Beiträge von stemmeregger

Start war in LTAI, Landung geplant in EDDF.

Die Route führt zwar an EDDN vorbei, aber schon in ziemlicher Entfernung (RDNI - ASPAT - GIMAX). Mit EDDN hatte ich noch nie Probleme, da bin ich auch schon oft rüber- und rumgeflogen. Und ActiveSky war nachweislich schon mal schuld an einem CTD, zumindest, wenn ich den Event Logger Glauben schenken darf....

Ob es hier der Fall war, kann ich jedoch nicht sagen...

spekuliereisen: ich weiss, dass es bei Dir läuft ;)

• FSLab, A320, neuste Version für V5.
    • Route: EKSE1Z EKSEN UA16 VADEN/K0820F340 L610 UTEKA/N0446F360 DCT BABIT DCT SUNIS DCT NURMI DCT SUBEN T161 ASPAT ASPA5W 
    • Flightlevel FL360.
    • Der "Absturz" war kurz vor dem Descend, müsste wohl kurz oder bei "ASPAT" gewesen sein.

Das letzte mal gab es im Event noch den Hinweis auf Active Sky, diesmal nichts, nicht mal ein Error...

Ich hole mir mal schnell FSGRW, hab schon nach dem Update-Preis gefragt *g*.... Auf das kommts jetzt auch nicht mehr an...

Szenerien:

• Orbx Global, Vector, Europe LC für V5 inkl ObjectFLow & Co.
    • ansonsten EDDF (Aerosoft), aber der dürfte noch nicht geladen gewesen sein.

Zeit: ca. 12:00 Uhr CEST.

Viele Grüße
    Thomas

Hm, muss ich mal ausprobieren, hab jetzt schon wieder einen CTD, diesmal ohne HInweis im Event Logger, wer der Schuldige ist...

DAS ist es, was echt nerft... da bereitet man sich ne Stunde vor, fliegt zwei Stunden und dann - booom - war alles umsonst. Bin ja ein großer P3D-Fan, aber so manchmal machen es die AddOns, oder P3D selbst, das Leben so richtig schwer...

Deinstalliere jetzt mal AS und fliege die Strecke ein drittes mal... *grummel*....

Moin,

hat jemand auch das Problem bei P3DV5, dass, wenn ein zweiter Flug gestartet wird, dann ActiveSky zu einem CTD führt? Es ist auffällig, dass dies immer nur bei Folgeflügen passiert. Starte ich den Flusi und fliege genau ein Leg ab, habe ich kaum einen CTD. Fliege ich ein zweites oder drittes mal, schlägt ActiveSky zu.

Werde tatsächlich mal alternative Wetterprogramme ausprobieren.... gibts welche, die offiziell V5 unterstützen und nicht, wie AS, nur BETA sind? REX Sky Force wird ja auch nur bis V4 angeworben. Und FSGRW (PIlots Wetter programm) wollte ich nicht updaten....

Viele Grüße

Thomas

Moin,

ich habe da mal einige Fragen, wenn ich unter ATC-Control bin.

• Gibt mir ATC vor, wann ich den Sinkflug einleiten soll oder requeste ich grundsätzlich das beim ATC, wenn es lt. FMC bald soweit ist?
    • Wie kann ich den ATC dazu ermutigen, ggfs. einen alternativen Landeanflug als ILS durchführen zu wollen, also z.B. LOC Approach,RNAV usw? Normalerweise clearen sie ja auf ein ILS... wo kann ich das ggfs. schon requesten? Meist gibt mir der CTR schon die ARR-Route, aber ab wann könnte ich wem mit meinem Wunsch beglücken, kein ILS fliegen zu wollen? APP? TWR?

Mal sehen, was mir noch so einfällt.

Viele Grüße

Thomas

Sooo... mal wieder ein Absturz, aber wenigstens mit Log-Eintrag: ActiveSkyUtils.exe war schuld daran...

und dann darauffolgend das da:

Trotzdem knabbere ich an meiner Motivation, was das Flusinieren betrifft...

ActiveSky habe ich die letzte Beta (#8) installiert... weiss jmd, ob das auch mal das Beta-Stadium verlässt?

VG Thomas

Moin,

ich habe da mal eine Frage, und zwar betrifft es jetzt erstmal die "Landing Rate".

Ich nutze aviaworx Flight Monitor, welches mir die Landung inkl. Landekonfigs nachträglich aufbereitet und analyisert. Nebenbei nutze ich auch LRM, mit dem ich auch sofort meine Landerate z.B. sehe und, weil ich auch für die ein oder andere VA unterwegs bin, auch andere ACARS-Tools.

Nun ist mir aufgefallen, dass bei aviaworx z.B. ein Touchdown-Rate von 88 fpm, bei FSLabs (intern) mit 87 fpm, bei LRM und beim ACARS (hier bei der DHL virtual) 518 fpm (ohje) gemessen wurden. Manchmal sind aber auch ziemliche Differenzen zwischen LRM und dem ACARS aufzufinden (ich sehe dass dann alles im FsHub.io-Dashboard).

Hat jmd auch schon mal diese Erfahrung gemacht und weiss, woran das liegen könnte? Das dürften doch alles die gleiche "Grundlagen" sein?

Viele Grüße

Thomas

Hm, stimmt, Chaseplane "fummelt" ja auch in die Sichtweise hinein... evtl. ist das Geruckel im Wetter noch nicht mal vom FSL, sondern von Drittherstellern ;)

Insofern kann ich jetzt dazu nicht wirklich viel dazu beitragen. Ich gebe Euch aber recht, in der "Realität" ist auch bei sehr ruhigem Wetter "mehr los" als beim FSL. Aber auch nur zeitweise und begrenzt auf ein paar Sekunden... (das sind die "Schrecksekunden", bei denen manche Passagiere immer fast panisch sich aufrecht setzen, weil sie irgendwas "unnormales" vermuten...)...