Plötzlich Engine-Ton deaktiviert (und lässt sich nicht mehr aktivieren)

  • Moin,


    ich hab was komisches in meinem P3D: plötzlich (keine AHnung, ob das durch eine Tastenkombination ausgelöst wurde), sind die Engine-Volumes auf 0 und lässt sich nicht mehr (in den Einstellungen) regeln:


    pasted-from-clipboard.png


    D.h. selbst wenn ich die Einstellung für die Engines wieder größer 0 mache und "ok" drücke, und das Menü sich schliesst, bleibt es, wenn es gleich wieder geöffnet wird, gleich.


    Hat jemand eine Ahnung, wie ich das wieder "bereinigen" kann?


    VG Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Addons wie der FSL regeln das für den Moment des Betriebes selbst runter, weil sie über eine eigene Soundengine verfügen, wenn ich das richtig deute... ist mir auch schon mal aufgefallen.

    Die Einstellung liegt zwar (vorübergehend) bei 0, aber Ton kriegste eigentlich trotzdem raus (?)

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Hm... ne, das hört sich sehr komisch an... wie gesagt, ich habs erst stumm geschaltet, weil ich ein Telefonat reinbekam, und als ich es wieder aktivieren wollte, hatte ich nicht mehr den gewohnten Sound... ;(

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • So, ich hab die Prepar3d.cfg mal wieder gelöscht, Problem behoben.. Komisch ist es trotzdem, hätte mal gewusst, woran das lag.. .

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603