Beiträge von flori-wan kenobi

    Ach ich weiß nicht, ob der MsfS das nicht besser kann, denn dann müssten sich ja alle gleich anfühlen.

    Und was ist besser… das ist ja alles relativ und hat eh nichts mit wahrer Fliegerei zutun. Ausserdem lässt es sich ja gut, über die Feineinstellungen, eine für sich passende Immersion erreichen.

    Nur die Trimmung, die ist verhunzt, viel zu aggressiv, gefühlt ist ein Klick gleich 25% Wirkung auf dem Höhenruder. Kein Plan wie man das selber hin bekommen soll.

    Übrigens der Hotfix aus der Nacht… seit dem ist das GSX Profil im Arsch, keine Ahnung warum, irgendwas mit der Bezeichnung passt nicht mehr. Und andere Glitch‘s sind dazu gekommen, zB. lässt sich die CDU nicht mehr dimmen.

    Immer mehr zeigt sich mir das das LNAV (weiter oben habe ich fälschlicherweise von VNAV gesprochen) wirklich nicht gut läuft, der Flieger ist total instabil und verliert ständig den Pfand.

    Auch habe ich Probleme mit den Flightdirektoren, dieser folgt dem LNAV Pfad im Manuell fliegen nämlich nicht, aber auch hier könnte ich der Bug sein, wüsste nun aber auch nicht wo mein Fehler liegt, Profil und Nav sind im MCP gearmed.

    Es sind leider wirklich noch ne Menge offensichtliche und banale Glitch‘s und Bug‘s enthalten.

    Gefühlt, wollten Sie wohl die ersten sein, es musste also schnell gehen.

    Alles eigentlich Kleinigkeiten die schnell behoben sein sollten.

    Insgesmt ein guter Lückenfüller für schöne Cargo Umläufe ab Leipzig.

    Aber als Transatlantiker warte ich natürlich sehnsüchtig nach anderem Material.

    Macht irgendwie komische Dinge im Vnav, zB. hat er einfach den Pfad verloren oder den Localizer gefangen ohne das ich Land ausgewählt hatte.

    Weiß noch nicht ganz ob ich das Problem bin.

    Performance geht so bei mir, eigentlich ganz gut, Primus bleibt aber PMDG.

    Hand fliegen wie alle im MSFS etwas sehr flummig und nervös, hier muss ich glaube etwas Trägheit in die Achsen bringen.

    Ich entere hier mal,

    wie lässt sich die Horizon mit der Qualitywings vergleichen.

    Habe die QW nicht, daher kann ich es selber nicht vergleichen.

    Es geht mir rein um die Systemumsetzung, nicht um das 3d Modell, oder andere -rein- optische Unterscheide.

    Danke…

    Vom Verständnis müsste man den Zoom raus nehmen (Fisheye Effekt) und dann den Standort nach hinten verlagern um die passende Perspektive zurück zu bekommen.

    Also Zoo auf 1.0 und dann mit den Pfeiltasten im Raum nach hinten bewegen, verbessert das die Verzerrung?

    Auf 16:9 bekommt man mMn mit einem Zoom 0.65 - 0.85 den natürlichsten Blickwinkel, unter 0.50 kommt es dann auch in 16:9 zu diesen Fischaugen Verzerrungen. Vielleicht ist es ja ein Ansatz damit rum zu probieren, was aber vermutlich eh schon passiert ist.

    Ist die totale Katastrophe, habe ne 1000er FTTH und den PC mit Kabel und komme je Server zwischen 400 - 950. Der MSFS lädt teils nur mit 2,5 max. 40. Den gesamten MSFS mit allen Paketen dauert locker 2 Tage.

    Das Problem ist bekannt, aber interessiert nicht.

    Vermute das er sehr viele kleine Dateien lädt und direkt installiert, anstelle grosser Pakete die dann anschließend entpackt und installiert werden.

    Irgendwas hat da geklingelt was den MsFS 2024 (und Begründung für den neuen Sim) betrifft, das sie einen schneller Datentransfer benötigen für das was Asobo in Zukunft vorhat, dies aber mit der momentanen MSFS 2020 Architektur nicht möglich ist.

    Um das ganze einzufangen, natürlich haben die sich selbstdarstellenden Piloten ein gewisses Profilierungsbedürfnis was sie mindestens intrinsisch Antreibt.

    Ich persönlich finde die meisten Kanäle aufgesetzt und Hypertroph. Dafür mag ich den Ingo ganz gerne, mit dem werden aber nur die wenigsten warm, was man an den Abo‘s und Aufrufen sehen kann.

    Was zur Hölle, muss er den MSFS auf 98er Niveau runter drehen damit das Ding ausreichend FPS bringt, oder warum sieht das so Kacke aus?

    Zu mindest sieht es auf meinem 4k Monitor echt miserabel aus.

    Ach, der hypertrophe Pilot ist jetzt nicht mehr in der Beta, naja soll er halt lieber die Zimbo wieder pushen …

    Sei es drum, das EFB ist natürlich keine Offenbarung. Ich hatte das ja schon mal früher geschrieben, es scheint PMDG hat ein Personal/ Ressourcenproblem.

    Die endlose Leier von der Portierung kann ich nicht verstehen. Es gibt ein neues 3D Modell und eine 777 werden sie darüber auch nicht neu erfinden können.

    Er ist Amerikaner durch und durch, da gehört das Getrommel, schon kulturell, irgendwie dazu. Man sollte mal aufhören alles auf die Goldwaage zulegen. Und natürlich gehört auch etwas (sehr wohl berechtigte) Anerkennung für die Verdienste und die gesamte Leistung in der Flugsimulation dazu, so das er sich auch mal ein großes „Maul“ erlauben darf.

    Wohl gemerkt, der viel zitierte Fenix ist bis weilen auch nur ein One-hit-Wonder, welche im übrigen auch den Mund nicht minder voll nehmen und derzeit ebenfalls nicht liefern können.