Mikrofonprobleme im Teamspeak

  • Überlegt doch einfach mal. Hintergrundgeräusche werden durchs Mikro übermittelt, seine Sprache nicht?


    Für mich auch unverständlich.
    Kann es vielleicht sein, dass es noch ein zweites aktives Mikro bei dir gibt? Vielleicht irgendein Eingebautes? Findet man ja häufiger bei Laptops.


    Ansonsten würde ich auch erstmal so vorgehen, wie Uwe es oben schrieb. An einem anderen Pc testen, geht mit der Windows-eigenen Aufnahmefunktion ganz gut. ;)

  • @Uwe: Stimmt, ich werde es an einem anderen PC testen.
    Lautsprecher habe ich keine. Ebenso wenig einen Laptop.


    Ich werde auch versuchen, bei Nachbarn ein Headset auszuleihen (sofern die sowas haben, keine Ahnung...)

  • Michi, wenn niemand ein HS für dich hat, schick mir deine Anschrift, dann schick ich dir eins zum Testen.


    LG Uwe

  • Ansonsten kleiner Tipp (hab ich von einem Bekannten gehört *räusper* :whistling: :( Geh in den örtlichen Blödmarkt und kauf dir nen Headset. Beim Auspacken lässt du größte Vorsicht walten. Wenn das auch nicht funktioniert, kannst du es wieder "original" verpacken und i.d.R. problemlos zurücktauschen. Wenn es funzt, hast du gleich ein neues ;)

  • ICKE: Deine Idee ist gar nicht mal so abwegig :whistling::whistling::whistling::whistling:


    Ich hatte schon angedacht, bei irgendso nem Ichbindochnichtblöd-Markt ein ganz einfaches Billigding zu holen. Aber vielleicht weiß ich heute Abend schon mehr, wenn ich am PC meines Vaters gesessen habe. :)

  • Dann wandel den Tipp meines Freundes doch um! Kaufe dir genau das gleiche Headset nochmal, passe beim Auspacken auf, verpacke das alte wieder genau so und retourniere es ;) :whistling:

  • Ich kenne jemanden, der so etwas mal mit einem anderen Gerät versuchte.
    Der hat jetzt Hausverbot in allen Kölner Saturnmärkten. Neben einer Anzeige und einer Ordnungsstrafe.


    LG Uwe

  • Iss mir jetzt grad nicht klar, ob ich mir wegen ein paar Scheinen für ein HS eine Eintragung im Führungszeugnis einhandeln wollte.


    Aber muss jeder selbst mit klar kommen.


    LG Uwe

  • Ach Mensch Uwe, so ganz ernst war mein Vorschlag auch nicht gemeint. Mal abgesehen davon, dass ich Michi sowas gar nicht zutraue - bei seiner von Grund auf ehrlichen Seele.
    Aber natürlich hast du Recht - 30,- Öcken für nen halbwegs anständiges HS sollte jeder übrig haben.

  • Ach Mensch Uwe, so ganz ernst war mein Vorschlag auch nicht gemeint. Mal abgesehen davon, dass ich Michi sowas gar nicht zutraue - bei seiner von Grund auf ehrlichen Seele.
    Aber natürlich hast du Recht - 30,- Öcken für nen halbwegs anständiges HS sollte jeder übrig haben.


    Danke Icke :beer: :beer: :friends: Ersatz ist bereits bestellt und kommt wohl am Wochenende.

  • Was ist daraus geworden? Funzt es wieder?

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G