Wert eurer Sammlung?

  • Moin!


    In einem anderen Forum diskutieren wir grad darüber, ob man für ein Add On Geld ausgeben möchte oder nicht... Natürlich ist mir natürlich gleich der Flight Sim eingefallen... Wer außer die Flightsimmer kennt sich so gut mit Geld ausgeben aus? :D


    Daher möchte ich es jetzt mal genau wissen: Wieviel Geld habt ihr so - seit Beginn des Hobby! - in etwa für den FS ausgegeben?


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • Meine Frau auch nicht :love:;)


    Nee keine wirkliche Ahnung, da ich ja schon in den 90gern angefangen habe.


    LG Uwe

  • Keine Ahnung und ich will's nicht wissen. Im übrigen ist Black Friday auf SimMarket und ich hab mir MKJP und MHTG von LatinVFR ausgesucht :hurra:

  • Leute. So was schreibt doch genauso wie wieviel man für irgendne Karre bezahlt hat (kam auch neulich) ja eigentlich nicht ins Internet, oder?

  • Also ich versuch es mal.


    Neuer Rechner 1300.-/2009


    Grad neue Graka: 119.-


    Kleinmaterial, USB Stick und Mehrfach USB 35.-


    Saitek: 120.-


    Boxen zugelegt: 80.-


    2. Monitor (3 insges.) 119.-


    Software Box hierstehend: 900.-


    Downloads Scenerie/PMDG MD11/747: 1200.-


    Papier: 200.-


    Laminiergerät und Folien ca 70.-


    Weitere Hardware (Pedale gebr. Saitek Yoke 2 x Saitek Throttle, gebraucht) 250.-


    Bücher, Literatur FS-Magazin und FXP weiss nicht genau, ich sag mal 400.-


    2 Radios zum Radiohören, eines ist neu, hab ich in der Reha bekommen in Bad Camberg: 190.-


    100.- leg ich noch mal drauf für Sachen, die mir grad nicht einfallen.


    Zusammenrechnen mag ich nicht.


    Ich bereue keinen Cent für mein Hobby!!!! Jederzeit gerne wieder!!!!1 ^^ :flugzeug: :flugzeug: :flugzeug: :flugzeug:

  • Basti: Was ist dein Punkt?.....du bist irgendwie zuletzt etwas komisch...

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Bitte die Jeppesen Ordner zurechnen, Flugshop Egelsbach, gek. von Doro für die bunte Sammlung je Ordner 36.-, 3Stück. 1 VFR Manual Ordner zu 18.- Danke ^^


    Hab ich vergessen eben, wenn ich noch was entdecke... ich melde mich.

  • Leute. So was schreibt doch genauso wie wieviel man für irgendne Karre bezahlt hat (kam auch neulich) ja eigentlich nicht ins Internet, oder?


    Basti, es zwingt dich doch niemand das zu lesen, oder?


    Ich will gar nicht wissen wie viel es eigentlich ist. Habe mit dem FS9 angefangen, etwa 2006 rum.

  • Öhm, den Wert der Sachen, für die ich selber die Kreditkarte gezückt habe, oder der Wert aller Sachen, die ich auf der Platte habe?


    Dann kämen nämlich noch mindestens 50GB an Addons dazu, die ich aus der FXP Zeit hier habe ^^


    Aber ich glaube so viel Zeit habe ich nicht, das alles zusammenzurechnen :D

  • Ich schätze, mit Rechner und allem drum und dran ist das halt ein Kleinwagen, wa? :D
    Aber was tut man nicht für eines seiner liebsten Hobbies? :P