• Bei dem schönen Wetter heute war ich mal wieder rund um meinen Heimatflugplatz EDLP unterwegs. Auf dem Vorfeld des Air Berlin Hangars am westlichen Platzende stehen seit einiger Zeit zwei A319 (D-AHIN und D-AHIO) und warten wohl auf bessere Zeiten (Bild - nicht von mir, ist schon ein paar Tage älter). Sie gehörten mal der Hamburg International und wurden dann offenbar von Air Berlin übernommen. Weiß jemand, ob die beiden A319 noch der Air Berlin gehören? Oder sonst etwas über deren Zukunft?

    Die Vögel machen echt einen traurigen Anblick, mit roten Mützchen und Fähnchen in schönstem Sonnenlicht. Hoffentlich fliegen sie bald wieder.

    Viele Grüße,
    Peter

    Man muss


    alles sehen
    vieles übersehen
    weniges korrigieren

    Johannes XXIII

    146452.png

  • Ich würde fast behaupten das dass mit dem "Konjunkturpaket" der AB zu tun hat, die Meister Mehdorn fährt. Meines Wissens sind es ca 18 Flieger die er mal zeitweise Groundet/Verleased oder an den leasing geber zurückgibt - mög. fällt auch dieser Flieger da drunter.

    Wer einen besseren Vorschlag hat soll mich vom Gegenteil überzeugen ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Patrick
    255396.png

  • Und ich hatte schon gehofft, ich könnte mir für billig Geld so ein Teil kaufen ;)
    Das wäre doch mal ein angemessenes Fortbewegungmittel :D

    Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.

  • Aufklärung: Die D-AHIO und D-AHIN sind in PAD zur "Re-Delievery", danach stehen sie nur rum bis sie zum "painten" kommen bzw dahin geflogen werden.

    Bei den anderen AB Karren ist es nicht anders.


    Na, da bin ich ja beruhigt. Danke für die Info Maik.

    Viele Grüße,
    Peter

    Man muss


    alles sehen
    vieles übersehen
    weniges korrigieren

    Johannes XXIII

    146452.png

  • Ja, ich weiß, dass Dein Flügelwachstum überwiegend hier bei uns stattfindet. :) Aber für die Info zu den A319 braucht doch wohl etwas mehr Wissen aus dem Reich der AB, oder?

    BTW: Bist zu festen Zeiten da? Dann kann ich Dir ja ggf. mal zuschauen.

    Viele Grüße,
    Peter

    Man muss


    alles sehen
    vieles übersehen
    weniges korrigieren

    Johannes XXIII

    146452.png

    • Offizieller Beitrag

    Naja so viel passiert hier ja nicht :D und wenn was passiert, dann bekommt man das schon mit. Ich habe letztens noch mit einem Fluglehrer (Pilot von einer der Globals hier) gesprochen während des Fluges. Die kennen sich ja hier alle.

    Zitat

    BTW: Bist zu festen Zeiten da? Dann kann ich Dir ja ggf. mal zuschauen.

    Wann hast du denn Zeit? Ich kann dir ja mal Bescheid geben, wenn ich Nachmittags fliege und das Wetter passt.

  • BTW: Bist zu festen Zeiten da? Dann kann ich Dir ja ggf. mal zuschauen.


    Achte einfach auf eine kleine Cessna , die sich nach Landung an ein Gate stellt und auf das AES Männchen und den Catering Truck wartet :D
    DASS muss Maik sein

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

    Jarschi.jpg

  • AES. I don't believe it. Ist schon eine lustige Truppe hier :rofl:

    Wann hast du denn Zeit? Ich kann dir ja mal Bescheid geben, wenn ich Nachmittags fliege und das Wetter passt.

    Ich habe beruflich gelegentlich bei einem Unternehmen im Gewerbepark am Airport zu tun. Da ich freiberuflich tätig bin, kann ich mir manchmal Termine so gestalten, dass ich kurzfristig nachmittags vor Ort sein kann. Schick einfach mal eine PN, wenn Du weißt, dass Du da sein wirst. Vielleicht klappt es ja mal.

    Viele Grüße,
    Peter

    Man muss


    alles sehen
    vieles übersehen
    weniges korrigieren

    Johannes XXIII

    146452.png

  • :rofl: :rofl: :rofl: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Aber er hat den American-American-Slang vergessen. Schade, dass man bei VFR Deutsch spricht, was Maik? Oder sprichst Du Deutsch mit amerikanischem Slang?! :D :duw: