Von I-Mac in die I-Cloud laden

  • Hallo zusammen,


    ich checke etwas mit der neuen I-Cloud nicht. Ich habe auf meinem Mac ein Dokument mit Pages erstellt. Die Software Pages habe ich auch auf meinem I-Pad und I-Phone sowie auf meinem Macbook-Air. Wie kann ich vom I-Mac oder Macbook Air Pages-, Numbers- oder Keynotedokumente in die Cloud laden um diese dann unterwegs auf meinem Pad oder Phone aufrufen zu können? Ich hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen.

  • Zitat von der Apple-Homepage:

    Zitat

    Dokumente in der Cloud. Und auf deinem Mac oder PC.


    Mit iCloud bewegst du deine Pages, Keynote und Numbers Dokumente einfach vom Computer auf deine iOS Geräte. Und zurück. Melde dich mit jedem neueren Webbrowser bei icloud.com/work an. Deine mit iWork für iOS erstellten Dokumente inklusive aller Änderungen sind schon da. Klick auf ein Dokument, um es für iWork '09, Microsoft Office oder im PDF-Format herunterzuladen. Zieh ein iWork ’09 oder Microsoft Office Dokument von deinem Computer in eine der iWork Apps auf icloud.com und es erscheint automatisch auf all deinen iOS Geräten. Dort kannst du es dann weiter bearbeiten oder präsentieren.


    EDIT: Mist, Niko war schneller ^^


    Und auf die Gefahr, mich wieder unbeliebt zu machen: Hattest du bei Apple selber schonmal nachgeguckt? Das war jetzt nur auf "Cloud" klicken und mal überfliegeb... So schwer also gar nicht :gruebel:

  • Hoffentlich konntest Du Dein Problem mittlerweile lösen und vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Gibt es eine adäquate Alternative zur ICloud für Androidsysteme? :schnell davon rennen: