Rennrad, MTB und sonstige Radler

  • Heute steht die naechste RTF an. Nur ueber die Strecke sind wir uns noch nicht einig. 75, 107 oder 145 km. Ich tendiere eigentlich zur Langstrecke aber mal sehen wie das Wetter ist.

  • Werd mich Morgen/Heute (ist ja schon) auch mal wieder aufs Rennrad klemmen. Hab die ganze Woche nix gemacht, da Nerv im Nacken geklemmt und schei... Wetter.
    Hab schon Entzug ! Dafür durfte ich aber Gestern 15 Km marschieren mit 10Kg im Rucksack ....

  • So die RTF geschafft. Sind dann doch nur 107 km gefahren und das Wetter hat auch gepasst. Morgen ist noch eine hier in der Gegend, aber die lasse ich wohl sausen. Heute abend geht es zur Ü30 Party :beer:

  • Bin gestern auch RTF gefahren, meine "Heimat-RTF", startet wenige Hundert Meter neben meiner Wohnung direkt an der Uni Bremen.
    Allerdings nur 76 km, weil ich für Nachmittags kurzfristig eine Werder-Karte bekommen hatte (1:3 gg. den Fast-Absteiger KSC, grummel, da hätte ich dann doch lieber eine längere Strecke wählen sollen!).
    Fast genau 35er Schnitt, wäre etwas mehr geworden, wenn ich nicht ca. 10 km nach der ersten Streckenteilung alleine gegen den Wind hätte strampeln müssen. An einer Verpflegungsstation dann drei gute Jungs getroffen und mit denen in herrlichster Fahrt und kollegialem Windschattenkreisel nach Hause gebrettert.


    Heute wollte ich mir eigentlich die Beine locker radeln, aber erstens regnets hier und zweitens ist mir noch immer nicht ganz wohl nach der Weizen-Sause gestern nach dem Spiel... :rolleyes: .
    (4450 Gesamtkilometer (Straße und Rolle) seit Jahresbeginn, mein Ziel von 10.000 Jahreskilometer scheint machbar)

  • Zur Zeit noch just for fun, aber vielleicht im nächsten Jahr mit Karte. Mal sehen, wie die Lage in Hannover nach dem Umzug ausschaut (01.08. oder 01.09.). Werde dann wohl viel Zeit haben und kann dann noch mehr fahren... ;)

  • Im Moment fahre ich auch nur so mit, wollte mir nächstes Jahr aber auch eine Karte holen. Habe nur keine Lust extra in einen Verein einzutreten aber über den Landesverband soll es die Karten ja auch geben.

  • Wusste ich gar nicht, daß man als "Hobby-Fahrer" die Karte nicht so bekommen kann.
    Allerdings hatte ich auch schon mal an einen Verein gedacht, damit ich nicht immer alleine trainieren muss. Verein oder so eine Freizeit-Gesellschaft, die sich immer mal wieder zum Fahren trifft.

  • Was ist gegen Trimmfahrer einzuwenden? :P


    Außerdem grüßen die Schnösel von der RRG Bremen nie, die Jungs von der SWB (Deutschlands erfolgreichstem Amateurteam) eh nicht. Vermutlich müssen sich die Vereinsfahrer darauf konzentrieren, ihre Form nicht zu verlieren... :zunge:

  • Langsam kommt die Form. Heute 120 km durch die deutschen Mittelgebirge mit einem 26'er Schnitt. Meine Beine hätten auch noch ein bißchen länger gekonnt.

  • Also gibt's keine guten oder schlechten Marken und einzig mein Geschmack und mein Budget sind entscheidend? Jut, dann man ich mich mal auf die Suche (also nachher wieder ;))

  • Respekt :thumbup:


    Wie viel fährst du so die Woche?


    Dieses Jahr bin ich noch garnicht soviel gefahren. Irgendwie konnte ich mich bis mitte April nicht dazu motivieren. Aber langsam kommt die Lust zurück. Jetzt im Urlaub mache ich so 300 - 400 km die Woche. Ich hoffe das kann ich auch noch einhalten bzw. steigern wenn der Urlaub vorbei ist.

  • @ Tom: Leicht, stylisch und v.a. bequem :!:8h1131.jpg
    :lol2:
    Nee Qutasch....guter Radsportladen hilft ....
    Gehe Heute nach Dienst auch bis 15.06. in Urlaub. Da wird das Trainingspensum auch hochgeschraubt (und am Flugstundenkonto gefeilt ;) ) :!:

  • Rennrad fahren am Vatertag ist eine Qual!!!


    Besoffene Kids ohne Ende, überall Splitter von zerdepperten Flaschen und 30 km Raserei im Gewittersturm... :ugly:


    (aber: auf den Dörfern himmlische Ruhe, wer weiß, was die Einwohner dort am Feiertag so treiben)