Ich habs inzwischen auch im Aerosoft-Forum gepostet, dort wird empfohlen, die p3d.cfg zu löschen und es nochmals auszuprobieren. Ich versuche das auch mal und kann das Ergebnis hier reporten... die Einträge aktiviere ich auch mal..
Beiträge von stemmeregger
-
-
Also,
ich habe es jetzt mal auf > Youtube < hochgeladen.
Beim Anflug habe ich immer diese Sichtweise. Es gibt moderate Einstellungen, aber auch bei hoher Einstellung habe ich diese "schwarze" Fläche bei Frankfurt. Shaders löschen hilft nicht, GES/GEN ist deaktiviert, das dürfte auch nicht stören. Orbx nach "EDDF" durchsucht, was gefunden wurde, ist "off".
In diesem Fall hat sich "kurz vor der Landung" die Szenerie in ihrer ganzen Pracht gezeigt, in anderen Fällen bleibt es schwarz, bis ich die Taxiway am Ende der Runway erreiche...
Ich habe echt keine Idee mehr....
Viele Grüße
Thomas -
So, mein Problem mit Rhodos von FSDG habe ich durch eine Neuinstallation der P3dV5-Version fixen können.
Autogen Vegetation ist off, danke für den Tipp. Dann habe ich nur noch das "Grundproblem"... mal sehen, ob das noch besteht. Zumindest hatte ich EDDF schon neu installiert, jetzt feile ich nur noch an den Einstellungen vom P3D.
-
Zum Thema Bäume, ich habe folgende Einstellungen (in meinem "moderatem" Profil):
VG Thomas
-
EDDF ist ja etwas farbstichtig bei dir; hast du irgendwelche shaderprogramme am Laufen?
mfg Kai
Nicht im P3Dv5...
-
Moin,
vielleicht gehört das auch irgendwie dazu, aber z.B. bei Rhodos (FSDG) habe ich das Problem, dass plötzlich solche Ansichten hervorploppen:
Ich dachte, das kann man lösen, in dem man die ALT-Files auch an die Stelle platziert, wie man es vom P3DV4 kennt, zumindest hatte ich es da "abgeschaut":
Auch in V4 stehen diese Dateien am Ende. Trotzdem habe ich diese "Irritationen". Die kommen irgendwann beim Taxeln und verschwinden auch wieder.. da "überlappt" irgendwas. Aber das ein ganz anderes Thema...
-
Das sind eben nicht die orbx Bäume, das sind die default 3D Bäume, die erst aktiviert werden müssen, damit deine Orbx Bäume überhaupt sichtbar werden. Ich glaube auch nicht wirklich, dass es bei dem Problem hilft aber vielleicht ja doch. Vielleicht überfordern die 3D Bäume an der Stelle dein System...
Wo aktiviert man denn die Bäume? Ich hatte schon bei der ein oder anderen Scenerie wunderbar aninimierte Bäume gehabt, bin mir aber nie sicher, ob es nun welche von der Scenerie war oder vom "Orbx Tree" oder doch default...
-
Tja: nutz die Niedrigzinsphase bzw. die 0%-Angebote
Hab mich auch überwunden und meine Kiste (hatte auch eine ähnliche wie Du) ersetzt... irgendwann ist es immer soweit...Genau. Gaming Rechner auf Pump. So kommt man zu was. Und dann auch noch anderen dazu raten. Mannomann...

Moin,
ist schon klasse... wozu sind eigentlich Smilies da, wenn sie eh die ganze Zeit überlesen werden?
Abgesehen davon, es sind nicht alle so potentiell ausgestattet wie wahrscheinlich Du, weswegen kann also in dieser Phase nicht davon profitiert werden? Oder bist Du Händler und hast Angst, dass sich mal wieder einer überschuldet, weil er neben seinem 0%-Handykauf und den 0,9% Leasing-Vertrag noch noch nen 0%-Rechner kaufen will?
Die 10K kann man noch immer anlegen, 0% kosten ja nichts... und versuche mal, bei einem Händler einen Rabatt zu bekommen, wenn du auf die 0% verzichtest....
Aber wir weichen vom Thema ab...: bei mir hat sich der Kauf gelohnt, ich bin zufrieden, auch wenn ich mit meinem Orbx-Kram und dem FSLab nur auf 30 FPS komme und manchmal...oweh, oweh, zwischen 20 - 30 FPS bin... bei relativ hohen Detailgrad....
-
Ich habe direkt bei PILOTS gekauft, da steht nichts von Upgrade Preis...
Hattest du denn die Vorversion?
Ich hatte die Version aus dem Jahre 2015 (FS9/FSX/P3Dv1/P3Dv2/P3Dv3/XP10 - Download) gekauft.
Hab jetzt die Version mal spasseshalber installiert, nehme meine Aussage zurück.... der Lizenzkey ist ungültig, also muss ich wohl doch, wenn ich wollte, irgendwas bezahlen... denke aber, ich lasse das und warte noch auf AS ....
-
Und die alte Kiste kannst Du noch immer als EFB bzw. Charts/Planung weiternutzen

-
Na, besser wie gar keine....
Aber das wird wohl zur Lösungsfindung nicht beitragen, oder doch? Kann die Orbx-Bäume ja auch mal deaktivieren....Übrigens: ist die aktuelle EDDF-Version (2.0.1.0).
-
Moin,
ich bekomm die Krise.. jetzt bin ich schon wieder im Anflug und muss schon wieder befürchten, dass EDDF nicht richtig anfliegbar wird:
Wie bekomme ich denn diese Kästchen weg?
VG Thomas
-
Tja: nutz die Niedrigzinsphase bzw. die 0%-Angebote
Hab mich auch überwunden und meine Kiste (hatte auch eine ähnliche wie Du) ersetzt... irgendwann ist es immer soweit... -
Inzwischen? Das gibt es schon seit mehreren Monaten.
Also ich habe es für 6€ Upgrade gekauft und wenn du 40€ neu bezahlen willst, lass das auf jeden Fall sein.
Ich habe direkt bei PILOTS gekauft, da steht nichts von Upgrade Preis...
-
Hallo P3Dv5-Jünger und Interessierte,
inzwischen wurde auch das Real Wetter von PILOT's für P3Dv5 zur Verfügung gestellt. Hat jmd schon dieses Tool ausprobiert und kann Erfahrungen teilen, bevor ich und andere es bei sich installieren und dann sich eine blutige Nase holen?

Lustig, ich hab heute eigentlich LEAL nur runterladen wollen, muss aber feststellen, dass sich auch die V5-Kompatible Version gleich in meinem Download-Korb befindet. DAS ist mal 'ne Preispolitik.
Viele Grüße
Thomas
-
Es war mir ja soooooo klar.....
.. heute auf dem Rückflug: noch keine Aussetzer, keine Anomalien, alles läuft rund...
Einziger Unterschied: gestern war noch kein Windows 2004 drauf ;). Aber ich denke nicht, dass es das gewesen sein wird! Da lag dem Flusi mal wieder irgendein BIT quer...
-
Ne, das ist es dann auch nicht.... ich sehe nur ein kurzes Aufflackern, das irgendwas an Scenerie gelasen wird... und nach 0,5 sekunden gehts normal weiter .....
-
Übrigens, habe den Schalter gefunden, der war bei mir schon an:
Wo finde ich denn den Error.log genau?
Ansonsten kann ich auch das Backup mal genauer untersuchen, wenn sonst nichts mehr weiterhilft... müsste zeitlich eingrenzbar sein... ist mir ja schliesslich auch erst heute aufgefallen..
-
Klingt ein wenig wie „Pause on task switch“. Sobald ein anderes Programm im Vordergrund ist, pausiert der Sim. Hast mal diese Option gecheckt?
Das ist definitiv draussen.... das ist einer der ersten Einstellungen (neben "Mute on application switch"), die ich anpasse. Das kann ich soweit ausschliessen...
-
Seltsam: den Insertion-Point lässt ORBX eigentlich in Ruhe, der wird nur per Hand geändert.

[...]
Es scheint bei dir so zu sein, das der Sim versucht, Dateien zu laden und sie nicht findet. Hast du im Sim mal das scenery error reporting zugeschaltet um das zu checken?
Hm, kenne ich noch nicht, das würde ich mal einschalten, wenn ich es gefunden habe
Wo befindet sich denn dieser wundebare Knopf. Ansonsten hatte ich das früher immer so gemacht, ist ja nicht das erste mal, dass Orbx mir die Scenerien zusammenwürfelt... Hab sie jetzt auch wieder via Orbx mittels der Hilfe "synchronisiert" und auch den Insertion-Point neu gesetzt. Schaut aus soweit alles in Ordnung aus. Aber vielleicht gibt ja das Error-Reporting Aufschluss...