Aerosoft: London Heathrow

  • So schlimm?


    In welchem Bereich bewegen sich deine fps denn?


    Mit dem "Alten" habe ich beim Anflug auf die 9L ca. 28-30fps mit 20% WOAI für Airliner und GA. Details für Szenerie sind "dense", Texturgröße 1024MB, fps gelocked auf 30 und Wetter von ASN mit maximal zwei Schichten und mittlerer Wolkendichte.
    Beim "Neuen" habe ich mit denselben Setting ca. 10fps weniger und das ist mir definitv zu wenig. Dann verzichte ich auf die tollen neuen Details und bleibe bei der alten Version.


    Letztlich ist alles eine Frage des Anspruchs und mir ist da jeder Frame wichtiger als eine Tonne mehr auf dem Rollfeld.

    i7 5930K - 32GB 2600 DDR4 - MSI Titan X 12GB - Asus X99-A - Windows 10 - AOC G-Sync 24''

  • Naja, verglichen mit der alten aerosoft scenery hat sich schon "minimal" mehr verändert, als nur eine Tonne auf den Vorfeld. Aber gut, wenn du auf ganze Terminals verzichten kannst, bitte. Aber eine native FS9 scenery mit einer neuen FSX scenery zu vergleichen ist nicht die beste Idee. Da würde ich eher UK2000 Heathrow v3 als Vergleich nehmen. ;)


    Aber jedem das Seine.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Ich muss Jörg zustimmen. Mein FSX läuft mittlerweile auf einem extrem schnellen Rechner. Trotzdem liege ich mit Ai und Wetter mit der PMDG 747 aus dem VC bei 8 - 16 FPS. Das macht keinen Spass ...
    In EDDF (ja, ja, das ist uralt ...) sind es mindestens 40 unter gleichen Bedingungen ...

  • Sieht so aus, als hätten sie nix dazugelernt.Allerdings sollten manche Kunden sich auf das wichtige beim Simmen beschränken.Zuviel Detailwünsche gehen nun mal auf die Leistung.
    Das kann man bei kleinen Airports á la ORBX machen,aber nicht bei Großflughäfen. Das geht erst, wenn´s mal eine Engine gibt,die so was verarbeitet.

    MfG
    Alf :thumbup:


    Intel i7 5930k, 6 x 4,0 GHz
    MSI X99S Gaming 9 Board
    Kühler: Phanteks PH-TC14TE
    32 GB DDR4-Ram 2800
    Geforce GTX1080Ti mit 11 GB-Speicher
    Netzteil 1300W
    WIN10 Pro 64bit

  • Nachtrag zum neuen Heathrow: Mittlerweile habe ich die Performance im Griff. Bei der Nutzung von P3D ist das Aktivieren von Gebäudeschatten in Verbindung mit Heathrow pures Gift. Nach Abschalten eben dieser pendelt sich alles im Normalbereich (ca. 30) ein. Den LOD sollte man auch auf 4.5 setzen, wie's im Handbuch beschrieben ist.
    Ich revidiere meine Aussage und finde den MA London Heathrow Extended mittlerweile ganz gut. Wenn man allerdings die alte Version hat, sollte man sich den Umstieg dennoch überlegen.

    i7 5930K - 32GB 2600 DDR4 - MSI Titan X 12GB - Asus X99-A - Windows 10 - AOC G-Sync 24''