Eulen-EM-2012-Kicktipp

  • Sei an dieser Stelle angemerkt, dass Holland (Toto mag's mir verzeihen) mit 0 Punkten heim fahren


    Hätte ich im Vorfeld auch nicht für möglich gehalten. Typisches Problem: Einige tolle Einzelspieler, aber keine richtige Mannschaft.


    Das UEFA Reglement ist aber wirklich bekloppt, da gewinnst du 2 Spiele und musst am Ende dann "bangen", weil der direkte Vergleich mehr zählt, als die Tordifferenz. Total Banane.


    Sehe ich auch so. Siehe auch Beispiel Russland / Griechenland

  • Sehe ich auch so. Siehe auch Beispiel Russland / Griechenland


    Find ich auch allerdings ist es jetzt leichter, Griechenland zu putzen anstatt Russland, auch wenn sie sich mit Mann und Maus nach hinten verziehen!

  • Jau, da war mal wieder das große Zittern angesagt gestern Abend.
    Im Endeffekt: In der wohl schwersten Gruppe (Gruppe C ist auch nicht ohne) souverän mit drei Siegen in drei Spielen ins Viertelfinale eingezogen. Griechenland wird HOFFENTLICH ein selbstläufer, aber auch diese Mannschaft ist in der Lage für Überraschungen zu sorgen (Das musste Russland ja vorgestern feststellen). Das wird wieder ein Spiel wie Chelsea - Bayern: Hauptsache ins Elfmeterschießen retten :(


    Im möglichen Halbfinale wartet dann wohl Frankreich/Italien/England oder Kroatien. Wenn man davon ausgeht, dass Spanien Gruppenerster wird. An denen dürfen wir uns dann im Finale rächen, für die vergangenen Niederlagen :)

  • Tja, wieder nix. Ich glaube, so lange ich bewusst auf der Welt bin, wird D wohl keinen Titel holen. Bringt halt nix, wenn man nen "Weltrekord" aufstellt, weil man drölfzig Spiele am Stück gewonnen hat, man dann aber immer die entscheidenen verliert...
    Ich finde, trotz allem Glück, was Löw mit den bisherigen Aufstellungen gehabt hat, muss er sich jetzt zumindest die Frage gefallen lassen, warum er nicht an der Griechenlandstartelf festgehalten hat. Und Schweinsteiger war ja wohl das ganze Turnier ne Enttäuschung, oder?


    Christoph: Ich lache nicht. Geht mir genau so.

  • Ich bin schuld, ich gebs zu!


    Immer wenn ich der deutschen Mannschaft zuschaue, dann geht es schief.


    Aber was ich in den 25 (ca. 15. - 40.) Minuten gestern gesehen habe, war eine völlig desolate Leistung. Schweinsteiger am Thema vorbei, ebenso der m.E. völlig überschätzte Gomez und, dass Podolski, nachdem ihn van Gaal in Bayern erledigt hat, ausgerechnet in diesem wichtigen Spiel seine Form gesucht hat, verstehe wer will.


    Gewogen und zu leicht befunden - mal wieder. Nix gegen die bisherigen Gegner, aber die Spitze des europäischen Fußballs war es wohl nicht. Das Hochgejuble des Siegs über die Griechen in allen Medien war wieder witzig.


    Gesehen habe ich wirklich gute Italiener ud zwei wunderbar herausgespielte und vor allem auch verwandelte Tore. Danach war der Drops für mich gelutscht.


    Hab dann die Prix Pantheon Gala geschaut. War witziger!


    LG Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Schweinsteiger war ja wohl das ganze Turnier ne Enttäuschung, oder?


    Würd ich nicht sagen, da stehen aber noch andere vor. Mir ist aufgefallen, dass sie vor dem Tor zu verspielt waren. Noch ein Pässchen hier noch ein Hacken da doch nochmals ein Pass, als entlich mal draufhauen.
    Hat man gestern auch wieder gesehen, lieber mit dem Ball ins Tor laufen. Özil war da mal Schussbereit, aber nein nochmals ein Pässchen zu Gomez und weg war der Ball. Zwei fehler hinten und dass wars.


    Meine Italien hatte da am Anfang gehörig Glück gehabt, hätte auch schnell mal 1-0 für Deutschland heissen können.


    Soooo, wer holt den Pot? Muss im Tipspiel noch den Mike überholen :gruebel: :D