1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Kalender
    1. Termine
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Team
    3. Mitgliedersuche
  • Deutsch
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Eulenandfriends.de
  2. Stammkneipe
  3. Die Party-, Treff- und Eulenreiseecke

FS Weekend 2011

• RoyalToto
  • 5. November 2011 um 22:29
1. offizieller Beitrag
  • RoyalToto
    Admin
    Reaktionen
    3.055
    Vorname
    Toto
    Geburtstag
    3. November 1971 (53)
    • 5. November 2011 um 22:29
    • Offizieller Beitrag

Nabend,
    Boris und ich waren heute im Aviodrome und haben einige interessante Leute getroffen.
    U.a. Winfried Diekmann, die Jungs von Jrollon und PC Plot.

Der genialste Satz den wir heute gehört haben war.........Das währe das erste mal, das er Geld mit der Flugsimulation verdienen würde..... Lasst Eurer Fantsasie mal freien lauf ^^

Mehr demnächst, Jetzt gibt es erst mal nen Bierchen.

War aber Genial.....

AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"

• Nächster offizieller Beitrag
  • Jarschi
    FSE addicted
    Reaktionen
    289
    Vorname
    Marcus
    Geburtstag
    4. April 1977 (48)
    • 5. November 2011 um 22:44

Da hattet ihr bestimmt Spaß. Gerade die Infos zu X-Plane 10 und JRollon Leute hätten mich interessiert, aber da ist mehr ehrlich die Entfernung zu groß gewesen.

Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

Jarschi.jpg

• Sven
    First Officer
    Reaktionen
    45
    • 5. November 2011 um 23:05
    Zitat von RoyalToto

Der genialste Satz den wir heute gehört haben war.........Das währe das erste mal, das er Geld mit der Flugsimulation verdienen würde..... Lasst Eurer Fantsasie mal freien lauf ^^

Laß mich raten: Marc G. über seine Flight?

Viele Grüße
    Sven

• RoyalToto
    Admin
    Reaktionen
    3.055
    Vorname
    Toto
    Geburtstag
    3. November 1971 (53)
    • 5. November 2011 um 23:06
    • Offizieller Beitrag

Hättest ja hier pennen können. Boris ist ja auch noch da :beer:

AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Boris
    Inkasso-Heinzi
    Reaktionen
    1.500
    • 6. November 2011 um 01:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sven

Laß mich raten: Marc G. über seine Flight?

Nun, nicht er selbst über seine Flight, aber die Richtung stimmt :D Aber lassen wir das; es wäre unfair zu sagen wer das nun tatsächlich gesagt hat - das könnte ja dann jeder hier nachlesen. Aber es war schon ganz lustig; man sagt es Menschen ja öfter nach, IRL ganz anders zu sein als man beispielsweise in Foren über sie zu lesen bekommt ;)

Was gab es sonst noch (in der Reihenfolge wie ich es wahrgenommen habe):

Herr Meyer war mit der aktuellen Beta von XPlane 10 vor Ort und führte eine 747 vor. Die sah sehr gut aus, wenngleich ich mich bei dem Wingflex (wackel, zappel, zitter) nie da rein setzen würde. Viel zu hektisch. 30 Tonnen Flügel bewegen sich nicht so. Aber bei XPlane kann man das bestimmt alles einstellen. Dafür saß in der 747 einer auf dem Klo :rofl: Auch die Landschaft sieht erwartungsgemäß gut aus, allerdings die Flugplätze - grauslich ;( - einsame Öden und leere Flächen. Aerosoft will da aber noch "content reinpacken" Mal sehen was raus kommt. Dann gab's noch eine Crosswind-Demo. Bei 100kt hat es eine 777 im Stand seitlich versetzt. Ich weiß ja nicht, aber wenn das in XPlane alles in Echtzeit durchgerechnet wird, wird's schon stimmen :rolleyes: Und dann ist der Sim abgestürzt - CTD. Auch in Echtzeit. Warum soll's ihm aber auch besser gehen als dem FSX?

Viel schöne leuchtende blinkende Homecockpit-Hardware natürlich. A320, B737, A320, B737, B737, A320 (erwähnte ich B737 schon?) Von VRInsight ein Overhead Panel auf der Größe von eineinhalb DIN-A-4-Blättern (nachempfunden einer B737, wer hätte das gedacht) mit gefühlten 2000 Schaltern. Es soll, wenn es rauskommt, etwa ebensoviele Euros kosten :eek:

Take On Helicopters wurde vorgeführt, mit absolut geiler Heli-Steuerungshardware und absolut geiler Grafik. Lief auch sehr flüssig auf einem 40-Zöller. Der kleine Kühlturm hinter dem PC fiel fast nicht auf. Drei Oberklasse-Nvidias im SLI-Betrieb waren da am Werk. Ganz normaler Gamer-PC also. Das Flugverhalten empfand ich als ausgesprochen realistisch (ja, ich kann es ein bisschen beurteilen). Wir sind alle drei bei der Landung gestorben, Toto, Max und ich. Wobei Max es noch am Besten hinbekommen hat :P

Eine faszinierende Motion Platform gabs zu sehen. Ein Ein-Mann-Cockpit (vorgeführt wurde Condor), gehalten von 4 Fahrradpumpen (!), die als Pneumatikzylinder aus einem Druckbehälter versorgt wurden und den Sim auf Position hielten, bewegt über Staubsaugermotoren (!!) und Gewindestangen mit Pulsansteuerung. Hat ordentlich rumgefuhrwerkt, das Ding. Es sah aus wie aus der Werkstatt von Daniel Düsentrieb (wer den noch kennt).

Dazwischen allenthalben die irgendwie ausgemergelt aussehenden Teilnehmer an irgendwelchen Online-Veranstaltungen. Wer nun Pilot und wer Controller war, war - zumindest an der Optik - nicht mehr wirklich zu erkennen.

JRollon. Oder eigentlich Philipp Münzel (ja, der Phil aus dem FXP-Forum) mit der CRJ und Jörg Hermann von flightpanels.com. Die CRJ ist echt gelungen, auch vom Flugverhalten (na gut, das kann ich jetzt wieder nicht so wirklich beurteilen, fühlte sich aber gegenüber meinen früheren XPlane-Erfahrungen sehr gut an). Auch hier flexen die wings, allerdings schon realistischer als in der 747 vom Herrn Meyer. Flightpanels macht - naja - Flightpanels aus echten Radios (also solchen aus echten Flugzeugen) mit einer entsprechenden Elektronik dahinter. Look und Feel absolut, nun, echt 8) Und kostengünstiger als Nachbauten. Zumindest jetzt noch, bis er herausgefunden hat dass man damit richtig Kohle machen kann :D Er hat aber auch mittlerweile durchaus bezahlbare Zweiachs-Rotaryschalter und dergleichen. Angeblich hat er auch ein paar Delcos herumliegen, die er für den Sim umbauen kann. Habenwill.

Zum Schluss noch bei Herrn Diekmann, wie es sich gehört, über den Launcher beschwert, und daraus wurde das interessanteste Gespräch des Tages. Anders als in dem allgegenwärtigen Foren-Gebashe kam auch mal die andere Seite zur Sprache, nämlich dass Software-Entwickler so was von einem Publisher verlangen und nicht dass der Publisher sich das ganz alleine ausdenkt um die Kunden zu ärgern. Dass andere Publisher auch Interesse an dem Ding haben (was von seinem Konzept her ja nun wirklich schon Gang und Gäbe ist). Dass andererseits auch ein Herr Diekmann mit der momentanen Funktionsweise des Programms noch nicht so ganz glücklich ist und daran emsig gearbeitet wird (Stichwort: Jederzeitige Verfügbarkeit der gekauften Software unabhängig von Geschäftszeiten oder gar dem Verschwinden des Publishers vom Markt).

So, und jetzt muss ich die Addons sortieren, die mir Aerosoft für diesen Absatz mitgegeben hat :D :duw:

Alles in allem eine sehr interessante Veranstaltung. Nächstes Mal ist jearmt.

Gruß
    Boris

LG, Boris

• RoyalToto
    Admin
    Reaktionen
    3.055
    Vorname
    Toto
    Geburtstag
    3. November 1971 (53)
    • 6. November 2011 um 08:39
    • Offizieller Beitrag

Einen Zusatz noch von meiner Seite.
    Herr Dieckmann ist auch gar nicht so gräulich, wie er in manchen Foren dargestellt wird. Und (man wird es kaum Glauben) Man kann mit Ihm reden. ^^
    So waren wir gar nicht so unterschiedlicher Meinung über Amsterdam und den Launcher.
    Das Problem ist wahrscheinlich wie immer der Ton.

In Sachen Airports hat Aerosoft übrigens jetzt die Qualitätskontrolle eingeführt.

Die Lustigste Sache hat Boris aber vergessen. Als wir raus kamen stand auf dem Parkplatz ein riesenstau. Der Schlagbaum ging nur sehr sporadisch auf.
    Nachdem wir uns das 5 Minuten angesehen haben, bin ich hin und habe mich, als er dann mal wieder auf ging mit einem Similatorkumpel dagegen gestemmt. 10 Minuten später war der Parkplatz leer und ich habe jetzt 200 neue Freunde :D

Jetzt aber erst mal Frühstück.

AIR - America 941

• Oppa Uwe
    Senior Training Captain
    Reaktionen
    229
    Vorname
    Uwe Gödicke
    Geburtstag
    8. Januar 1961 (64)
    • 6. November 2011 um 09:09

Toto hats kaputt gemacht... :aetsch:

LG Uwe

201013.png

Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

• Jarschi
    FSE addicted
    Reaktionen
    289
    Vorname
    Marcus
    Geburtstag
    4. April 1977 (48)
    • 6. November 2011 um 09:24

Sorry Toto aber Du gibst immer wieder soooo schöne Vorlagen

Zitat von RoyalToto

Nachdem wir uns das 5 Minuten angesehen haben, bin ich hin und habe mich, als er dann mal wieder auf ging mit einem Similatorkumpel dagegen gestemmt.

So funktionieren eben die Naturgesetze, die größere Masse gewinnt :duw:

Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

Jarschi.jpg

1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum