Neues Handy

    • Offizieller Beitrag

    Nimm nur kein Motorola! Ich habe dieses neue Razor billig Ding und bin total unzufrieden mit der Qualität. Das Handy und die Funktionen sind super, aber die Qualität ist einfach nur billig. Nokio unterstütze ich nicht mehr, mein nächstes Handy wird ein Sony sein. Die Qualität und Verarbeitung sind 1A.


    Gruß Maik

  • Meine Favoriten wären das SonyEricsson K550i und das W902


    Die Vorteile:


    Großer Speicher :
    K550i = 2GB
    W902 = 8GB


    Gute Kameras :
    K550i = 2MP, Autofokus, Fotolicht, Makrofunktion
    W902 = 5MP, Autofokus, Blitzlicht, Makrofunktion


    Sync mit Outlook:
    Beide perfekt mit Kontakten, Aufgaben, Kalender und so weiter


    MP3-Player:
    K550i = Mediaplayer vorhanden, Javaplayer (KD-Player) kann man zusätzlich installieren
    W902 = Walkmanplayer vorhanden, Javaplayer (KD-Player) kann man zusätzlich installieren


    Konnektivität:
    BT = Audio (A2DP) für Stereo Headset und Handsfree-Protokoll, BT-Fernbedienung für Mediaplayer, Desktop und Co. Datenübertragung etc. können beide Geräte


    Qualität:
    K550i = gut
    W902 = spitze


    Preis:
    K550i = 120 - 140 €
    W902 = 250 - 350 €


    Mein momentanes Alltagsmodell ist das K550i und das nutze ich mit dem "Sony-Ericsson BT-Stereo-Headset DS220" und einem Sennheiser Lanyard Kopfhörer "CXL300 II Precision" um meine MP3s zu hören und die 2MP-Kamera um Makroaufnahmen von Typenschildern zu machen, die Synchronisation mit Outlook klappt perfekt und der Akku hält bei exzessivem Musikhören und Telefonieren locker zwei Tage...
    Das W902 hatte ich bereits in den Händen für einen ausgiebigen Test, Spitzengerät - allerdings muss ich noch etwas warten damit der Preis sinkt ;)


    Vielleicht schaust Du mal im Telefon-treff.de nach den Erfahrungsberichten der Handy-Freaks nach - die hatten mich auch gezielt nach meinen Wünschen beraten...


    :beer:

  • ich würd dir in dem Fall das Nokia 3120 Classic empfehlen
    2mp Kamera mit Kameralicht, erweiterbarer Speicher, relativ große Tasten und auch schönes Display, UMTS hat's auch
    Qualität passt auch, haben beim Arbeiten in den Orange Shops bei uns damit eigentlich keinerlei Reklamationen gehabt, da gibt's ganz andere Kandidaten


    die beste Seite zur Recherche von Daten und Tests find ich ist www.inside-handy.de, die haben wirklich gute Tests und sehr gute Datenblätter

  • Wie ist es mit diesem hier?


    Kostet exakt 100 Euronen, große Tasten, ein...ähm... Display, und einfach zu bedienen. Nur MMS kann es leider nicht.


    Den iPhone Clon würde ich aber auf keinen Fall nehmen, denn das kann u.U. Ärger geben und die Qualität sieht nicht gerade berauschend aus :thumbdown:

  • Vielen Dank für die vielen Empfehlungen.


    Das Nokia hat ein zu kleines Display und das von Tom fällt schon wegen dem fehlenden MMS aus. Das ist schon ein Muss. Den Rest guck ich mir jetzt mal an.


    EDIT: Ich bleibe irgendwie immer an den LG Handys hängen. Kaum ein anderes hat so ein schönes, großes Display (ohne gleich einen halben Monatslohn ausgeben zu müssen).
    Was ist an dem LG Shine denn so schlecht ?

  • Ich hätte ein K800i zu verkaufen: 3MP Kamera, großes Display, gute Qualität, UMTS, Triband ohne Branding und Simlockfrei. Das Telefon wurde im Juni letzten Jahres gekauft. Jetzt brauch ich es nicht mehr, weil ich ein Eierfon hab :D. Aber mit einer simyo Karte konnte man damit immer sehr billig telefonieren (9ct) und auch Internet war billig und dank UMTS auch flott. Bei Interesse Email oder PM :)
    Bilder: 20820.jpg

  • Tom, ich weiß gar nicht was du gegen Sony Ericsson hast. Ich hatte auch Jahre lang immer nur Nokia Handys, als es desletzt darum ging ein neues Handy zu kaufen wegen Vertragserstellung, da wusste ich auch nicht welches ich haben wollte. I-Phone war zu teuer, das Nokia N958GB auch und nach langem hin und her habe ich mich für ein SE K770i entschieden und bin absolut zufrieden damit. Sicherlich, ich hätte gerne ein größeres Display gehabt, aber irgendwie ging alles zusammen nicht auf.

  • Ich kann dir sagen, was ich gegen SE habe: Nach nem knappen Jahr fing der der Stick in der Mitte an, rumzuzicken. Nach knapp anderthalb Jahren ging das Handy gar nicht mehr. Mein Nokia von vor 6 Jahren nutzt meine Mom heute noch.


    Sind halt schlechte Erfahrungen, die ich mit Nokia nie gemacht habe...

  • Also ich habe mir vor 2 Jahren auch das erste Mal ein Sony Ericsson geholt, das K800i. Und ich war damit so zufrieden, dass ich mir jetzt bei der Vertragsverlängerung wieder ein Sony Ericsson geholt habe, das C905. Wiebke hat sich übrigens auch für Sony Ericsson entschieden, sie hat sich das C902 geholt. Und wir sind beide hochzufrieden damit.

  • Ok, das ist für dich natürlich eine Begründung, ich habe mit Nokia immer wieder die Erfahrung gemacht das der Akku irgendwann zickte, da war er morgens voll und auf einmal leer. Wenn man angerufen wird, zack Handy aus, Akku leer, startest du neu, wird der Akku aber als voll angezeigt. Nun gut, so hat jeder seine Erfahrungen. :)

  • Yeap, die Erfahrung habe ich mit Nokia Handys nicht nur einmal gemacht. Bei dem K800i gab es damit überhaupt keine Probleme, auch nicht mit dem Joystick in der Mitte, der funktioniert jetzt noch tadellos ;)

  • Für mich sind Nokia und Sony Ericson sowie die beiden Favoriten überhaupt.
    Übersichtliche Menüführung, einfach Handhabung, gute Akkuleistung und funktionieren auch nach mehreren Jahren noch.


    Wir werden wohl doch mal zu MediaMarkt oder Saturn fahren und uns da umschauen.
    So dringend is es ja nicht, Dirk kann mich ja immer noch erreichen :D das reicht :lol2:

  • Also das mit dem Stick bei SE: Da hatte ich früher auch Probleme bei meinem ersten, dem T610. Aber beim K800i konnte ich mich nicht beklagen. Alles einwandfrei und im Gegensatz zu meinem iPhone eine bessere Akkulaufzeit.


    Wenn es aber auf Bedienkomfort und Innovation ankommt, dann kommt man m.M.n. nicht um das iPhone herum – egal ob man ein Nokia oder ein SE hat – und der Preis geht auch, zumindest für Leute, die mehr telefonieren und die Flatrates nehmen.
    Interessant dürfte vielleicht noch das G1 sein, aber das bewegt sich ja im gleichen finanziellen Rahmen und ist längst nicht so cool :) und hat bis jetzt auch weniger Apps.
    Aber was rede ich eigentlich...? Darum geht es ja gar nicht. :)