Echtzeitanimation der DB Pünktlichkeit im FV

  • Die Münchner S-Bahn hat das auch (sogar als iPhone App):


    http://s-bahn-muenchen.hafas.d…p.exe/dn?tpl=livefahrplan


    Nach ein paar Monaten testen muss ich sagen das es sehr genau ist, aber manchmal (vorallem in der Stammstrecke) sich die Verspätung schneller akkumuliert als die App sagt. Momentan noch wird die differenz zum Fahrplan an verschiedenen Punkten errechnet, und daraus weiss die App dann wo der Zug ist. Wenn das Ding mal keine Daten bekommt nimmt sie an das der Zug pünktlich ist, und es kennt noch keine Anschlussfahrten.


    Schlechtes Beispiel: Aufgrund einer Bahnübergangsstörung von ca. 1h dauer wurden drei Züge aufgehalten. Ich wohne zwei Stationen vor der Endhaltestelle. Während die "outbound" Züge zur Endhaltestelle also mit +60; +45 und +30 verkehrten, wurden die "inbound" Züge pünktlich an der Endhaltestelle von der App losgeschickt. Nichtnur sind dann während Ich am Bahnhof in der Sonne saß drei Geisterzüge durchgefahren, die haben sich auch noch auf eingleisiger Strecke mit Ihrem Verspäteten Ebenbild getroffen :D Nachdem die dann gewendet hatten waren auch wieder daten verfügbar und die Züge entsprechend pünktlich.

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer