Flight Level Problem

  • Nabend! Ich muss mal eben das Kompetenzforum konsultieren :D

    Ich frage mich desöfteren, welche FL man in solchen Situationen benutzt:

    fl_problem.jpg

    Der FPL dazu:

    (FPL-GTI8541-IS
    -B744/H-SDHRWXYZ/S
    -UHHH2015
    -K0916S1210 OTMIR A333 IGROD/N0496F390 B451 KADBO R211 TAVIS/N0495F380 Z16 MOTRO L512 TENAS B467 KAE G597 SEL
    -RKSI0250 RKSS
    -EET/UHWW0035 RJJJ0102 RKRR0200 REG/N498MC SEL/RSLP RVR/200 DOF/110901 RMK/AGCS TCAS EQUIPPED EMERG CTC 9147018045 RMK/PERMISSION SOUTH KOREA HANGUN2161 NAV/RNVD1E2A1 RNAV1 RNAV5)

    Ich fliege also erstmal bis TAVIS auf Eastbound FL, um dann auf einen even Westbound Level zu wechseln, weil ich ja in eine völlig andere Richtung fliege. Ist das so korrekt, oder kann ich auch den ganzen Flug über Westbound Level fliegen?

    Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen :)

    Gruß, Tom

  • Okay! Ist das überall so geregelt? Mir kommts ehrlich gesagt komisch vor, weil dann ist die ganze ODD EVEN Regelung ja völliger Murks ^^

    Gruß, Tom

  • Naja,

    nein, aber soweit ich weiß ist, wenn es nicht anders vorgeschrieben ist, und der Airway kein Einbahnstraßenairway ist, das kein problem.
    Wenn du dich an die "Regel" halten willst, müsstest du bis TAVIS auf einem ODD bleiben.

    Grüße
    Samy
    141451.png

  • Musst mal auf die Flugpläne gucken, die von der ganzen TUI Group kommen, bzw. die über EDS zu erreichen sind, da wird dieses Up and Down täglich verehrt -.-

    Grüße
    Samy
    141451.png

  • Also auf der von dir gepostetetn Route macht es Lido genau so! Zwischen IGROD und TAVIS plant er ODD, den Rest EVEN (und vorher halt 12100m).

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Nun ja, die günstigste Route ist es nicht grade... Aber ich vermute, du hast keine Overflightpermission für China, oder? ;)

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Ja ich flieg ja nach Lust und Laune und die paar Minuten mehr passten mir auf dem Umweg ganz gut :D Aber auch die Route über China wäre nicht wirklich schneller gewesen. Pyöngyang liegt halt im Weg ^^

    Gruß, Tom

  • Naja, 20 Minuten sind schon ne Menge. Und du sparst, laut Lido, 1200 USD ;)

    Hier fürs nächste Mal, falls du es probieren willst: ARGUK G212 HRB A588 CHI W107 SANKO A326 DONVO G597 Y64 ARIVA

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • ROFLKOPTERMAT 6000 :rofl: :D

    Ach, Atlas Air hats doch dicke, die fliegen ja auch mit 20 Tonnen Reserve Fuel :D

    Gruß, Tom

  • Tömsche will bloss ankommen - ICKE sieht sofort ne Möglichkeit 1200 USD zu sparen - just sayin’ :D :duw: :ironie:

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png

    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer