[FS9] UK2000 Heathrow Problem

  • Mahlzeit zusammen,


    ich hab seit neuestem folgendes Problem.


    Ich benutze die uk2000 Heathrow Xtreme Szenerie in Verbindung mit AES. Komischerweise habe ich immer wenn ich diese Szenerie anfliege einen CTD mit der Meldung das entweder ein Fehler in der g2d.dll oder g3d.dll vorliegt.


    Bin im Moment ein wenig ratlos, hat einer von euch vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?!


    Gruss


    Markus

  • Kann es sein, dass das auch immer am selben Punkt passiert? Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es da Probleme gab und das untersucht werden sollte, ob es mit AES zusammenhängt. Das Problem trat ja auch bei MAF 2008 auf. Ich hab da mal ne Aussage von Oliver Pabst gefunden ;)


  • Hab das Problem ja nicht erst seit heute, bin aber beim googeln darauf gestossen, das die beiden besagten Dateien wohl irgendwie mit AES in Zusammenhang stehen. Möchte das Problem aber nicht auf AES schieben. Komisch ist halt, das es nur bei UK2000 Heathrow Extreme auftaucht. Bei anderen Airports habe ich dieses Problem nicht. Hab mir aber jetzt mal eine andere AFCAD installiert und werd es morgen mal damit testen.

  • Es hat nichts mit AES zu tun, wenn das im Anflug passiert, ist halt AES immer das letzte, was geladen wird, ist aber nicht für den Fehler verantwortlich. Wird aber als Fehler ausgespuckt, weil es als letztes in der Kette steht ;) Das Problem kann mehrere Ursachen haben, eine falsche Textur in der Scenery (was sich z.B. auch nur bei verschiedenen Jahreszeiten an einem Airport auswirkt) oder auch beim AI-Traffic. Ich hatte dieses Problem bisher jedenfalls noch nicht, scheinbar gibt es da auch noch Zusammenhänge, was die Grafikkarten angeht ;)

  • Na ja ich forsche mal weiter, vielleicht find ich ja den Pösewicht. Aber ist schon komisch das es immer nur in EGLL passiert.

  • Klar werde ich tun, hab jetzt mal ein anderes Afcad drauf, werd es aber erst morgen oder nächste Woche testen :) Aber ich berichte! Danke schon mal für die Tipps soweit.