Aufträge und News für Airbus, Boeing, Bombardier, Embraer, etc.

  • Oh, das wird ein Kopf an Kopf rennen, wer liefert am Ende des Jahres denn mehr Flieger aus?! Boeing rechnet mit 480-485, Airbus mit 483, das wird eng :D


  • Heftig finde ich diesen Satz: "Airbus verzeichnet im laufenden Jahr somit bislang einen Auftragseingang von acht Flugzeugen netto und liegt vor Boeing." - Dieser Satz sagt eigentlich alles über die Auswirkungen der Finanzkrise aus ;)


  • Auf Bruttowerte gerechnet brachen die Bestellungen gegenüber dem Vorjahreszeitraum damit um fast 95 Prozent ein.


    Ich finde der Satz beschreibt das ganze noch dramatischer!

  • Und nun fährt Boeing die 777-Produktion um knapp 30% oder 2 Maschinen pro Monat runter....


  • Oh je, war zwar eigentlich zu erwarten, aber dennoch überraschend stellt Qantas nun die A380-Auslieferungen zurück....


  • Nun trifft es beider Hersteller auf einmal...


  • Airbus hat auch schon einen Plan B in der Schublade, wie es scheint. Sehr vernünftig, zumindest dort scheinen sie ihre Hausaufgaben zu machen....


  • Herzlichen Glückwunsch an Boeing :beer:


  • Nach diversen Abbestellungen nun auch endlich mal wieder ein Auftrag für Boeing:


  • Nun kommt nach den Verzögerungen bei der 787 nun auch eine weitere Verzögerung bei der 747-8 ans Tageslicht, ich hoffe, Boeing kriegt so langsam mal die Kurve ;)


  • Und auch der Zuliefererbereich wird nun von den Kürzungen in der Fertigung betroffen sein:


  • Mal eine militärische Nachricht aus dem Hause Boeing:


  • Nun steht der Erstflug des ersten chinesischen A320 bevor:


  • Nun ja, Modellpflege hin oder her. Ich denke, sowohl Boeing als auch Airbus werden nicht drum rum kommen, in naher Zukunft Nachfolger für die 737- bzw. A320-Familien zu entwerfen, Planungen diesbezüglich liegen ja bei beiden Herstellern bereits in den Schubladen:


  • Durch die Integration der Kabinenbelüftung in die Seitenverkleidung würden zudem Sicherheitskontrollen des Flugzeugs vor Abflug erleichtert und beschleunigt, teilte Boeing mit.


    Was meinen die denn damit?

  • So, nun kommt Butter bei die Fische in Sachen A350:


  • Und nun gibts auch eine detaillierte Info über den Frachter auf Basis des A330-200: