Moin,
hab ich heute zufällig mitbekommen:
Mal schauen wie oft er das wiederholen muss, bis er sein Typerating (?) erhält...
Moin,
hab ich heute zufällig mitbekommen:
Mal schauen wie oft er das wiederholen muss, bis er sein Typerating (?) erhält...
Moin,
das war im Terrain, da hatte ich vorher ziemlich hohe Werte (Level of detail: High, Tessellation: Ultra, Mesh: 1m , Texture resolution: 7cm). Letztendlich regelte ich das Mesh auf 5M runter und Texture Resolution auf 30cm.
Das lädt dann etwas länger neu (bei mir knapp 30 sec), dann waren die störenden Ruckler weg. Ich muss nochmals prüfen, ob es tatsächlich diese beiden Einträge waren, bei den anderen glaube ich es nicht (Motion Blur macht bei mir keinen Unterschied, hab noch die Lichter für Autobahnen/All Roads runtergeschraubt, aber das dürfte bei der Höhe von FL360, bei der ich aktuell bin, nichts ausgemacht haben.
Denke, bei diesen Grafikeinstellungen kann man am besten was "falsch" machen
Da sind die meisten Performancefresser.
Ich hab HT an, allerdings hab ich ein wenig an den Reglern gespielt .. .jetzt ist's weg
. Die waren etwas zu optimistisch eingestellt *g* ![]()
Übrigens: das Einzige, was mir jetzt auffällt ist, dass, trotz durchschnittlich hohe FPS sich immer die FPS mal kurz auf 10-12 runterschrauben (nur einmal in 2-5 Sekunden), ansonsten sehe ich in der Aussenansicht schon die Mikroruckler.. bei gleichen Einstellungen wie unter 5.2....
Moin,
da kann viel stehen
, was für eine Version zeigt er dir im P3D an.
Steht schon das richtige drin, finde ich...
Moin,
mal ne blöde Frage: ich habe P3D schon seit längerem nicht mehr mit Full-Installer installiert, sondern immer nur Client, Scenery und Content (mit der 5.3 eben auch alles). Da gibt es aber noch einen (hier markierten) Eintrag, der sich nicht "von selbst" updated:
Was genau verbirgt sich dahinter? Weil: mit 68,3 GB ist der ja auch kleiner wie der "Original"? Kann aber noch kein Unterschied feststellen ![]()
Viele Grüße
Thomas
Wie krieg ich den Vogel denn deaktiviert? Der taucht nicht mal in den Programmen auf... Also wenn der daran Schuld ist, fliegt der gleich für immer von der Platte....
EDIT: Danke Flo, der wars! Hab ihn in der Add-On.xml auf False gestellt... Also ganz ehrlich: Das ist ne RIEEEESEN Sauerei von FSLabs, dass der dir gleich den ganzen P3D blockiert wegen falscher Version...
Woher soll das jemand wissen, der sich nur einmal im Jahr mit Simulieren beschäftigt? Ich sitze seit Stunden an der Lösung und dachte ich habe nen Fehler gemacht...
Laden wird direkt Boykottiert, sowas hinterfo***iges kann ich nicht leiden!
Hach .... herrlich! Bin ich also nicht der einzige der ab und an ausflippt ;-). Ich kann den Zorn - jetzt nicht auf FSLabs bezogen, aber generell - so schön nachvollziehen... aber in der Sache muss ich meinen Vorrednern Recht geben. FSLabs ist "speziell".
Bin mir nur nicht mehr so sicher, ob sie jetzt diese "Experimental"-Sache nicht auch deswegen gemacht haben, damit sie eine größere Schaar an Betatestern haben, bevor sie eine offizielle Version veröffentlichen, aber immerhin kommunzieren sie es klar und deutlich, so dass man auch weiss, worauf man sich einlässt.
Also, mit der Zeit verraucht der größte Ärger...
Aber etwas schmunzeln musste ich schon. Ich hab so einen Zornesgrummel auch gehabt, als mein TCA-Throttle nicht mehr ordnungsgemäß ging... und zumindest jetzt weiss ich, dass wohl ein ENG-Button schuld an der ganzen Missere ist... da muss man auch erstmal drauf kommen... aber gut nachvollziehbar. ENG1 aus -> Throttle disconnected sich und lässt sich nicht mehr am USB connecten. Nach ein paar Stunden "stromlosen Daseiens" funktioniert es dann.. bis zum nächsten ENG1-Switch ![]()
Moin,
ich nutze noch P3Dv5.2 - und FSLabs.
Mir ist heute folgendes passiert: nach dem Boarding konnte ich nicht mehr mit dem FMC auf den Flugplan, bzw. auch nicht auf den Sec-FP.
Einige der Tasten sind ausser Funktion, bis auf ATSU, dort konnte ich noch interagieren. Auch ein vollständiges Panel-Reload hat nichts geholfen.
Musste dann den Sim neustarten, denn ohne FMC-FP ists ja etwas riskant zu fliegen, abgesehen davon, dass man kein DIR oder sonstiges abfliegen kann.
VG Thomas
Aaaaaaaaaaaaalsooo....
Vorgestern: PC1 - A320 Throttle: wuunneebaaaar
Gestern: PC1 - A320 Throttle mittem im Flug: USB Error ... boah!
Dann am PC2 den gleichen A320 Trottel..äh..Throttel rein: USB Error ...
Heute: PC1 - A320 - Throttle geht wieder ....
Mal am PC2 probiert: klappt auch !
Was haben wir damit bewiesen? Das Problem muss eher im A320 Throttle liegen.
![]()
Na, ich hab doch nicht zufällig zwei defekte Mainboard?
Das ist doch kein Zufall, dass das Teil an PC1 genauso funktioniert wie an PC2, aber wenn es dann bei PC1 nicht mehr funktioniert, ist das genauso beim PC2 der Fall....
So! Das Teil wurde ja zu Thrustmaster eingeschickt, die haben es "überprüft" und mir nur ein neues USB-Kabel zurückgesendet, obwohl ich denen mehrfach erklärte, dass ich mehrere USB-Kabel ausprobiert hätte und das Teil auch an einem anderen PC nicht mehr funktioniert.
Das Witzige: der Thrust funktioniert eine Weile am PC. Irgendwann ist er dann doch wieder disconnected, dann kommt dieser ominöse USB-Fehler, und dann klappt es auch weder an einem anderen USB-Port, noch an einem anderen PC. Wenn ich die Hardwareeinheit dann einen Tag in der Ecke rumliegen lasse und diesen dann wieder anstecke, funktioniert dieses wieder.... zumindest für eine Weile.. bis dann der ganze Quatsch von vorne anfängt.
Das ist doch kein Fehler im USB-Kabel oder auch kein Treiber-Fehler am PC?
Also das nenne ich mal eine Geile Auslastung.
Hm, schaut bei mir unter 5.2 auch nicht so anders aus:
Hm, ich bin mir auch nicht sicher. P3D 5.2 läuft bei mir so stabil wie kein anderes System.. ich denke, ich warte auch mindestens HF1 ab ![]()
Backups ist was für Feiglinge ![]()
Bei mir auch nicht. Julius hat wahrscheinlich die Cruiselevel.de-Seite lokal auf seinem Rechner... oder der Server ist auf seinem alten Rechner ausgelagert, das würde auch die lahmen Zeiten erklären *gggg*
Moin,
der Thread ist für Liebesbekundungen gedacht, nicht, um die Scheidung vorzubereiten ;-).
Geht mir übrigens auch so, meine Investitionsbereitschaft für den P3D ist ziemlich auf dem Nullpunkt, habe jetzt noch zwei AddOns im Sale gekauft... aber so langsam muss ich mich auch entscheiden, und auch ich liebäugel eher mit dem MSFS als mit dem X11... allein schon, weil die VR-Brille damit läuft. Ist halt doch ein Erlebnis, aus dem virtuellen Cockpit zu schauen...
Trotzdem.. ich liebe den Rüstungssimulator trotzdem ![]()
... vergeht nie, aber man darf in heutigen Zeiten sicherlich niemals "nie" sagen ;-).
Jetzt haben wir ja schon einige Zeit den MSFS und parallel existiert noch der X11 und - man mag es kaum glauben - der FSX oder gar der FS2004.... und dennoch hab ich mir mal Gedanken gemacht, warum ich auch weiterhin dem P3D so treu bin. Gerne könnt ihr auch Eure Liebesbekundungen hier angeben ;-).
1. Ich sehr viel an AddOns im P3D investiert habe,
2. ich hauptsächlich FSLabs-Flieger nutze,
3. ich reales Wetter zum Fliegen brauche, das auch der andere sieht (Online Flieger),
4. ich eh fast nur das Cockpit betrachte und kaum die Aussenwelt,
5. und auf 35.000 Fuss die Welt eh überall gleich aussieht ,
6. ich wechselnde Vegetation inklusive Schnee im P3D habe,
7. der P3D in seiner jetzigen Version - für mich - der ausgereifste Simulator ist,
8. ich die Updates dann installieren möchte, wenn ICH es für richtig halte,
9. ich auch meine Hardware auf den P3D ausgerichtet habe,
10. ich einfach zu faul bin, um ernsthaft umzusteigen.
Bin gespannt, was Eure TOPs so sind ![]()
ZitatEs ist aber schlichtweg "falsch" immer den MSFS bei jeden Update neu runterzuladen und installieren zu "müssen".
Is aber gefühlt so....
Zumindest für diejenigen, die ab und zu mal den Sim anwerfen....
Doch , der Markt
Und sozialer Druck…. ![]()