Thrustmaster bringt Stick und Throttle für Airbus

  • Ich hatte es glaube ich schon erwähnt, wenn ich es recht überschau wurden die Dinger nicht mal offiziell angekündigt oder bestätigt.


    Natürlich ist mir auch klar, das TM schon Bilder „mit“ den Addons gepostet hat und das auch die Software bereits das gesamte Ecosystem beinhaltet.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • ich denke die haben erstmal genug damit zu tun , ausreichend Throttle zu produzieren um die Nachfrage zu befriedigen.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Hallo zusammen


    Habe das Set nun auch bekommen und bevor ich was falsch mache, frage ich sicherheitshalber nochmals.

    Soll ich zuerst den aktuellen Treiber von der Homepage installieren und erst dann anschliessen, oder einfach die Geräte anschliessen und es wird (automatisch erledigt]?


    Grüsse und Danke

    Patrick

  • Ich kann nur für den Sidestick sprechen, ich habe es so gemacht (Treiber von Homepage geladen und dann angeschlossen) und konnte dann den MSFS nicht mehr starten, nichts zu machen.

    Gott sei Dank hatte ich vorher Backups gemacht, nach deren Einspielung lief der FS wieder und dann habe ich den Stick, wie auch ausdrücklich von Thrustmaster empfohlen per plug&play angestöpselt und alles war gut.


    Zur Lieferproblematik: Habe beides bei Amazon bestellt, Amazon stornierte dann selbst den Stick wegen Nichtlieferbarkeit. Ich bestellte ihn bei Thrustmaster direkt und hatte ihn innerhalb von 3 Tagen ist aber auch bei Thrustmaster nicht mehr lieferbar. Der Throttle steht immer noch bei Amazon in Wartestellung, ist auch bei Thrustmaster nicht lieferbar. Es soll an Asobo liegen die sich mit der Anpassung schwer tun obwohl mit dem letzten Update explizit der Thrustmaster Throttle unterstützt wird.

    Zum Stick: Der Schieberegler für den Speed ist kaum zu gebrauchen, eine feine Justierung ist kaum möglich, wie auch, ist ja nur ein Provisorium.

    Gruß

    Rolf

  • Gibt's eigentlich irgendwas neues, wann Amazon neue Throttles von TM erhält? Still ruht der See bei Amazon ...

    MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz


    Beste Grüße

    Daniel

  • Weiß eigentlich jemand warum bis Februar 2021 kaum Joysticks Weltweit Lieferbar sind? War der MSFS Hype so groß?

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Weiß eigentlich jemand warum bis Februar 2021 kaum Joysticks Weltweit Lieferbar sind? War der MSFS Hype so groß?

    Was meinst du wenn das ganze halbwegs vorbei ist, dann kannst noch länger auf deinen Joystick warten :rofl:

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Na muss ja trotzdem n Grund haben, jeder andere Kram ist Lieferbar nur keine Joysticks. Wasn da los? Hab ich n Artikel überlesen?

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Wer den Throttle hat, kann jetzt auch die beiden Addons bestellen :)


    https://www.amazon.de/Thrustma…bus&qid=1605714064&sr=8-4

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Wer den Throttle hat, kann jetzt auch die beiden Addons bestellen :)


    https://www.amazon.de/Thrustma…bus&qid=1605714064&sr=8-4

    ... wenn der Throttle denn mal über Amazon.de geliefert werden würde....

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Meine Erfahrung: wenn man dem Hinweis im Handbuch folgt


    Zitat

    INSTALLATION ON PC

    1. Connect the USB connector (8) to one of your computer’s USB ports.

    Windows 8 or 10 will automatically detect the new device.

    2. The drivers are installed automatically.

    Follow the on-screen instructions to complete the installation.

    3. Click Start/Settings/Control Panel and double-click Game Controllers.

    The Game Controllers dialog box displays the joystick’s name with OK status.

    4. In the Control Panel, click Properties to test and view all of your joystick’s functions.

    You are now ready to play!

    Zitat Ende


    wird ein uralter Gametreiber von Microsoft installiert und nicht der von Thrustmaster. Zwar funktioniert der Sidestick aber die Möglichkeit des Updates von Treiber und Firmware, wie von TM vorgesehen, funktionieren nicht weil die entsprechenden Masken und Auswahlpunkte fehlen. Ich hatte dann plötzlich beide Treiber drauf und es stand da eine Hinweis, daß nicht migriert werden konnte. Also alles gelöscht, beide Treiber und den Stick, den 2020-TFHT_4.exe (Treiber und Firmware) installiert und alles war ok. Ich hatte diesbezüglich Kontakt mit Thrustmaster-Support, übrigens sagenhaft, innerhalb von 3 Stunden in der Nacht, Antwort. Es wurde übrigens empfohlen, einen USB2-Anschluß zu benutzen.

    Aus meiner Sicht ist das manual falsch, das habe ich auch TM geschrieben.

    Wäre interessant ob gleiche Erfahrungen gemacht wurden.


    Gruß

    Rolf

  • ab Ende Dezember soll es das komplette Setup geben, bis dahin kann man es sich hier schon mal anschauen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na, super...


    Gears: funktioniert nicht korrekt

    Autobreak: unrealistisch

    Speedbrake: Arm geht nicht, bzw. funktioniert nicht korrekt

    Park Break: auch noch ein Fehler

    Start-Button: auch nicht so richtig


    Naja, gezeigt auf dem MSFS, ich hoffe, der FSLabs funktioniert besser, nur da interessiert es mich ;)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603