Programmstart: Boeing tritt mit 737NEF gegen Airbus A320NEO an

• Zitat

EVERETT - Der US Flugzeugbauer Boeing hat am Dienstag den formalen Startschuß für das 737 "New Engine Family (NEF)"-Programm gegeben. Die damit nochmals modernisierte 737 soll mit LEAP-1B Triebwerken ausgestattet werden. Boeing sieht nach eigenen Angaben bislang 496 Kaufabsichtserklärungen von fünf Airlines als überzeugenden Vertrauensbeweis für das Programm. Die ersten Auslieferungen sind für das Jahr 2017 geplant.

Wie Boeing weiter mitteilte, übernimmt Bob Feldmann die Aufgabe des Programmchefs bei der 737-"New Engine Family". Chief Project Engineer werde Michael Teal.

Mehr als ein Jahr hatte Boeing offen gelassen, mit welcher Strategie das Brot-und-Butter-Programm 737 in die nächsten Jahrzehnte geführt werden soll. Im Juli verwarf Seattle schließlich die Option, einen neuen Jet zu konstruieren. Die Entwicklung eines neuen Flugzeugs mit Standardrumpf "hätte auf mittlere Sicht Marktanteile aufs Spiel gesetzt", begründete Konzernchef Jim McNerney die Entscheidung für eine Modifikation des Programms mit neuen Antrieben.

Weiter auf aero.de

Ich finds genial. Vor allem wenn die Triebwerke wirklich so GE90 /GEnX like aussehen. 8o:thumbup:

• Ich find Boeings Strategie immer wieder faszinierend.

Airbus: Baut effziente Flugzeuge
    Boeing: Redet Flugzeuge effizient. Laut Boeing ist ja die aktuelle NG effizienter, als die A320NEO Reihe. :rofl:

Trotzdem würd ich mir eine Boeing kaufen, wenns Geld da wäre. :D

• Im Moment können sie es ja noch behaupten, bisher fliegt ja noch kein A320NEO :D

Gruß, Tom

• Ich find Boeings Strategie immer wieder faszinierend.

Airbus: Baut effziente Flugzeuge
    Boeing: Redet Flugzeuge effizient. Laut Boeing ist ja die aktuelle NG effizienter, als die A320NEO Reihe. :rofl:

Trotzdem würd ich mir eine Boeing kaufen, wenns Geld da wäre. :D

Was will man denn von nem Flieger erwarten, der nen 60 Jahre alten Rumpf hat..........

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer