• Moin,


    gerade bei meiner LieblingsVA entdeckt:


    (1) A340-600 by ToLiss preview and release date announcement - YouTube



    Also, freut Euch auf den 25. Oktober. Mal schauen, ob der A340 dann dazu führt, dass ich öfters X-Plane nutze ;) Wäre wenigstens mal eine Motivation.


    VG Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Erstmal schön das er an meinem Geburtstag raus kommt :)


    Es wird sicherlich ein schöner Flieger. Enttäuscht bin ich irgendwie trotzdem, dasss Toliss sich so gegen ein CDPLCD verwehrt und es wohl auch im A340 "erstmal" nicht mit dabei ist. Da sind Inibuilds und Magnknight irgendwie weiter.

  • Bin fast bei der Felis schwach geworden und habe doch verzichtet, aber mit dem Toliss werde ich dann mal den XP ausprobieren.


    Bin gespannt…

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • der Toliss soll im XP12 ohne Update-Preis gepflegt werden, XP12 soll so wie ich es verstanden habe aber auch noch nicht zu bald kommen.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Würde jetzt aber auch nicht mehr in den 11er finanzieren. Mit dem reinen Sim wird man auch nicht alleine glücklich und es ist fraglich, inwieweit die dann benötigten Zusatztexturen und Plugins auch einen Updatepreis verlangen.


    Denke Anfang kommenden Jahres ist eine X12 Open Beta realistisch.

    • Offizieller Beitrag

    Solche Vergleiche sind immer schwer, da X-Plane in seiner Grundarchitektur viel mehr mitbringt, an das die Entwickler andocken können.
    Ich würde die ToLiss-Busse in der Region von FSLabs sehen. Die können viel mehr als SOPs ermöglichen und schön aussehen. Wobei letzteres den A340 jetzt nach meinem Geschmack nicht betrifft. Da hat iniBuilds gezeigt, wie es geht.

  • Interessiere mich auf der Ebene System-Umsetzung/ Tief auf die Plausibilität und Replik zum original.


    Da ich wie viele den A330 und alle FSL Busse habe, hilft mir hier eine Einordnung als objektiver Vergleich.


    Gimmecks und Spielereien (Arcars Atsu Simbrief etc.) sowie Optik sind erstmal nebensächlich.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Schon lustig wie auf FSelite in den Kommentaren der Preis, von schlappen 90$, zerrissen wird und dann lieber auf den FF A350 verwiesen wird…


    Das doch der, mit ohne Sid/Star etc. 😂


    Ach XPlaner, 90$… ist ja sowas von FSX


    Excited Make It Rain GIF by DoSomething

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Ja, finds auch irgendwie albern :D


    Ich mein, man darf trotzdem hinterfragen ob der Preis gerechtfertigt ist, schließlich ist es nur ein A340-600, den kaum eine Airline noch fliegt und dessen Stückzahl generell auch nicht die größte ist. Da sind 89$ schon happig. Für P3Dler ist das im Vergleich zwar fast ein Schnäppchen, im XP ist mans aber eher nicht gewohnt.


    Noch amüsanter finde ich die Kommentare in MSFS Facebook Gruppen, wo sich sogar über den vergleichsweise günstigen Kurs der CRJ900/1000 Expansion beschwert wird. Da falle ich eigentlich sekündlich vom Glauben ab, was für Preisvorstellungen manche Leute haben :D

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Ja ok, aber in deinen Kommentaren schreibst du ja selber.


    Look and Feel naja, aber die System sind gut.


    Das ist leider alles nicht greifbar, weil nie irgendjemand etwas an einzelnen Punkte in Relation setzt.


    Papa Charlie hat mMn da den Nagel ziemlich auf den Kopf getroffen.


    Ich werde mir selber ein Bild machen, nütz sonst einfach nichts.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Bin äußerst zu frieden, plage mich eigentlich nur mit der Eingewöhnung in XP rum.


    Der Bus macht das, was ich erwarte. Habe ein gutes Gefühl, Rest wird sich zeigen. Insbesondere dadurch ob ich mit XP noch warm werde.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767