hab alles fertig aber das Wetter soll nicht berauschend sein, es wird wohl kühl (was mich gar nicht stört) und auch sehr nass==> ein no go. Na mal sehen, hab die Abfahrt Mainz HBF Richtung Koblenz auf 07:24 festgelegt, sollte es da regnen oder so bleib ich da.


    Kompliment, den Höhenweg hab ich noch nicht gepackt aber ich hab vom Doc Grevenstein noch 50 entzündungshemmende Tabletten bekommen, die sind megagenial, meinem Knie gehts richtig gut! Vielleicht geht es mit den Pillen dann da auch mal hoch :S :wacko:

  • So wieder da, ich habs ja auch geahnt, aber ich wollte es trotzdem ausprobieren, es war ja klar. Es hat seit heute morgen ab Mainz 08:30 geregnet und als ich um 11:15 endlich in Schweich ankam und gen Reil radeln wollte regnete es immer noch. Bin dann just wieder zurück gefahren und nun wieder zurück ^^ Fazit: 1.Zu hause ist es so schön :dance: 2. trocken 3. Scotti sieht aus wie geleckt, da kein tropfen abbekommen, 4. Besitzer auch 5. Fahre nie Bahn am Sonntag durch das Rheintal, weil es regnet wie die sprichwörtliche, das tun dann dann alle und 6. Das Moseltal aus der Bahn ist auch schön ^^:rofl: Jetzt geh ich ne Stunde auf die Couch und dann Pengen HER-FRA

  • Raderlebnistag Happy Mosel fällt ins Wasser
    Die 20. Jubiläumsausgabe von Happy Mosel - dem großen autofreien Erlebnistag im Moseltal - ist am gestrigen Sonntag buchstäblich in Wasser gefallen. Der Regen strömte unablässig, und nur einige hartgesottene Radler wagten sich auf die für Autos gesperrte Piste. Die Enttäuschung bei Wirten und Vereinen am Wegesrand war groß.
    Schweich/Bernkastel-Kues. Mit 60.000 Besuchern hat die Moselland Touristik GmbH als Veranstalterin gerechnet (der TV berichtete). Aber leider wird das schon schlechte Vorjahresergebnis nochmals deutlich unterboten. Schuld ist weniger das neue Veranstaltungskonzept, das die Strecke auf 80 Kilometer zwischen Schweich und Reil beschränkt, sondern Petrus mit seinem unergründlichen Wetterlaunen: fast drei Wochen lang nur Sommerwetter geschickt, dann "pünktlich" zu Happy Mosel die Schleusen geöffnet. Die Hoffnung, dass die in diesem Jahr um die Hälfte gekürzte Veranstaltungsstrecke besser angenommen würde, bleibt unerfüllt.


    Die Bilder in den Orten gleichen sich: Gähnende Leere auf nassem Asphalt, fast verwaiste Stände, an denen sich vielleicht ein paar Einheimische zum Plausch einfinden. Die Leute hier sind fast alle aus dem Ort, heißt es gegen 13 Uhr an einer überdachten Schwenkbratenstation in Neumagen-Dhron. Bestens für den großen Ansturm gerüstet ist man auch im Gasthaus Rudemsmännchen in Klüsserath. Doch schon gegen 12 Uhr ahnt dort Wirtin Pia Briesch, dass dieser Tag gelaufen ist. "Ich kenne Happy Mosel seit 20 Jahren, und es ist noch nie so schlecht gegangen", sagt Briesch. Sie glaubt aber, dass es nicht nur am Wetter liege, denn "inzwischen werden einfach zu viele ähnliche Großveranstaltungen in der Region angeboten". In Piesport hallt von irgenwo her Udo Jürgens' "Griechischer Wein" über die menschenleere Straße, der Regen tropft und leichtes Schwenkbratenaroma liegt in der Luft. "Wir sind der harte Kern", grüßt ein nasses aber gut gelauntes älteres Radlerpaar aus Richtung Neumagen-Dhron kommend. An der Bernkastel-Kueser Uferpromenade, wo nun richtig die "Post abgehen" sollte, blinkt ein verlassenes Kinderkarussell neben ebenso verlassenen Ständen: (Un-)Happy Mosel 2012.


    http://www.volksfreund.de/nach…ns-Wasser;art8128,3177543

  • Ist der Rhein-Höhenweg durchgehend asphaltiert und wie lang wäre er?


    Linksrheinisch sind es knapp 250km von südlich von Mainz bis etwa Bonn. Ob er durchgehend asphaltiert ist, kann ich dir nicht sagen. Bei Wikipedia gibts aber z.B. auch dieses Bild: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Rheinhoehenweg.jpg&filetimestamp=20050901203313 Also wohl eher nicht komplett fahrbar.
    Der Abschnitt, den ich jetzt gefahren bin, ging durch die Weinberge auf groben Betonplatten-Wegen. Für nen Carbonrenner auch eher nicht das Wahre!

  • Begeben uns am Donnerstag mit 22 Mann / 1 Frau auf 4-Tagestour nach Weinähr an die Lahn.
    Schlagen dort unsere "Homebase" auf und fahren von dort aus Fr. u. Sa. schöne Touren.
    Am Fr. an den Rhein und die Mosel, am Sa. auf den Gipfel des Feldbergs :P .
    Aber wenn ich mir die Wetterprognose so anschaue krieg ich das kotzen :huh:

  • Wetter, ja das ist so ein Ding in diesem "Sommer": gestern bei 11 Grad eine Stunde Dauerregen im Training, heute bei 11 Grad immerhin trocken.
    Man möchte ja fast die Knielinge wieder 'rausholen. :(


    Trotzdem viel Spaß!