Habe ich was verpasst? Was ist am Fenix 319 neu? ![]()
Beiträge von Justin
-
-
Vier Bilder aus mittlerweile knapp 150h mit dem Vogel..

-
Trassenfinder finde ich tatsächlich gar nicht so schlecht von InfraGO. Anfang 2026 soll ja die neue Version rauskommen.
Müsste eigentlich für alle offen sein: http://www.trassenfinder.de
Zur Trassenbestellung nutzen wir von Cargo ein anderes Frontend zur Bestellung von Trassen, nicht direkt TPN.Ne ich rede nicht von Trassenfinder, ich meine TPN.

Den alten Käse hier -
Wir haben ein Tool auf der Arbeit bei der Bahn, das erinnert ein wenig an FSBuild..., in all seiner Schönheit.

Mal vom "hochmodernen" Infra-Portal, mit Granaten wie GretA oder C&R und sonst was, abgesehen, ist doch alles uralte Technik. Freue mich schon sehr aufs neue TPN, das aktuelle ist wirklich einfach nur Müll.
-
Das Tool ist schon super – aber die Oberfläche aus Windows-XP-Zeiten. Furchtbar!

Definitiv gewöhnungsbürftig
aber wer Retro fliegen will, muss sich ja eh mit alten Benutzeroberflächen auseinandersetzen und ist wahrscheinlich selbst Retro 

-
Klasse! Auch mit LTU und Hapag Lloyd?
Ja

Hier zB paar LTU Schedules für D-ALTB
oder HLF D-AHFG..

-
Jap, ist genauso wie Skier mit dabei. Livery-Auswahl ist aber leider begrenzt.
https://de.flightsim.to/liveries/dhc-6-twin-otter/Keine Harbour Air

-
Muss wohl ggf. mal die Idee klauen und auch Twotter auf den Inseln fliegen

Gibt es auch eine Version mit Floats? -
Moin,
was lange Zeit inaktiv war wurde heute endlich wieder releast und kann absofort runtergeladen werden:
Flightsim DispatchReal-world database mit millionen von Flügen seit 1950 bis heute, alle abrufbar in dem Programm.
Reddit Ankündigung dazu vom Dev:
Over the past few years, work and other IRL issues have severely limited my time for flight sims, let alone developing my passion project FS Dispatch. After this long hiatus and the loss of the previous website, FS Dispatch is back and available again, now with updated schedules. To those who have repeatedly asked about its status over the last few years, I apologize for the wait. To those who don't know, FS Dispatch is a database of real-world flights for you to recreate in your flight simulator of choice. What sets FS Dispatch apart is the massive collection of historical real-world schedules, spanning from the prop-liner era of the 1950's up to the present day. You are no longer limited by what aircraft are flying today, and can have accurate schedules and operations for planes that have been retired from front-line passenger operations but have been lovingly recreated in detail by hardworking developers.
This is an interim release meant to get the program available again after it went offline and some basic schedule updates. Work is continuously (sometimes quickly, sometimes glacially) ongoing and we shall see what the future brings.
-
Ich persönlich finde iniBuilds als Gesamtkonsortium unfassbar unerträglich. Das Gefühl, dass Ini ein größenwahnsinniges Wannabe Unternehmen ist, lässt mich einfach nicht los. Das Marketing wirkt auf mich sehr unangenehm und aufdringlich und auch so Sachen wie Büro in Dubai finde ich persönlich nicht cool, aber das liegt an meiner grundliegenden Abneigung gegenüber VAE und Nachbarn, aber wenn ich an Unternehmen und Unternehmer aus Dubai denke, dann schwingt da immer so ein 'Hey, komm in die Gruppe' Unterton mit - egal bei welcher Firma von dort.. Und trotz all dem habe ich den A350 gekauft und jetzt auch den A340, letzteren eher zum testen. Persönlich finde ich den A350 ziemlich gut und habe auf 32 Flügen damit etwas über 280h gesammelt. Ich bin riesiger Boeing Fan und mag den A350 per se absolut nicht, auch als Passagier nicht, aber im Sim ist es sehr erfrischend damit zu fliegen und halt was anderes, was wir bisher so nicht gehabt hatten vom Cockpit und den Systemen her (FBW A380 mal aussen vor). WASM Crashes oä mit dem A350 hatte ich tatsächlich auch sehr selten und kann mich gerade auch an keinen einzigen Fall erinnern. Das hat sich mit dem A343 aber heute schon geändert..
Was ich beim A350 damals wirklich sehr wenig mochte, war die Promophase welche ich als viel zu lang und extrem empfunden habe für das, was dann released wurde. Der klassische iniBuilds Film halt. Big promo, small results. Besser wirds dann immer erst mit Updates. Und da ist ganz gleich ob es Flugzeuge oder Szenerien sind..
Aber scheinbar hat inibuilds auch davon gelernt und ich fand die Promo jetzt vom A340 fast schon zu kurz, es kam komplett aus dem nichts und zack war das Teil draußen. So hat es jedenfalls auf mich gewirkt. Ich bin kein Day One customer gewesen sondern habe erst heute im Affekt zugeschlagen als ich nen Olympic A343 Bild auf Reddit gesehen habe und dachte: jep, will ich auch ex ATH mal fliegen. Auf ATH-JFK hatte ich aber dann nach dem Kauf keine Lust und wollte was kürzeres fliegen, also machen wir halt FRA-BOS. In dem Sim gestartet und alles eingestellt und vor dem Pushback hat sich dann mein MCDU zurückgesetzt und alles war aufeinmal verschwunden. Neu eintippen ging auch nicht, weil parallel mit dem INIT REQUEST ist dann WASM abgestürzt. Versuch 1 also für die Tonne. Bei Versuch 2 war dann, wieso auch immer, meine Toolbar oben verschwunden und stattdessen hatte ich dort einen Balken, welcher ein graues Muster angezeigt hat. Habe ich so auch noch nie gesehen, aber Versuch 2 war dann auch für die Tonne. Der dritte Versuch ist bisher erfolgreich und nachdem sich das Ding qualvoll auf 38000 Fuß hochgekämpft hat bin ich in kürze am NAT Entry und hoffe, irgendwie in Boston anzukommen. Die Performance ist erstaunlich gut und das EFB finde ich auch ziemlich cool.
Im Exterior habe ich jedoch, komischerweise, weniger FPS als im Cockpit. Und eine Frage noch dazu: Kann man die Cabin deaktivieren? Für mich nach wie vor das unnötigste was man jemals für Airliner in den Sim eingeführt hat. Ich simuliere einen Piloten, was interessiert mich die Safetykarte auf Platz 38C..
-
da hat chatgpt aber was gezaubert
-
Erstaunlich wie viele Leute auf die CTRL+C CTRL+V Grütze reinfallen LOL
-
Angeblich soll es helfen, einmal ganz weit raus zu zoomen, bevor man den Flug startet oder kurzzeitig das Terrain LOD ganz niedrig zu stellen.
Ich hab das Problem häufiger beim A350 da hilft bei mir aber einfach warten.
Hatte dir SU4 Beta Version vom 330 runtergeladen. Hab die rausgeschmissen und dann in SU3 nochmal runtergeladen, dann ging es
-
Heute ging es mit T-060 der Multinational Multi-Role Tanker Transport Fleet an der Polnisch-Ukrainischen Grenze auf eine AAR Mission für die NATO. Durchgeführt durch die Royal Netherlands Air and Space Force, personell begleitet durch Kapitein Ruud Wijs, Eerste luitenant Arne van Sloterdijk und Tweede luitenant Karsten Mohr im Cockpit und Erik Bakker als Boom Operator.
T-060, ein A330-243MRTT, stand in Rzeszów bereit und nachdem massenhaft Kerosin in den Tank gepumpt wurde, ging es für die Besatzung dann auch als OAN46/MMF46 los zur Runway 27.

Entlang der Grenze wurden dann die Fighter abgeklappert und mit diversen Patterns versorgt.

Etliche Pattern später und mit der Sonne zum Horizont wandernd ging es dann ein paar Stunden später wieder zurück zur temporären Base.

Feierabend!
4h16 Block.

-
Immer wenn ich versuche den A330 zu laden, friert der Sim in der Ansicht ein - egal welcher Flughafen und egal welches Modell vom A330. Bin in SU3. Hat jemand eine Idee?

-
Bei mir ist leider die Zeit zum Umzug gekommen - gezwungenermaßen. So wollte ich eigentlich erst auf Chaseplane im 2024 warten, kam es jetzt doch alles anders.
Am letzten Augusttag noch problemlos geflogen, ging es am 1.9 in den Urlaub und als ich am 11.9 zurückkam, wollte ich einen Flug machen. Sim gestartet: Fehlermeldung: Spiellizenz nicht gefunden. Neugestarte und der Sim lief an und forderte ein 48mb Update/Download.
Seit diesem Download, den ich in keinen einzigen Log nachvollziehen kann, spinnt WASM komplett. Chaseplane hat seitdem die Arbeit quittiert mit "WASM Module: not working", AutoFPS kommentiert "Error 31 - WASM" und diverse Neuinstallationen, Exp. Versionen und Tickets später, habe ich den 2020 heute clean neuaufgesetzt. Chaseplane und AutoFPS installiert um direkt zu testen was Sache ist: selbe Fehler wie vorher. Ich habe noch von einem weiteren jetzt das selbe Problem mitbekommen - bei ihm ist auch aus dem Nichts kein WASM mehr funktionstüchtig. Da hat Microsoft wieder abgeliefert!
So bleibt mir - vorerst - leider erstmal nur der 2024.
-
itet, setzt neue Maßstäbe – in Detailtreue, Realismus und Qualität. Schon vor dem Release zeigt sich, dass dieses Flugzeug das Beste sein wird, was je von iniBuilds gekommen ist. Die Vorfreude ist riesig, und die Community darf sich auf ein absolutes Highlight im Simulator freuen.
Woran genau machst du das denn bitte fest?
-
Blöde Frage vielleicht, da ich noch nie Hubschrauber im MSFS geflogen bin: Benötige ich spezielle Hardware oder reichen Stick, Throttle usw. aus?
Cooles Bild!Am wichtigsten sind Pedals, bei denen du die Feder ausbauen kannst damit sie nicht dauerhaft in Grundstellung zurücklaufen. Rest lässt sich auch mit gewöhnlicher Hardware fliegen
-
Als vUSCG Mitglied einfach ein riesiger Traum der endlich released wurde. Kleines Symbolbild für die 6h Flugzeit bisher und die etlichen Stunden die noch folgen werden

-
Ich finde es schade wie sehr 2042 mein Bild des Battlefield Franchise ruiniert hat, dass ich absolut emotionslos und desinteressiert bei den BF6 Trailern bin. BF3 und BF4 sind nach wie vor mit großen Abstand die Shooter, wo ich die meisten Stunden und Spaß drin hatte, aber BF6... es reizt mich leider 0. Die Trailer für 2042 waren auch geil, was da rauskam weiß jeder. Und letztlich ist es halt immernoch DICE und EA - ich bin leider absolut nicht hooked, lasse mich bei Release von Reviews gerne anders überzeugen. Aber mein Vertrauen zu Battlefield ist weg.