Active sky Evolution stürzt bei Start plötzlich immer ab

  • Hallo,


    habe seit wenigen Tagen ein großes Problem mit Active Sky Evolution. Hat zuvor einwandfrei funktioniert.
    Sobald ich das Programm starte, kommt nun plötzlich dieses Auswahlfenster (war früher nie zu sehen):


    ASE-Fehlermeldung.jpg


    Kurz danach stürzt ASE ab :cursing: und gibt als Fehlermeldung dieses aus:


    Code
    Name der fehlerhaften Anwendung: ASE_Exec.exe, Version: 12.0.0.642, Zeitstempel: 0x4cf932af
    Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.1.7601.17651, Zeitstempel: 0x4e211319
    Ausnahmecode: 0xe053534f
    Fehleroffset: 0x0000b9bc
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x%9
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x%10
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: %11
    Pfad des fehlerhaften Moduls: %12
    Berichtskennung: %13


    Bisher versucht:

    • ASE neu installiert, SP4 installiert
    • FSX Pfad in Registry überprüft und mit den Flight1 Tools übeprüft
    • Datei KernelBase.dll: 412 KB - 16. Juli 2011 07:37:12
    • Im Auswahlfenster oben kann ich auch den FS9 auswählen, gleiche Fehlermeldung
    • in Google nach einer Lösung gesucht, nichts gefunden
    • Den KernelBase.dll Fix Tools im Netz traue ich nicht recht und habe sie bisher noch nicht eingesetzt

    Hatte einer von euch vielleicht ähnliches und kann mir vielleicht helfen? Oder ist das der plumpe Versuch von HifiSim, damit man auf die neue Version umsteigt (die ich nicht benötige, habe bereits Rex). An Hifi-Technologies schreibt ich gleich noch eine Mail.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • Dieter: Versuche mal sämtliche tempöräre Dateien zu löschen. Schau mal was du da so unter Start, Ausführen: %temp% findest. Vielleicht musst du auch ein, zwei Ordner zurück gehen. Unter HiFiSim oder so findet sich bestimmt was ;)


    EDIT: C:\Users\username\AppData\Roaming\HiFi Weg damit ;) Danach neuinstallieren.