• Gestern endlich mal Zeit gehabt das Update mit Tablet zu testen. Die Umsetzung ist ja wirklich absurd schlecht für die Dauer und Ankündigung von PMDG :rofl:


    Das Video von 737World beschreibt das ganz schön offen und schonungslos. Geht sogar soweit, dass sie sich aus dem Beta-Tester-Team zurückziehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin gespannt wie sich dieser hauch von nichts doch noch weiterentwickeln wird.


    ps. Ob man bei der T7 noch auf Wunder hoffen darf oder es nur eine Portierung aus dem P3D wird, darauf bin ich sehr, sehr gespannt.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Ach, der hypertrophe Pilot ist jetzt nicht mehr in der Beta, naja soll er halt lieber die Zimbo wieder pushen …


    Sei es drum, das EFB ist natürlich keine Offenbarung. Ich hatte das ja schon mal früher geschrieben, es scheint PMDG hat ein Personal/ Ressourcenproblem.


    Die endlose Leier von der Portierung kann ich nicht verstehen. Es gibt ein neues 3D Modell und eine 777 werden sie darüber auch nicht neu erfinden können.


    Er ist Amerikaner durch und durch, da gehört das Getrommel, schon kulturell, irgendwie dazu. Man sollte mal aufhören alles auf die Goldwaage zulegen. Und natürlich gehört auch etwas (sehr wohl berechtigte) Anerkennung für die Verdienste und die gesamte Leistung in der Flugsimulation dazu, so das er sich auch mal ein großes „Maul“ erlauben darf.


    Wohl gemerkt, der viel zitierte Fenix ist bis weilen auch nur ein One-hit-Wonder, welche im übrigen auch den Mund nicht minder voll nehmen und derzeit ebenfalls nicht liefern können.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Ich hab weder Lust noch Zeit mir so was anzusehen - aber wie schaffen die es, eineinhalb Stunden über dieses Nichts zu labern...?

    Könnte es sein dass da ein ganz klein bisschen Selbstdarstellung dabei ist? :D

  • Viel wichtiger:


    Randazzo hat grad im Forum drüben bestätigt, dass man bei der 777 ähnlich wie schon bei der 737 alle Varianten einzeln anbieten wird.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Viel wichtiger:


    Randazzo hat grad im Forum drüben bestätigt, dass man bei der 777 ähnlich wie schon bei der 737 alle Varianten einzeln anbieten wird.

    Also im Gesamtpaket vermutlich erneut deutlich teurer als vorher...denn die 200ER und 300ER Expansions waren ja vergleichsweise günstig.


    Also die 777-200LR vermutlich als erstes ...

    Geschickte Gewinnmaximierung :D

    Davon gehe ich aus :D War ja im P3D auch schon so (granted, auch aufgrund der Überschneidungen mit dem Frachter).

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Viel wichtiger:


    Randazzo hat grad im Forum drüben bestätigt, dass man bei der 777 ähnlich wie schon bei der 737 alle Varianten einzeln anbieten wird.

    Auch eine mit EFB und ohne... :rofl:

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Er ist Amerikaner durch und durch, da gehört das Getrommel, schon kulturell, irgendwie dazu. Man sollte mal aufhören alles auf die Goldwaage zulegen. Und natürlich gehört auch etwas (sehr wohl berechtigte) Anerkennung für die Verdienste und die gesamte Leistung in der Flugsimulation dazu, so das er sich auch mal ein großes „Maul“ erlauben darf.

    So langsam Glaube ich das Du das Thema sehr ernst nimmst. Nun ja, der RR war/ist der heilige in der Flusi Szene, bin ich deiner Meinung. Meine bescheidene Meinung ist aber, das er überholt wurde. Aber keine Panik, ich werde wenn es soweit ist weiter in PMDG investieren. Das kann aber noch dauern. Ich möchte denn gleichen Level im MSFS an der PMDG Flotte wie aktuell im P3D. Und da drücke ich bei PMDG gerne bis dahin die "Pause Taste"©*


    *Copyright by Strzag :rofl:

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Du das Thema sehr ernst nimmst

    Naja, ich verstehe den Humor hinter der toxizietät halt einfach nicht.


    Mal nen Spruch ok, aber das zieht sich doch durch und nervt, das lästern bietet auch keinerlei Mehrwert.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Du das Thema sehr ernst nimmst

    Naja, ich verstehe den Humor hinter der toxizietät halt einfach nicht.


    Mal nen Spruch ok, aber das zieht sich doch durch und nervt, das lästern bietet auch keinerlei Mehrwert.

    Dein Mehrwert deiner Postings lässt aber auch nach ....

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Ach, der hypertrophe Pilot ist jetzt nicht mehr in der Beta, naja soll er halt lieber die Zimbo wieder pushen …

    ….ich empfinde es schon für sehr beschämend, sich hier über die IRL Piloten zu echauffieren, sind sie doch für mich von unschätzbarem Wert. 737NGWorld, BB711 und riiiva setzen sich hin, opfern ihr Freizeit und zeigen uns die Dinge, an die man zuvor nicht rankam. Sie zeigen uns wie es in der Realität funktioniert. Das ist das, was für mich eine Simulation ausmacht. Wie sind die Werte, Daten, Proceduren, usw. in der Realität und was passt zu dem Pedant im Simulator. Alles Andere ist für mich spielen.

    Viele liebe Grüße

    Stefan


    MB: ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI // CPU: Intel i9-13900K // GPU: NVIDIA RTX 4080 Founders Edition // RAM: 32GB DDR5 5600 Mhz // Monitor: Asus ROG Strix XG43VQ Gaming

    TM Warthog Throttle, MFG Crosswind V3 & VPC Constellation ALPHA mit WarBRD Base// Windows 11 pro 64 + MSFS

  • Ach, der hypertrophe Pilot ist jetzt nicht mehr in der Beta, naja soll er halt lieber die Zimbo wieder pushen …

    ….ich empfinde es schon für sehr beschämend, sich hier über die IRL Piloten zu echauffieren, sind sie doch für mich von unschätzbarem Wert. 737NGWorld, BB711 und riiiva setzen sich hin, opfern ihr Freizeit und zeigen uns die Dinge, an die man zuvor nicht rankam. Sie zeigen uns wie es in der Realität funktioniert. Das ist das, was für mich eine Simulation ausmacht. Wie sind die Werte, Daten, Proceduren, usw. in der Realität und was passt zu dem Pedant im Simulator. Alles Andere ist für mich spielen.


    Ich weiß ja nicht. Nur weil ein beliebiger Pilot dieses oder jenes sagt, muss es nicht stimmen und man muss es erst recht nicht einfach ohne es zu hinterfragen hinnehmen. Es gibt genug negative Beispiele, die einfach nur Mist sind. Beispiel wäre der V1-Simulations, welcher in einem seiner Videos angibt, bei was für starken Winden er so doch so landet, dass diese Winde komplett aus den Limits sind und es unverantwortlich ist bei sowas zu fliegen hinterfragt dann wieder niemand. Kenne genug Leute aus meinem Kurs, die niemals in ein Cockpit gehören würden, weil sie einfach fachlich nicht viel drauf haben und die fliegen jetzt munter 320 durch die Gegend. Also bitte bei sowas mal ein wenig Vorsicht walten lassen.


    Zusätzlich hat er doch recht. Auch das FENIX EFB hat nichts mit einem echten EFB am Hut. Auf meinen echten EFB sind auch nur unsere Apps und der Rest ist voll mit privatem Zeug, wie Youtube, Netflix, Fotos etc. Das ist eben nun mal so. Keines der EFBs im Sim sieht so aus, wie ein echtes EFB. Das ist einfach so eine lächerliche Diskussion . Genau wie die PMDG für ihr Flugverhalten mit der Zibo verglichen wird und die Zibo sich doch auch angeblich wie eine reale 737 anfühlt. Woher will die Community solche Sachen wissen ? 99 Prozent saß noch nicht mal hinter dem Steuer einer DA20/C152. Kompletter Käse einfach. Ich finde es eher respektlos den Entwicklern gegenüber und was PMDG sich da im Moment anhören muss, ist nervig. Zur Erinnerung wir haben hier die komplette NG-Reihe bekommen, Cargo, PAX, BBJ, Converter etc. Eine andere in den Himmel gelobte Flugzeugschmiede schafft es nicht mal einen 2. Enginetype zu entwickeln. Hier sind aber alle leise und fressen ihnen aus der Hand.


    Dieses dümmliche Nachgeplappere und alles ernst nehmen, was Streamer sagen ist so eine Seuche geworden. In der Regel haben die Kollegen in ihrem Leben EIN EFB gesehen, kennen die Procedures EINER Firma und kennen EINEN Flieger. Auf dieser Basis bilden sie sich dann ihre Meinung und die Community plappert es munter nach dem Motto " Streamer XYZ hat gesagt ein EFB muss so und so aussehen" nach, dass ein EFB aber von Company zu Company anders aussieht, juckt niemanden. Wir haben doch nicht ein EFB in allen Fliegern, welches identisch aussieht. Das ist einfach nur noch nervig.

    System: Intel I9-14900KF @H2O/geköpft / Asus Strix 4090 @H20 / DDR5 48GB 8600 C24 Gskill @H20 / ROG Apex Encore Z790 / MSI 321URX

  • Nur weil ein beliebiger Pilot dieses oder jenes sagt, muss es nicht stimmen und man muss es erst recht nicht einfach ohne es zu hinterfragen hinnehmen.

    ....bitte mal genau lesen. Das habe ich nicht geschrieben!

    Viele liebe Grüße

    Stefan


    MB: ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI // CPU: Intel i9-13900K // GPU: NVIDIA RTX 4080 Founders Edition // RAM: 32GB DDR5 5600 Mhz // Monitor: Asus ROG Strix XG43VQ Gaming

    TM Warthog Throttle, MFG Crosswind V3 & VPC Constellation ALPHA mit WarBRD Base// Windows 11 pro 64 + MSFS

  • Sehe da keine Aussage, die was anderes behauptet. Ich lese raus man sollte dankbar sein, weil sie einem doch so viel lernen. Machen sie aber nun mal nur bedingt.

    System: Intel I9-14900KF @H2O/geköpft / Asus Strix 4090 @H20 / DDR5 48GB 8600 C24 Gskill @H20 / ROG Apex Encore Z790 / MSI 321URX

  • Moin,


    nun ja, wenn derjenige das einfach nur behaupten würde, dass dies oder jenes falsch ist, würde ich genauso reagieren. Im Video geht es ja um den Vergleich des PDMG-EFBs mit dem VPT (virtual performance tool), das angeblich 1:1 mit Boeing-Standards zu vergleichen wäre (was ich als Airbusfetischst jetzt auch nicht bewerten kann). Aber was ich gesehen habe an Unlogik und Fehlern, stellt sich mir schon die Frage, was PMDG unter "Qualität" versteht...


    Ehrlich gesagt, verstehe ich den ganzen Hype um dieses EFB nicht. Zu einer guten Flugplanung gehört es doch, das man sich auch über seinen Start-, Ziel- und diverse Alternate-Flughäfen kundig macht inkl. Wetterbriefung, d.h. früher konnte man auch ohne EFB in die Luft. Und wer kauft sich schon eine PMDG wegen des EFBs?


    Viele Grüße

    Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Es wir Produktpflege betrieben :D

    PMDG 737: Update behebt einige Tablet-Fehler | FSNews24
    Erstes Update für das in der Vorwoche von PMDG veröffentlichte Universal Flight Tablets (UFT) der 737 Familie für den Microsoft Flight Simulator. Es kann ab…
    flightnews24.de

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Machen sie aber nun mal nur bedingt.

    ....ich hab auch nicht geschrieben, dass man alles blind glauben soll! Aber aus welchem Grund sollte bitte ein BB711, mit über 10K Stunden auf 737, 747, A320 und jetzt 787 uns Schmarrn erzählen?

    Viele liebe Grüße

    Stefan


    MB: ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI // CPU: Intel i9-13900K // GPU: NVIDIA RTX 4080 Founders Edition // RAM: 32GB DDR5 5600 Mhz // Monitor: Asus ROG Strix XG43VQ Gaming

    TM Warthog Throttle, MFG Crosswind V3 & VPC Constellation ALPHA mit WarBRD Base// Windows 11 pro 64 + MSFS

  • Machen sie aber nun mal nur bedingt.

    ....ich hab auch nicht geschrieben, dass man alles blind glauben soll! Aber aus welchem Grund sollte bitte ein BB711, mit über 10K Stunden auf 737, 747, A320 und jetzt 787 uns Schmarrn erzählen?

    Auf die Diskussion habe ich jetzt mäßig Bock. Ich meinte es nur generell. Auch Kapitäne mit Tausenden von Flugstunden machen ihre Fehler und haben komische Eigenheiten. Muss man nur bei Discover nachfragen was die von den EX-LTU Kollgen halten, die dort momentan fliegen.

    System: Intel I9-14900KF @H2O/geköpft / Asus Strix 4090 @H20 / DDR5 48GB 8600 C24 Gskill @H20 / ROG Apex Encore Z790 / MSI 321URX

  • Machen sie aber nun mal nur bedingt.

    ....ich hab auch nicht geschrieben, dass man alles blind glauben soll! Aber aus welchem Grund sollte bitte ein BB711, mit über 10K Stunden auf 737, 747, A320 und jetzt 787 uns Schmarrn erzählen?

    Auf die Diskussion habe ich jetzt mäßig Bock. Ich meinte es nur generell. Auch Kapitäne mit Tausenden von Flugstunden machen ihre Fehler und haben komische Eigenheiten. Muss man nur bei Discover nachfragen was die von den EX-LTU Kollgen halten, die dort momentan fliegen.

    Wahnsinn, was manch einer hier vom heimischen Bürostuhl aus meint zu wissen und so raus haut ...


    Vielleicht kann man dann auch mal wieder zum Thema zurückkehren.

  • Muss man nur bei Discover nachfragen was die von den EX-LTU Kollgen halten, die dort momentan fliegen.

    ....ich muss gar nichts nachfragen! Die Piloten haben allesamt mit Sicherheit einen ATPL, ein aktuelles Rating, bestandene Linechecks, bestandene Medicals und bestandene Simchecks, sonst säßen sie nicht dort! Das ist nun mal per Gesetzt die Voraussetzung für den Job! Ob das nun "Leuchten" sind oder Fachidioten, nette Kerle oder Spinner sind ist mir egal. Ich als Simmer freue mich über IRL Piloten, die ich fragen kann. Das ist alles!


    EX-LTU kann auch schlecht sein. Wenn dann kommen die von Air Berlin.

    Viele liebe Grüße

    Stefan


    MB: ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI // CPU: Intel i9-13900K // GPU: NVIDIA RTX 4080 Founders Edition // RAM: 32GB DDR5 5600 Mhz // Monitor: Asus ROG Strix XG43VQ Gaming

    TM Warthog Throttle, MFG Crosswind V3 & VPC Constellation ALPHA mit WarBRD Base// Windows 11 pro 64 + MSFS