Beiträge von gulasch

    Zitate aus dem Aerosoft-Forum


    Zitat

    Before the thread titel were changed there stayed Fs2004 version. Is there a Fs2004 at release ?


    regards Julian


    Zitat

    FS9: Yes, but it will differ from FSX version. (More size reduced aerial picture due to FS9 limitations and other changes like lower res. textures. FS9 will simply not be able to handle a 1:1 downgraded version.Discount: Afaik a discount or better "special update price" will be offered.Thorsten


    Lt. Aussage des Developers wird's eine FS9-Version geben. Angeblich zum Release, aber das ist irgendwie so ja jetzt nicht mehr ganz richtig...

    Ich glaube, ich warte erst mal die ersten Testberichte ab. Außerdem bin ich grundsätzlich mit dem V3 Heathrow von UK zufrieden... will aber eigentlich auch das Beste haben, wenn ich den Flughafen schon am häufigsten in Europa anfliege. Schwierig :D

    Absolut zu empfehlen ist dieses Jahr übrigens auch Madden NFL. Hat nen riesen Sprung nach vorne gemacht.


    Dann darfst du bei dieser Aufzählung aber bitte nicht MLB The Show vergessen. Das ist die beste Sportsimulation, die es seit Jahren auf dem Markt gibt. Leider bewegt sich dieser hauptsächlich in den Staaten.



    Freue mich auf die Saison:).


    Grundsätzlich freue ich mich auch jedes Jahr wieder auf die NFL, aber als gebürtiger Angeleno ist es einfach auch jedes Jahr wieder zum Heulen :D

    CPU und GPU musst du nach Budget wählen. Die meisten hier fliegen mit viel schlechteren Systemen, also brauchst du dir die Frage, was man wirklich "braucht", nicht stellen. ;)
    Eine SSD würde ich bei den Preisen und in Anbetracht des Gesamtbudgets doch in der 250GB Klasse für das System und im Bereich 500GB für Projekte und Flusi wählen.
    Als RAM würde im Grunde auch 1600er ausreichen. Bei übertakteten Sechskernern würde ich auch nicht mehr auf Luftkühlung setzen.
    Denk an ein vernünftiges Gehäuse, um den Krempel auch unterzubringen.


    Hi Basti,


    danke für deine Tipps!


    Das Budget wollte ich erst mal außer Acht lassen, trotzdem muss ich ja nichts extra ausgeben, wo es gar keinen Sinn macht. Deswegen die Frage, ob sich die GTX780 Ti performancemäßig mehr lohnt als die GTX780.


    Heißt, ich könnte also bei der CPU auf den Kühler verzichten? Das war mir gar nicht bewusst.


    Ok... an ein Gehäuse habe ich bisher noch gar nicht gedacht. Könntest du ein passendes für die Konfiguration empfehlen?
    Ich hätte vielleicht noch dazuschreiben sollen, dass ich nicht der größte PC-Spezialist bin ;)


    Aber nochmals danke für eure Hilfe!

    Hallo Christian,


    zur CPU kann ich dir leider nicht viel sagen (bin in der Technik nicht wirklich drin). Ich würde dir den Tipp geben eine SSD für das OS zu holen und eine SSD für den Flusi (die Ladezeiten auf den SSDs sind einfach besser). Die Samsung EVO840 ist super! Falls du die Platten splitten möchtest würde ich eine 120GB SSD für Windows und eine 200GB SSD für den Flusi holen (100 GB für den Flusi sind definitiv zu wenig).


    Tu dir den gefallen und pack dir direkt mindestens 250GB, aber eher schon 500GB an SSD rein. Die Preise sind niedriger denn je und es lohnt sich echt. Mach dir dann zwei Partitionen, eine mit ca. 100-120GB für Windows und den Rest für alles andere offen lassen. Das ist schneller voll als du denkst. Bei den Ladezeiten bringt es schon echt viel und auch andere Programme sind dann viel flotter (vor allem das OS). Die Samsung EVO840-Reihe ist da genau das richtige :)


    Besten Dank, euch beiden!


    Ich habe mir das jetzt nochmals durchgerechnet. Ich nehme jetzt zwei SSD. Eine mit 120 für OS und eine mit 500 für den Flusi.


    Und es stimmt, so viel teurer ist es auch nicht. Super, danke!


    Könnt ihr auch noch was zu der Grafikkarte sagen, ob die 780 und 780Ti sich stark unterscheiden bzw. wo die sich überhaupt unterscheiden? Im Bezug zu Prepar3d konnte ich leider nichts im Netz finden.

    Hallo!


    Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. Wenn nicht: Asche auf mein Haupt


    Nach unzähligen Jahren, aber auch sehr schönen, wollte ich mich von Microsoft trennen und in Richtung Prepar3d schlendern. Der jetzige PC wird dem Vater übergeben. Es muss also eine neue Kiste her.


    In den weiten Welten des Netz habe ich mich schon etwas "schlau" lesen können und habe mir deshalb mal etwas zusammengestellt und wollte euch gerne um Feedback bitte, ob das für meine Ansprüche (siehe unten) ausreichend ist.


    CPU: Intel Core i7-4930K, 6x 3.40GHz
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 780 3GB
    Mainboard: ASUS Sabertooth X79, Intel X79
    RAM: 16GB Corsair Vengeance DDR3-1866 (4x 4GB)
    SSD: 120GB Samsung 840 EVO
    Festplatte: 1TB WD Caviar Blue
    Kühlung: Noctua NH-D14


    Bei der Grafikkarte und der SSD/Platte bin ich mir nicht ganz sicher. Reicht die GTX780 für meine Belange aus oder sollte ich eventuell doch auf Ti gehen? Ist ja schon ein kleiner Unterschied im Preis...
    Und wie sieht das mit den SSD/Platten aus? Ich hatte mir überlegt, dass ich für das Betriebssystem die SSD nehme und für Prepar3d die 1TB Platte. Ist das ok so oder macht es mehr Sinn den Prepar3d auch auf einer SSD laufen zu lassen?


    Zum Flugprofil: Ich fliege ausschließlich IFR, Dickblech grundsätzlich. Dabei schiele ich in Richtung Airbus von Aerosoft und die 777 von Captain Sim. Die meisten Flughäfen, die ich als Addon besitze sind von FSDreamteam, Flightbeam, etc. Hauptsächlich bin ich also in den Staaten unterwegs. Ein paar Hubs in Europa sind aber auch vorhanden. Traffic nutze ich keinen, da online. Ach ja und Global von Orbx. Bisher kein Vector und kein OpenLC, da ich auf das Nordamerika-Paket warte. Und ich sitze nur an einem Monitor.


    Schon mal vielen Dank für eure Tipps!