Neues X-Plane

  • Ich möchte jetzt mal XP angehen. Ich habe noch ein X-Plane 9. Macht es Sinn, auf XP10 zu gehen? Und wenn ja, muss es die Aerosoft-Version sein, oder reicht auch die Originale?

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • XP 10 soll wohl einige Vorteile / Verbesserungen gegenüber der Version 9 haben. Es muss nicht die Aersoft Version sein, allerdings hättest Du bei der AS Version den Vorteil dass schon einige Plätze nachgebaut sind (4 oder 5 sind es glaube ich). Falls Dich XP interessiert könntest Du mal nach dem aktuellen Sonderheft des FSMagazin gucken, dass beschäftigt sich ausschließlich mit X-Plane. Ich lese mich da gerade selber noch durch.

  • Hat es eigentlich schon ein paar gut umgesetzte Airliner? Ich habe gelesen, das PMDG wohl am Schrauben sei. Was kann man denn sonst schon gut verwenden (kuMi-Tauglichkeit:) )?

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Und wie schaut es mit Heavy-Metal aus? Und vor allem: kann man die im VC fliegen?


    Was nutzt du denn für ein Fluplanungstool und was als MovingMap?

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • So weit bin ich auch noch mit X-Plane unterwegs. Die von mir geposteten Flieger haben alle ein 3D Cockpit, ob auch alle Anzeigen sauber ablesbar sind muss man austesten. Flugplanung und Moving Map noch gar nicht getestet bzw. geuscht.