Crash detection deaktiviert ?
disregard
Crash detection deaktiviert ?
disregard
Hi Leute,
hab seit einiger Zeit das Problem, dass die Kanten im Sim echt zackig und nervig aussehen. Hab keine Ahnung was ich verstellt hab und hab schon mit allen möglichen Einstellungen (TAA,DLAA etc.) rumprobiert, bekomme es aber ums verrecken nicht hin, dass die Kanten und Linien im Sim einfach mal smooth aussehen. Hier mal ein Screenshot.
Ist direkt ausm sim und jetzt nich HQ oder so, aber ihr seht zumindest was ich meine. Am Besten sieht man es am Dach vom Flieger.
Bin um jeden Tipp dankbar, merci!
Das habe ich noch nie gesehen! Leichte Stotterer im schnellen Schwenk habe ich auch manchmal, aber meine Auflösung ist ja auch noch größer als deine (3840*1600).
Hast du das mal mit leeren Communityordner probiert? Auch bitte die (falls) gekauften Airports im marketplace kurz disablen. Dann mal die Ordner sceneryindexes in localcache und MSFS2024 in localstate/wasm leeren (das wird alles wieder neu aufgebaut).
Falls noch nicht, würde ich die Beta3 probieren. Da ist einiges an RAM und VRAM-using optimiert worden.
mfg Kai
Also wie gesagt, hab nur gestern an den settings rumprobiert und jetzt hab ich so ein Ergebnis. Hab keine neuen addons installiert und hatte das Phänomen auch vorher nie. Ich bin halt echt planlos was der Auslöser dafür sein könnte.
Ich bräuchte bitte mal eure Hilfe:
Ich hab seit geraumer Zeit immer wieder Microstutters vor allem beim Wechseln von sichten (zB vom Overhead wieder in die normale Ansicht, oder Outside beim drehen der Cam etc.). Das wollte ich gestern mal angehen und hab bisschen an den Settings in der NVIDIA-App und ich SIM gepfuscht. Stutters sind immer noch da, vor allem am Boden beim wechseln von Views und in der outside-View wenn ich schnell ums Flugzeug pane. Außerdem kommen immer wieder diese bunten Spikes. Die gehen zwar meistens wieder weg nach dem ich in ne andere View gewechselt hab, nervt aber trotzdem. Hier mal zwei Bilder von gestern bzw. vorhin:
Hat jemand Ahnung was ich falsch gemacht habe? Hab schon diverse YT-Videos zur Optimierung vom Sim nachgemacht, aber bekomme ihn einfach nicht smooth. Nervt.
Danke schonmal für euren Input.
KSLC-KLAS-KSLC
Was kommt mit dem Update? Weiß das jemand?
Vom Discord:
Objective: noticeable performance improvement for all users
This update will be free for all current Frankfurt scenery owners – across both simulator platforms. What’s next?
reflecting the latest changes
Mal ne Frage zur Kamera im 24er: Wenn ich von der Cockpit-view in die Externe-view wechsle kann ich ja eine taste belegen, die das toggelt. Allerdings bin ich dann in dieser fixed outside-view bin dem flieger als mittelpunkt. Wenn ich dann in die Drone-view umschalten will muss ich immer (bei mir) Shift+x drücken. Gibt es die möglichkeit direkt vom cockpit in die externe drone view zu switchen? Hab da noch keine belgbare kombi gefunden.
Edit: Hat sich erldeigt und kann gelöscht werden bitte
Mal ne Frage zur Kamera im 24er: Wenn ich von der Cockpit-view in die Externe-view wechsle kann ich ja eine taste belegen, die das toggelt. Allerdings bin ich dann in dieser fixed outside-view bin dem flieger als mittelpunkt. Wenn ich dann in die Drone-view umschalten will muss ich immer (bei mir) Shift+x drücken. Gibt es die möglichkeit direkt vom cockpit in die externe drone view zu switchen? Hab da noch keine belgbare kombi gefunden.
EDIT: Grad mal alles nochmal abgerollt und scheint mit dem Su2 gefixed zu sein....irgednwie. Auch auf P4 alles so wie's sein sollte. Vielleicht hat bei dir beim reinladen irgendwas nicht ganz funktioniert?
Auf nem stück auf L richtung 07C/18 schweben auch ne ganze reihe Taxilichter. Zumindest bei mir. Richtig gut gemacht
Immer wenn ich in der Außenansicht ums Flugzeug pane, hab ich so komische Linien rund ums Modell. Gan extrem sieht man es in der Nacht, da sieht es aus als würde das Flugzeug schmelzen. Sobald die Cam wieder steady ist ist alles fine. Liegt wohl an FG. Gibt's da nen Trick, damit das weg ist?
Bei mir ging das direkt über steam im hintergrund.
BTW SU2 released für alle.
Super danke, das war sehr hilfreich
Mal ne Frage an diejenigen, die wie ich ohne rudder-pedals fliegen: wie habt ihr eure bremsen belegt/konfiguriert? Ich hab sie auf dem trigger am Joystick allerdings ist das Bremsen damit super nervig. Drückt man zu kurz passiert gar nix drückt man aber ne Millisekunde zu lang legt der Flieger ne Vollbremsung hin und nickt nach vorne. Das müsste doch smoother gehen,oder? Habt ihr nen Tipp?
Ja genau das meinte ich. Seltsam, hab ja nix anders gemacht bzw. so wie's irl in ner Boeing auf funktionieren sollte. Seltsam.
Hat jemand schonmal erfolgreich das VNAV-Profile im FMC angepasst bekommen? Wenn ich zB am nächsten Punkt ne SPD-restriction einbauen will, kommt immer 'invalid entry' egal welches format ich versuche. Ich meine ich kann mich irren, aber so anders als in der 737 kann das doch auch nicht funktionieren.
Testflug CLT-JFK. Macht nen richtig guten Eindruck
Ich denke eher die waren sich so sicher, bis dann ein paar Streamer mit WASM-crashes zu tun hatten. Das hat denen denk ich mal bisschen die Tour versaut.
KSEA released
edit: grade mal kurz im 24er mit der Drohne umgeschut: abolut klasse! Performance ein traum und gestalterisch klasse.