Microsoft bringt den FS zurück

  • Anstatt das die mal z.b Wetterradar Unterstützung einbauen und vernünftige Jahreszeiten, kommen Sachen die ich auch so "simulieren" kann. Einfach nur unnötige Zeit und Ressourcen Verschwendung meiner Meinung nach.

    Ich weiß nicht ob es dir entgangen ist, aber Jahreszeiten wurden in der Preview doch dargestellt?!


    Und afaik gibt es aktuell kein Addon oder sonst etwas, das eine so detaillierte Umsetzung von den gezeigten Features, wie Ambu-Flights, Heli-Kran Transporte oder Agrarflug bieten.


    Flugsimulation ist heute mehr, als das klassische von A nach B fliegen.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • ... oder vieleicht Fallschirmspringen im Multiplayer :D

    :rofl: :rofl: :rofl: :kk:

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Mindestens 10 Jahre Blabal, Konsequenz ab jetzt vorerst keine monetärer Invest mehr in den MSFS, ist der FS2024 ist nicht 100% abwärtskompatibel geht es halt auf ewig im P3D und XP weiter.


    Genau der gleiche Blödsinn win Win X und 11…niemand hat die Absicht je ein neues Win OS zu bringen.


    Ist er 100% abwärtskompatibel, ist es halt nur ein großes Update.


    Man man, da ist in der Marketingabteilung wieder jemanden so was ganz tolles eingefallen.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Zum Glück habe ich P3D noch nicht in Rente geschickt. Es wird sicher Auswirkungen auf die Addon Verkaufszahlen haben. Asobo scheint das egal zu sein.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Es wird sicher Auswirkungen auf die Addon Verkaufszahlen haben.

    Ja. Die werden sicherlich sogar steigen, weil dann Addons für beide Sims verkauft werden :D .


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Es wird sicher Auswirkungen auf die Addon Verkaufszahlen haben.

    Ja. Die werden sicherlich sogar steigen, weil dann Addons für beide Sims verkauft werden :D .


    mfg Kai

    das glaubst Du doch wohl selbst nicht. Wer gibt jetzt noch Geld für Addons aus, die im neuen Sim nicht mehr laufen bzw. man nochmal zahlt. Bisher wurde nur gesagt, dass im Markkauf erworbene Addons weiter funktionieren oder ohne Aufpreis upgedatet werden können. Solange diese Unsicherheiten nicht beseitigt sind, werden die Käufer sich sehr wohl bedeckt halten. Zumal die Zeiten in denen wir gerade leben , auch nicht gerade dazu führen sein Geld locker zu verschleudern.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • etc...eine neue, weiterentwickelte und aufgeräumte Version, kann da weiterhelfen und spült zudem u.U. frisches Geld in die Kassen.

    Ich warte auf das Abo Modell. Wie wollen die sonst Geld verdienen. Da kannst denn Sim dir so zurechtlegen, das jeder auf seine Kosten kommt ;)

    Muss aber nicht sein.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Und wenn sie jedes Jahr einen neuen MSFS raus bringen. Soll mir recht sein.



    Danke Gamepass Ultimate :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Und wenn sie jedes Jahr einen neuen MSFS raus bringen. Soll mir recht sein.



    Danke Gamepass Ultimate :D

    Dafür muss der neue MSFS dann aber auch jedes Jahr in Gamepass Ultimate drin sein..

    Da es ein Microsoft Game ist, sollte das der Fall sein. ;)


    Beim 24er ists ja auch confirmed - Day 1 on Gamepass.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Ist ausnahmslos jedes MS Game im Ultimate pass? Habe den auch, aber weiß es gerade gar nicht.

  • Ältere Games werden irgendwann mal aussortiert, aber sonst glaube ich ja. Sämtliche aktuellen Games in denen MS Aktien hat, müssten drin sein.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Und wenn sie jedes Jahr einen neuen MSFS raus bringen. Soll mir recht sein.



    Danke Gamepass Ultimate :D

    Kostet? 13€/Monat? Muss man sich auch leisten wollen.

    Den gibts doch ständig rabattiert oder kostenfrei. Aber selbst zum Normalpreis hole ich mir lieber den Gamepass, als auch nur ein einziges Spiel zum Vollpreis zu kaufen.

    Ist von der P/L auch zig mal Besser, als ein Netflix Abo o.ä.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • 13€ x 12 Monate, da kannst du den MSFS auch kaufen. was ist mit Addons? Kaufst du die für ein geliehenes Spiel? Und Netflix mit einem Spiel zu vergleichen hat was von Äpfeln und Birnen. Mal nebenbei gefragt, wo bekomme ich denn den Gamepass Ultimate für Umme und das möglichst für ein Jahr? :hm:

  • Ich glaube die Abo's nehmen langsam überhand. Es scheint das Ziel zu sein, den Menschen den Überblick über ihr verfügbares Einkommen zu nehmen.


    Game Pass, Office 365, Sky, Wow, Netflix, Amazon Prime, Disney+, Spotify, VPN-Tunnel, Thermomix Cocidoo, Dazn, Autos, Autofunktionen, Tageszeitung, HD+, Mobiltelefon Vertrag, Internet Provider und und und. Ehe man sich versieht gehen Monat für Monat ein paar hundert Euro durchs Loch. Da mache ich mir doch lieber einen ETF Sparplan und genieße meine Rente. Ah ja, Reisen bekommt man dann sicherlich irgendwann auch als Abo-Model. :rolleyes:

    Meine Hardware:

    AMD Ryzen 9 3900X, ASUS ROG STRIX X570-E Gaming Mainboard, Alpenföhn Brocken 3 CPU Kühler, 32 GB Corsair DIMM DDR4-3200, MSI Geforce RTX 2080 Super Ventus XS, M.2 2280 Samsung 970 EVO Plus 1TB SSD, Crucial MX500 2 TB SSD, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big-Tower, be quiet! Straight Power 750W Netzteil.

  • Den Gamepass nur für ein einziges Spiel zu abonnieren wäre schon selten dämlich.


    Und Ja, man kann den GP gut mit Netflix vergleichen - weil es das gleiche Prinzip ist.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen