Beiträge von Justin

xasnow

etliche libraries

sges & simload manager

ggf avitab

Auf dem WinCtrl-Discord-Server (https://discord.com/invite/sW6P6E5TkG) habe ich im Fenix-Kanal einen Download-Link für die ältere FW Version 1.03 (MCDU) gefunden. Nach der Installation funktioniert alles wieder einwandfrei.

Ich warte noch, bis das Problem vollständig behoben ist. FCU und EFIS funktionieren problemlos (habe allerdings bisher nur einen Flug gemacht).

Ich nutze MSFS 2024 mit dem Fenix Airbus.

lg
    Markus

Achtung, nicht denken dass das der offizielle Winctrl Discord Server ist. Das ist es nämlich nicht.

Das ist der offizielle Server:

https://discord.gg/4GD8VDhq

Denk dran, Airac zu updaten direkt und dan im tfdi-md11 Ordner die layout.json neu zu generieren. Ziehst die Datei einfach auf den generator der mit dabei ist.

Sollte ich sie nicht im giveaway bekommen werd ich sie mir später holen :saint: Am besten auf deren Website direkt oder lieber Contrail und konsorten? Der discord von denen ist so unübersichtlich geworden, kann jemand kurz was sagen was man bei der installation etc. beachten sollte, damit alles Reibungslos klappt? Merci

Das ist so, das war aber auch eig soweit bekannt seit dem die Teile angekündigt wurden

Ich habe jetzt meine beiden 3N bzw. 3M PDC-Module erhalten (EFIS Control Panel für die 737 FCU). Offensichtlich gibt es hier nicht die Möglichkeit, wie bei der Airbus FCU, die Module miteinander elektrisch zu verbinden, so dass man nur ein USB Kabel braucht?! Es scheint so, als müsste ich drei USB-Kabel Anschließen, um die Combo zum Laufen zu bekommen. Ist das so oder habe ich vielleicht etwas irgendwo übersehen?

Letztens spontan beim Screenshot Wettbewerb auf dem FF Discord teilgenommen und gewonnen :D als Preis habe ich mir die 757 ausgewählt, bekommen habe ich direkt das komplette Paket. Also ging es dann auch direkt auf eine Rutsche von Portland runter nach Ontario :)

Und heute hat die LU 737 einfach wieder nach mir geschrien.. nach wie vor der absolute Wahnsinn, was da for free geliefert wird. Ein traumhaftes Addon :)

Frohes neues Jahr!

Heute hieß es zum ersten Mal für mich: 737 in Xplane! Mit der neuen LU v2 direkt mal aus Edinburgh nach Berlin gedüst... ich bin nach wie vor sprachlos, was hier als Freeware geliefert wird!

Mit eingefrorenen Scheiben ging es los-.. ich lasse die Bilder für sich sprechen :)

Iv0J05N.jpeg

Q2gLqW0.jpeg

Jexxewj.jpeg

1DfWc06.jpeg

qzAfTbj.jpeg

eQjqFkv.jpeg

CtUMUBf.jpeg

jjSWJco.jpeg

EY4KmLt.jpeg

Okay.. mixed feelings also :D
    Der .org Store hat ab dem 26.12 Xmas Sale.. FF ist ja oft dabei was Sales angeht, ich hoffe, die 757 Global geht dann auf ca. 70 oder so runter... das wäre es mir schon Wert, einfach weil ich die Karre sehr vermisse - QW war schon geil. CS 757 war auch mein aller erstes Addon damals für den FSX.. und naja, die C-32 schreit mindestens genauso laut wie die UA/DL 757 und UPS und Fedex Karren.. :D

Hey,

nutzt von euch jemand die FF 757 v2 im XP12?

Würde sie gerne für 752F und C32 OPS kaufen, aber bin noch zögerlich bei 119$.

Kann jemand ggf. seine Erfahrungen teilen? :)

Danke!

PS: Gerne auch über die 767 berichten :D