[Meinung] Seat Ibiza

  • Da sich hier ja einige interessiert und dankend geäußert haben möchte ich verkunden dass wir nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag den Kaufvertrag über einen Neuwagen: Seat Ibiza SC 1,4 V16 3-Türer unterschreiben werden (bzw. meine Mutter :P ).
    Vielen Dank für die netten Kommentare und vielleicht sieht man sich ja auf der Flugsimulator Konferenz in dem Auto (3 Tage nach meinem Geburtstag :D )


    Gute Nacht :)

  • (...) vielleicht sieht man sich ja auf der Flugsimulator Konferenz in dem Auto (3 Tage nach meinem Geburtstag :D)


    D R I N G E N D !!!!!!


    Eine Vollkasko-Versicherung abschliessen!!!!!!!!!!!!!!!!! :rofl: :lol2: :zunge: :D

  • Evtl. möchte er nur verhindern, dass Du enterbt wirst wenn Du die Kiste vor einer Mauer parkst :lol2: . Hat jeder der nach EDLP zur Konferenz will auch ne gute Unfallversicherung :rofl:

  • Also meiner ist Vollkasko versichert. Leider ist ein Teil der Versicherung ausgelaufen. Die DEVK hatte für nur ein paar Teuros mehr im Jahr einen Zusatz für Neufahrzeuge das im Falle eines wirtschaftlichen Totalschadens der volle Kaufpreis erstattet wird....

  • Wir haben uns entschieden:
    Unbenannt2.jpg


    - Glasdach
    - Klimaanlage
    - Xeon Lichter
    - 16V 1,4 Fahrwerk
    - Einstiegshilfe Beifahrerseite (Sitz rutscht nach ganz vorne!)
    - Lemon-Gelb/Grün
    - Sitzheizung


    Insgesamt: 16.355 € | Kaufpreis: 15:500 €
    Ich freue mich so sehr...nur darf ich erst ab September fahren! :thumbdown: Trotzdem. Selbst mitfahren (heute Probefahrt) macht Spaß! :)

  • Wir sind mit unserem Prius den wir jetzt 2 1/2 Jahre haben mehr als zufrieden.


    Dann könnt ihr euch noch sehr lange an dem Wagen erfreuen... Unser letzter Toyota hat etwas über 21 Jahre gehalten, bis dann die Maschine hin war. :D
    Unser Mitsubishi danach nur knapp 3 Jahre bis zum Maschinenschaden.


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • Schönes Auto Timm, freut mich für dich => wieviel PS hat das Baby den? :)

    Ich darf es ja eh nicht fahren >17< aber ich freue mich trotzdem, dass Uns das Auto bald gehört! :)
    Es hat 85 PS..kommt aber gut vorran. 160 auf der Autobahn ohne Probleme. Aber viel schneller fährt meine Mutter eh nicht.

  • Pft...nur weil ihr wahrscheinlich keine richtig deutsche Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung habt...
    Fahrt mal A29 inbound Wilhelmshaven, da weiß man dann wenigstens was man für ne Vmax hat :D

  • Nicht die fein-Englische Art aber unser Autohändler hat uns gesagt wo einer von den Seat Ibiza steht in der Farbe die wir wollen mit fast der gleichen Ausstattung denn an Fasent hatte dieser Jemand seinen gerade 4 Tage und er musste ja mit Alkohol fahren und ist frontal auf einen Chevolett aufgefahren ... der Ibiza kommt einem zerschrotteten Smart nah. Uns ging es nur um die Farbe aber trotzdem.
    Wieso mit 180-200 über die Autobahn, wenn auch mit 160 und sicher?
    Mir ist es egal. Ich will nicht enden wie so manche ..die Meterweit von der Feuerwehr aufgekratzt werden müssen.


    Wir wohnen "direkt" an der A5 Karlsruhe-Basel-Karlsruhe.


    Zudem hat meine Mum bis vor einem Jahr einen Nebenjob gehabt bei dem Sie Neuwagen/Pressewagen überführen musste und teilweise mal einen BMW 645CI Cabrio von München aus dem Werk bis nach Hamburg zur Autobild fahren musste und hat Ihn auch mal auf 240-260 getreten aber nur kurz weil es einfach nicht für Dauerfahren ist..man hält es nicht aus!


    Simon: Da kommt mir ein Langjähriger Freund in den Sinn: 2006 im Sommer wurde er 18 hat an einem Geburtstag noch Fleisch gebracht und ist mit dem schönen neuen 3er zur Metzgerei gefahren und ist in einer langgezogenen Linkskurve mit 180km/h mit seiner unangeschnallten Schwester (15) auf dem Beifahrersitz noch weiter in ein entgegen kommendes Auto geprallt und hat somit seine Schwester die die Rettungskräfte auf der Leitplanke und der Straße sowie auf dem entgegenkommenden Auto abkratzen mussten und den Entgegen kommenden getötet. Er lag 1 1/2 Jahre im Koma und wusste bis Mitte 2008 noch nichts davon dass Er seine Schwester und den Mann getötet hat und steht jetzt glaube ich immernoch vor Gericht. Schrecklich!!! Mein ehemliger Jugendwart hat mir erzählt, dass dies sein absolut schlimmster Einsatz war und Er sich seit ganzen 22 Jahren bei der Feuerwehr und nach zig Wasserleichen sich das erste mal übergeben hat. Wieso also heizen? Ich fahre lieber schneller als erlaubt aber dies mit 20-30km/h .. und komme lieber gesund an.

  • Halli Hallo aus dem ... Baden! :) Ich mag weder verregneten noch sonnigen schreiben..


    Jedenfalls.. es geht nicht um das Wetter - eher um das Auto. ES IST DA!!!
    2 1/2 Wochen Verspätung, aber es ist da. Wir sind gestern durch ZUFALL am Autohaus vorbei gefahren und da stand Er, GENAU vorm Haupteingang in voller Pracht.
    Meine Kamera war zufällig auch dabei ;)



    Hier also unser (wirklich UNSER!) Schmuckstück! :)


    0003u.th.jpg


    0001zev.th.jpg


    0005d.th.jpg


    0009r.th.jpg


    0008t.th.jpg




    :dance: :zunge: :party:

  • Also mit 85PS wirst nicht sehr froh werden :)


    Meiner hat 95PS - aber nur 975kg (ohne meiner-Einer *ggg*) - und ich bin grad mal so zufrieden :)


    SChönes Auto allemal - aber wohl nur ein 3-Türer, oder ?

  • Wir haben 75 PS und sind alle mal zufrieden. Es geht nicht immer um die PS Klaus. Wobei einige Autos sollten die schon haben, weil benötigen...^^

  • Wir haben 98PS. Ich habe mich wohl irgendwo verschrieben.
    Es wird noch Bilder und Videos geben, wenn wir ihn übernommen haben! :)

  • Ich fahr gerne und (manchmal zu) schnell Auto. Dazu gehört eben auch immer eine anständige Motorisierung. Unter 0,1 PS/kg geht bei mir gar nichts. Auch verbrauchstechnisch ist es kein finanzieller Selbstmord mehr, wenn man einen 2l 177PS Turbodiesel unter 6l fahren kann.
    Bei hoher Leistung geht es ja nur sekundär um eine große Endgeschwindigkeit, sondern primär um gute Beschleunigungswerte. Und die sind durchaus häufiger praktisch als die Möglichkeit mit 300 über die Autobahn zu heizen, was ohne Zweifel Wahnsinn ist. Ich bin jetzt schon häufiger den Fox mit Mininalaustattung gefahren. Keine Ahnung wie viel Leistung der tatsächlich hat, aber eins weiß ich, es ist zu wenig. Doch bei all dem Spritsparwahn geht der Trend dorthin, günstige Minimotoren zu verbauen, die aber eigentlich noch viel weniger Sprit verbrauchen müssten, wenn man sich die Leistung anschaut. Es kann doch nicht sein, dass bei 55PS keine 3l möglich sind... :rotekarte:

  • Unter 0,1 PS/kg geht bei mir gar nichts.

    LOL ! wenn ich das auf mein Motorrad übersetze wäre ich mit 18 PS unterwegs :P ... wahre Beschleunigung gibt`s eben nur auf 2 Rädern :thumbup: ...