Beiträge von Hannes

    Nahend,


    auch von von meiner Seite keine Probleme, im Gegenteil. Diese störenden Miniruckler sind jetzt weg, vielleicht auch nur imaginär ;), aber egal, das Ergebnis zählt!


    Habe keine komplette Neuinstallation gemacht, sondern "nur" das Update nach Robs Anleitung gemacht.


    Grüße jo

    Nabend,


    Zitat

    Wie auch immer, der (60Hz-) Monitor baut 60 Bilder pro Sekunde auf und nimmt was er kriegen kann und wenn die SW nicht hinterherkommt, zeigt er Bilder auch doppelt und mehrfach, geht ja nicht anders, aber genau das ist es, was wir unter Umständen als Ruckeln wahrnehmen, was aber gar nicht an der SW als solche liegt, sondern einfach daran, dass diese beiden Komponenten nicht synchron laufen.


    Genau dieses Problem kann ich bei mir sehr gut beobachten. Der Sim läuft super mit relativ konstanten Frames, jedoch habe ich manchmal das Gefühl das bei mir kleine Ruckler auftreten oder eine Art Zittern.


    Komischerweiße erst ab P3D2.3. Da dies aber nur meinem kritischen Blick auffällt ;) und es bei längerem Fliegen nicht mehr wahrnehmbar ist, kann ich das verkraften. Am meisten fällt es in Bodennähe auf.

    Nabend,


    Zitat

    Hast Du's schon mal mit einer Kalibirierung wie dem Spyder versucht?


    Nein habe ich noch nicht, kannte die eine solche Variante noch gar nicht. Könnte man mal ins Auge fassen. Vielen Dank für den Hinweiß. Ich habe das teils über den Monitor selbst oder über das Nvidia Panel geregelt.

    Servus,


    also bei mir steht ein 24" 120 Hz Monitor von BenQ. Ein flüssiges Bild habe ich mit der Begrezung von 30 Frames. Ich überlege derzeit mit Vsync etwas herumzuprobieren.


    Ist ein toller Monitor, leider etwas zu hell, so dass man die einzelnen Himmelsfarben in der Dämmerung bzw. Morgengrauen abgestuft sieht. Also kein fliesender Effekt.


    Mit etwas Feinjustierung bekommt man das aber gut in den Griff.


    Grüße Jo

    Hallo,


    Zitat

    Hallo,
    Ohne Kompromisse wird´s wohl nie gehen.Hab mir verschiedene Profile erstellt. Da ich mit der PMDG 737 mal in´s richtige IFR-Fliegen reinschnuppern will,brauche ich keine Ultra-Szenerie.
    Die kann man VFR-mäßig geniessen in den richtigen Regionen. Bei meinem IFR-Profil kommen die Regler kaum über die Mittelstellung hinaus.Mit der PMDG ist sowieso Zurückhaltung angesagt.
    Bin mit dem P3D weitaus glücklicher als mit dem FSX. Da ich gerne Airports zusammenschraube,fehlt mir nur noch,daß Instant Scenery 3 im 2.3er läuft. Da mein 2600k (4,4 GHZ) und die GTX 680 einen guten Job machen,sehe ich auch keinen Sinn darin,ständig neue Hardware anzuschaffen.


    Dem kann ich voll und ganz zustimmen.


    P3D macht so viel mehr Freude als der FSX!