Zu viel WOAI Traffic!

  • Hey,


    Ich habe seit gestern wieder WOAI drauf gemacht und lasse das dann parallel zu IVAO laufen.
    Bin wieder total begeistert. Am Airport hab ich den Traffic auf so ca. 40-50% gestellt und da ist alles real, bin ich dann in der Luft, kommen immer wieder auf meinem TCAS Ansammlungen von ca. 30 Fliegern die dann ausschwärmen. Nach 10min habe ich im Radius von 40nm sicherlich 40 Flieger.
    Selbst wenn ich den Traffic auf 2% stelle sind es noch gut 10 Maschinen. Ist da irgendwo ein Bug oder warum ist das dann so extrem?


    Liebe Grüße

  • Das Problem am Flusi ist, dass er sämtlichen Traffic auf einmal initialisiert. Bedeutet, dass du ungefähr 10 Minuten nachdem du deinen Flug geladen hast, überall Flugzeug Schwärme fliegen siehst. Das kann man relativ leicht beheben, indem man erstmal den Flusi 5 Minuten auf 4 facher Geschwindigkeit laufen lässt. Danach haben sich die Haufen meistens aufgelöst.

  • Und so kleine Korrekturen durch FSRealtime machen auch nix oder? Wollte das geklärt haben, da ich mir nicht erst einige Gigabyte an Paketen runterlade, um dann festzustellen, dass das nur Probleme bereitet.

  • Nur nicht, wenn du den IVAP an hast. Leider ;)


    Wenn du einmal unterwegs bist, treten die Haufen eigentlich nicht mehr auf. Sind mir jedenfalls noch nicht begegnet.

  • ... wenn Du beim Sync merkst, dass der FS kurz stockt und dann das Ladefenster kommt, wo er den AI lädt, dann ja. Alternativ mal Timesync abschalten. Ich nutze in FSUIPC so eine.Funktion, die die Zeit im FS synchron hält, ohne Probleme.


    Bei mir kommt das nur vor, wenn Active Sky dann das Wetter das erste Mal an den FS gesendet hat. Da wir der Verkehr noch einmal neu geladen. Ich lasse AC über die FSUIPC nach dem Start des FS automatisch laden.