Beiträge von stemmeregger

    Ich finde, man kann ihn jetzt richtig hinbuttern. Besser, als davor.

    Wichtig ist vor allem auch die korrekte Sensitivity Einstellung des Sticks.

    Beim TCA Sidestick von Thrustmaster, empfiehlt Fenix eine Kurve mit -30%, während der Warthog bspw. linear, aber mit 30% Reactivity eingestellt werden soll.

    https://kb.fenixsim.com/stick-settings

    Hä? Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass man die Sensitivtät ruhig auf 0 stellen kann? Die 30% waren doch mit der alten Version schon so...? Oder hab ich da jetzt was verwechselt?


    EDIT: gefunden ....


    Zitat

    Fenix: Version 2 steht bereit - cruiselevel.de


    • Reset your stick’s sensitivity curves to linear, that is what we’ve built the FM/FBW/handling around

    459.001,- Euro...... Wie bitte? :| :| :| :|
    Ich verliere grade den Glauben.

    Rechne es mal in Entwickler-Stunden oder besser -Jahre um, dann ist es gar nicht mehr soviel. Dazu Dienstreisen, Outsourcing-Aufträge, Hardware (Ton/Bild-Aufnahmen), etc…

    Es soll ja auch nicht um eine Vollfinanzierung des Projektes sein, sondern ‚nur‘ um eine Förderung.


    Trotzdem, in dem Wissen, was andere für Produkte auf die Beine stellen (Fenix/PMDG - von FBW, Headwind und viele andere, die das auch noch in Ihrer Freizeit entwickeln, will ich noch nicht mal sprechen) , empfinde ich das schon ziemlich ‚ungewöhnlich‘, hätte ich aber, weil es halt nun mal angeboten wird, sicherlich auch nicht anders gemacht ….


    VG Tom

    Was anderes: bremst bei Euch die PA24 auch so schlecht? Bin jetzt mit neuen Bremsen auch in Frankfurt gelandet, da brauche ich schon ziemlich lange; und in EDFC reicht manchmal die Landebahn nicht, wobei ich schon recht früh aufsetze und auch dann voll in die Bremsen gehe...

    Zum Thema der Steuerung: auch mit vollem Flieger (übrigens: über Limit) hebt es ziemlich leicht ab.... Da müsste ich mal die alte Version wieder reaktivieren... stört mich jetzt nicht sooo... ist aber - zumindest für mich - recht auffällig zur Vorversion. Habs allerdings jetzt mit der Senisitiv-Einstellung von skyfox versucht...


    VG Tom

    So,


    was anderes: ich habe gerade mal im Flug die ENG2 deaktiviert und wollte mit nur einem Triebwerk landen. Das funktionierte in der Vorversion eigentlich recht easy, ich habe die ECAM MSG abgearbeitet und das Landen war eigentlich recht normal; soweit ich mich erinnere, konnte ich sogar A/THR deaktivieren und habe das linke Triebwerk selbst justiert.


    In der aktuellen Version switcht der A/THR sich wieder an, das Flugzeug macht hektische Bewegungen nach links und rechts und das Landen wird schwieriger. Grundsätzliche Frage: ist das normal, dass der A/THR sich selbständig wieder aktiviert? Was mir aufgefallen ist, obwohl mein Throttle (also linke Einheit) auf Max gestellt war, baute sich die Triebswerksleistung ab, Speed reduzierte sich, so dass ggfs. aus diesem Grunde der A/THR wieder automatisch sich aktiviert hatte.


    Hat hierzu schon mal einen Test gemacht?


    Viele Grüße

    Thomas

    Zitat

    Ziel ist es, eine möglichst detailgetreue Nachbildung der Flugzeugtypen A330NEO und A321NEO als….

    War mir jetzt neu das der A321neo auch auf dem Plan stand ….

    Moin,


    Ich habe es auch mal gewagt. Vom flugverhalten echt bemerkbare Änderungen, bzw sind diese wirklich besser also realitätsnäher ?


    Bin jetzt zweimal gestartet, zwar mit leerem Flieger, aber der steigt wie ein Starfighter. Versuche es heute nachmittag mal mit heavy Beladung. Tatsächlich verhält sich ein leerer Flieger total anders als ein voller, insofern würde ich mal meine subjektive Kritik evtl heute abend wieder revidieren …. Siehe video von Aeronews….


    Gruss Tom

    Hat das Ding nen Bug? Weil: ich hab EDFC zuerst eingegeben (Dep) dann EDDF (Arr), aber dann war plötzlich EDFC-EDDF-EDFC drin. Nach "Löschen" des FPL sieht es dann wie oben aus...

    Müsste ein Bug sein. Normalerweise sollte nach dem Löschen des Flugplans das gesamte "Active Flight Plan" Fenster leer sein. Zur Not kannst du die beiden Punkte aber auch manuell mit der CLR Taste löschen.

    Nö, leider nicht ... der Flugplan lässt sich so nicht mehr ändern... wird aber auch auf der Map nicht angezeigt... naja... bis jetzt einziger Punkt, den ich verschmerzen kann.

    Hm.. ich habe aber jetzt schon 30 FPS.... in der alten Version... aber was ich gelesen hatte war, dass man eine clean Installation durchführen soll... dh erst deinstallieren, dann sich auf die Restesuche machen und löschen, und dann wieder neu installieren ;)