TrackIR 5 Software für TrackIR 4 ?

  • Hi,
    hat das schon jemand versucht?
    Laut Naturalpoint soll es ja gehen, andererseits ist der Treiber Beta.
    Hat schon jemand Erfahrung und kann was dazu sagen?

  • ich habe mir am wochenende die trackir-5-software auf mein 4er-system gehauen und bin nach den ersten paar flügen zufrieden damit. die software hat zwar beta-status, aber bei mir lief das ding *3-mal-auf-holz-klopft* bisher absolut fehlerfrei. die software ist anders gestaltet, als die 4er-version. sie ist intuitiv zu benutzen für die, die schon die vorversion kennen (ich hab einfach drauf losgelegt und gut war's). zudem wirkt sie auf mich "aufgeräumter", als die alte version (obwohl die ja auch nicht als unaufgeräumt zu bezeichnen ist).

  • Wenn man die 4er Software eingerichtet hat - gibt es dann irgendeinen Grund, auf die 5er zu wechseln?
    Sprich: funktioniert irgendwas besser als mit der 4er?

  • Joo hab ich gelesen aber die 5er Hardware gibt das Budget grad nicht her.
    Kommt aber sicher irgendwann - ohne den Tracker könnt ich nicht mehr fliegen - jedenfalls nicht VFR

  • Mein Track-IR hängt um 180° gedreht - kopfüber - oberhalb des Monitors Während man bei der 4'er Software noch die Lage des Track-IR einstellen konnte, geht das in der 5'er Software bis dato nicht. Also NO-GO für mich!

  • ... dann schreib mal, wo man das einstellt. Bei mir im VC hatte es nicht geklappt. Der hat sich irgendwie komisch gedreht!


    (Habe auch den Clip!)

  • Hatte die 5er auch lange drauf, aber irgendwie konnte ich das Prog nicht beenden und musste es dann immer manuell aus dem Taskmanager kicken. Dabei hat sich dann allerdings TrackIR nicht abgeschaltet und daher war es die ganze Zeit an, wenn ich es nicht manuell ausgestöpselt hatte. Das Procedere ist mir nach einiger Zeit dann so auf den Keks gegangen, dass ich wieder auf die 4er umgestiegen bin, auch wenn die 5er um einiges besser ist.

  • Habe ja seit Weihnachten den TrackIR 5 und schon zeitweise in Verwendung im FS9.
    Jetzt wollte ich ihn mal im FSX probieren, wegen der Landschaften, nur leíder ist der da irgendwie anders gesteuert.
    Im FS9 drehe ich nur den Kopf, und das Panel bleibt an Ort und Stelle!
    Im FSX dreht sich das Panel mit, egal ob im VC oder im 2D Modus????
    Hab ich da irgenetwas übersehen zum einstellen???
    Gefunden hab ich nichts