P3D V5 - Kom­pa­ti­bi­li­tät und Co.

  • Danke, jetzt klappt es auch ohne Fehlermeldung... ;)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • .. cool... und Chaseplane ist jetzt auch kompatibel.... scheint mir zumindest so, weil ich keinen Hinweis mehr auf die Inkompatibilität zu P3DV5.1 HF1 finde...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Chaseplane war seit Tag 1 kompatibel

    nein seit 5.1 HF1 nicht. Die Meldung kam bei jedem Start von Chaseplane. Und man merkte es auch im Flusi !

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Experimente zählen nicht.:P

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Genau! Wir fliegen ja auch nicht mit experimentellen Fliegern durch die Welt....

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Hallo P3D Piloten,


    ich schlage mich seit einiger Zeit mit einem Problem im P3D V5.1 HF1 herum.



    Das Problem:

    In meinem PMDG NGXu und auch meinem AS A320 Cockpit ist alles viel zu hell

    bzw. alles sehr blaustichig am Tag. (ohne True Sky)

    Das Cockpit schaut dadurch einfach nicht stimmig aus

    Nur wenn ich am Tag die Lichter(NGXu) in Cockpit anschalte wird es ein bischen besser.

    Bei Dunkelheit schauen die Texturen ganz normal aus.


    Unter True Sky passt alles bestens.


    Was ich schon gemacht habe.

    • Clinent, Content, Scenerie deinstalliert und neu Installiert.
    • Natürlich die Shader gelöscht
    • Grafikkarten Treiber Neu

    Evt. Ist das Problem ja nicht nur bei sondern auch bei anderen Usern aufgetaucht.


    Leider bin ich unter P3D5.1 immer mit True Sky geflogen und kann daher nicht sagen

    ob das Problem auch schon da war.


    Habe schon sehr viel Zeit in das Problem gesteckt.

    Das einzige was mir ein bischen geholfen hat ist den Gama Wert vom Bildschirm im Nvidia Tool zu reduzieren und Auto Exposure zu deaktivieren.

  • flori-wan kenobi

    Danke,

    das habe ich natürlich auch schon gemacht. Bringt keine wesentlichen Unterschiede.

    Habe das ganz vergessen zu schreiben. Alles einfach zu blau.

    Habe mir zwischenzeitlich einen neuen Monitor gekauft. An dem liegts oder lag es nicht.

    Mich würde mal interessieren wie bei den anderen in 5.1 HF1 die Cockpits ohne True Sky aussehen.

    Evtl. saust im System irgendwo eine Texture herum die das bewirkt.

    Deaktiviert man HDR ist es besser, aber ich will nicht ohne HDR fliegen.

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Mit oder ohne Envshade?


    Bei mir ist auch alles viel zu blau, besonders mit Envshade, das konnte Tomato viel besser. Sky Saturation in Envshade runter aufs Minimum hilft ein klein wenig.

    ich hoffe, dass in den nächsten Monaten noch deutliche Verbesserungen an TrueSky vorgenommen werden, sodass man darauf umsteigen kann...

  • skylane182


    Mit oder ohne Envshade ist es einfach zu Hell/Blaustichig im Cockpit.

    Nur im Cockpit. Außerhalb passt es ganz gut.


    Mit True Sky passt alles von den Farben.


    Es geht hier nur um den Mode ohne True Sky

  • skylane182

    Kannst Du mal bitte ein Bild ohne True Sky einstellen.

    Bitte nur vom TAG und keine Nacht Bilder


    Würde mich mal interessieren wie es bei anderen aussieht.

    Bitte postet doch mal ein paar Bilder vom Cockpit (P3D5.1 HF1 ohne True Sky)

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Habe jetzt nicht alle 55 Seiten gelesen, aber wie ist es nun genau möglich, Airports von V4 in den V5 zu bekommen? Die Installer sagen immer, keine V4 installation gefunden, habe die Registry schon aus einem Youtube Tutorial angepasst, und Setup Path auf V4 verwiesen. Jedoch ohne Erfolg. Gibt es einen Weg? oder muss ich alle V4 Airports nun für teuer Geld Upgraden?

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Schon geschafft. Registry hatte ein Leerzeichen im Path zuviel, und der Ordner Program Data war nicht auf V4 umbenannt. Nun gehts =)

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • oder muss ich alle V4 Airports nun für teuer Geld Upgraden?

    Ich habe einfach die Pfade auf meine alte V4 Installation verwiesen, die "scenery\world" und "Effects" ohne Überschreiben kopiert, das hat für 98% meiner Airports gereicht, ;)

  • Moin,


    hat irgendjemand schon Windows 21H1 installiert und kann über Auswirkungen zu P3D v5.2 berichten?


    VG Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603