Moin,
wer noch mal schnell einen Heli kaufen möchte, der einen - ähem / räusper - bekannten Besitzer derzeit gehört, wird hier fündig:
Also, ich wollt ihn jetzt nicht haben... aber vielleicht mag ja ein anderer... ![]()
Moin,
wer noch mal schnell einen Heli kaufen möchte, der einen - ähem / räusper - bekannten Besitzer derzeit gehört, wird hier fündig:
Also, ich wollt ihn jetzt nicht haben... aber vielleicht mag ja ein anderer... ![]()
Ach, das kann man doch mal vereinheitlichen, da kommt ja keiner mehr mit
. Vor allem macht das ACARS von FSLabs ja nicht wirklich Sinn, wenn es das "Boardinggate" nutzt statt die Parkposition...
Moin,
ich muss mal wegen Düsseldorf nochmals nachfragen. FSLab hat mir (über das ACARS) in Düsseldorf das Gate A42 zugewiesen, dass es aber in den Charts offiziell nicht gibt, zumindest nicht die, welche ich nutze (Navigraph).
Anhand des Fluges EWG5ET (EWG9545) ist mir folgendes aufgefallen. Inzwischen schaue ich immer bei flightradar rein, wo das Flugzeug gelandet, bzw. an welchen Gate es angedockt wurde. Bei Flightradar finde ich auch A42:
Schaue ich in NaviGraph auf die Charts für EDDL, finde ich kein A42, sondern an der angegeben Position A01 - A04.
Auch gegenüber schaut es irgendwie anders numeriert aus. Welches Geheimnis steckt denn da wieder dahinter?
Viele Grüße
Thomas
Hm.. achso... dann frage ich einfach mal frech direkt bei der Quelle nach ![]()
Moin,
ich habe die Anzeige im letzten FSMagazin zu Rolf Fritzes Buch "Langstrecke im Griff - Aerosoft Airbus A330" gesehen und frage mich, ob im Wesentlichen das die gleichen Themen behandelt wie sein Buch "Alles im Griff - Aerosoft Airbus A320" oder ob es sich tatsächlich mit den Eigenheiten des A330 Produktes auseinandersetzt?
Hat schon jemand das Buch und kann ggfs. einen Tipp geben, ob es sich lohnt, dies zu bestellen, wenn man schon das A320-Buch hat?
Viele Grüße
Thomas
Moin,
für diejenigen, die in den 90er Jahren Karade Kid angesehen haben, gibts eine schöne Serie: Cobra Kai auf Netflix.
Ich selbst bin eigentlich kein Serientyp, und auch kein Karate-Bruce-Lee-Fan, aber diese Verbindung zu "früher" fand ich klasse. Es gibt derzeit drei Staffeln, die vierte ist aktuell im Dreh und kommt 2022 raus.
Moin,
hm, ich erinnere mich nicht mehr wirklich an das Problem, aber im wesentlichen unternehme ich folgende Schritte, wenn mich etwas nervt:
- Shaders löschen
- P3D-Config Datei löschen und neu erstellen lassen (Vorsicht: wenn Du SimStarter nutzt, dann musst Du das ein oder andere beachten)
Wenn das nichts hilft, dann entweder die Suche eingrenzen, in dem man das ein oder andere AddOn deaktiviert oder aber, und ich glaube, dass habe ich dann so gemacht, eine Neuinstallation durchführen, wenn das Problem bei der Fehlersuche nicht eingegrenzt werden kann.
Ist halt wirklich sehr lange her, aber wenn ich nicht mehr dazu hier geschrieben hatte, habe ich wohl obige Schritte durchgeführt, bis es wieder lief.
Viele Grüße
Thomas
Jetzt klappts auch für München, und tatsächlich, mein Fehler ist behoben... ![]()
Für EDDH gab ich’s gesehen, aber auch für EDDM? War das für EDDM ein experimentelles Update ?
Moin ,
es gab ja Anfang des Jahres bei A2A die P-40 mal für lau ... und eher per Zufall habe ich heute in dem Shop entdeckt, dass dieses Flugzeug für P3D (Academic als auch die Professional Version) wieder kostenlos zu erwerben ist:
https://a2asimulations.com/product/accu-sim-p-40-p3dv4/
Auf Simmarket kostet die Academic Version noch knapp 45 EUR, bzw die Professional ca 80 EUR .
VG
Thomas
Ähm, kann ja sein das ich auf dem Schlauch stehe, aber was kann ich jetzt tun?
Zitatdann läuft der Script nicht oder bekommt vom Sim den falschen Wert bei der Abfrage "ZULU MONTH OF YEAR".
Dann ist bei mir die Folgefrage: warum läuft das Skript nicht?
Ich kenne zwar das Symptom, aber was ist die Ursache für dieses Verhalten?
... nur zur Sicherheit: AIG kann das Problem sein, muss es aber nicht. Was das Problem bei mir ist, habe ich noch nicht rausgefunden, aber ansonsten ist die Scenery wirklich klasse geworden. Und über diesen kleinen "Dezember"-Makel kann man getrost hinweg sehen...
@Boris; bist Du unter P3Dv4.5 unterwegs oder mit welchem Sim?
Hab es jetzt mal mit meinem P3DV5.1 abgeflogen und finde keine solche Auffälligkeiten, bin jetzt die 21 abwärts geflogen...
VG Thomas
Moin,
heute morgen gab es - nach wirklich sehr langer Zeit - einen CTD bei meinem P3DV5.1 mit installiertem Hotfix. Was mich aber wundert: das Modul, welches es ausgelöst hat, kann ich überhaupt nicht zuweisen:
Faulting application name: PREPAR3D.EXE, version: 5.1.12.26829, time stamp: 0x5fb44f72
Faulting module name: mso20win32client.dll, version: 0.0.0.0, time stamp: 0x5fcd830c
[...]
Faulting module path: C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Office16\mso20win32client.dll
Report ID: 3d9e5d39-9408-466a-a23c-9473dfb2c55f
[...]
Was hat denn ein Office-Modul im P3D zu suchen?
Macht FS2Crew damit irgendetwas? Denn das war das letzte, das ich installiert hatte...
VG Thomas
Hmm..mal ne blöde Frage: die Wintergrenze in Orbx ist erst zwischen Nürnberg und München? Bin gerade in EDDN gestartet und erst ein paar KM hinter Nürnberg beginnt es weiss zu werden ?
Evtl muss ich nochmals prüfen ob GES wirklich aktiv war, aber ich denke schon...
.... von LM?
Ja, gleiches Vorgehen über Skripte wie in München.
VG Thomas
Es wird immer ominöser...
ich habe jetzt mal alles aus der addon deaktiviert, ausser Hamburg und München: am 21.12. liegt kein Schnee. Dann Hamburg deaktiviert, Flusi wieder gestartet, und am 21.12. lag der Münchner Airport im schönen weiß...
Gleich Hamburg wieder aktiviert, bleibt München nach dem Flusistart am 21.12. wieder grün.
Unfassbar, dass ich inzwischen seit drei Tagen rumbastel damit ich in EDDM Schnee habe ..
Darfste echt keinem erzählen wie viel Zeit für so etwas drauf geht. Wahrscheinlich überschreitet die Bastelzeit die Flugzeit inzwischen ...
Ja, wie gesagt, wahrscheinlich finde ich am 31.12. dann den Fehler, und am 1.1. liegt ja eh Schnee... ![]()
Hm... zum Glück hab ich SimStarter, so kann ich mir mein AddOn-Configset schnell mal zusammen schrauben...
Interessant: mit Orbx (und zwar NUR mit Orbx, alles andere habe ich deaktiviert) und München klappts nicht, München alleine (alle anderen AddOns habe ich deaktiviert, also auch Orbx) hab ich am 21.12. schon Winter...
Möge die Suche beginnen... ![]()
Jo, das werde ich mal ausprobieren .... obwohl, eigentlich kann ich auch bis Januar warten bis ich München oder Hanburg wieder anfliegen werde ![]()