Beiträge von stemmeregger

    Hm, ich hab versucht mal den Fehler etwas zu lokalisieren. Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob es an einem Gebiet liegt (KOS) oder an einer App (Landing Rate Monitor, LRM von FSHub.io). Den LRM habe ich während des Fluges einfach mal aktiviert, aber auch dann keine Probleme...


    Zumindest in einem anderen Gebiet fliege ich derzeit ohne Probleme und "Einfrierungen".


    Deswegen die Frage aller Fragen: hat jmd, der mal nach Kos flog, die gleichen Probleme, egal, ob mit oder ohne Scenery (Gaya)?


    Viele Grüße

    Tom

    Moin,


    ich wage es ja kaum mehr nachzufragen, aber seit einiger Zeit friert mein MSFS plötzlich während des Fluges ein, verliert seine Connection zu den externen Anwendungen (z.B. VATSIM) und wird damit unfliegbar. Im Taskmanager sehe ich, dass er noch mit einigen Prozent die CPU belastet (aber kaum mehr), der Ton ist noch zu hören, als ob nichts geschehen sei, aber ich kann keinerlei Interaktionen mehr mit dem Sim durchführen.


    Hat jmd ne Idee? An der HW kann es ja nicht mehr liegen.


    Im Event-Log scheint GSX dafür irgendeine Rolle zu spielen, kann aber auch sein, dass das nur eine "Nachwirkung" ist, weil der SIM dann irgendwie abschmiert.



    Hat das Problem noch jmd anders oder ist es bekannt?


    Viele Grüße

    Thomas

    Zitat

    einmal Version 1.13 und einmal 1.14

    ist das normal?


    Nö. Ich würde den mit der niedrigeren Version einfach mal rauslöschen (vorher natürlich irgendwo sichern), ABER VORSICHT: Ich kenne das Tool nicht und ich habe es auch nicht, deswegen ist der Tipp mit Vorsicht zu geniessen, habe nur dargestellt, wie ich vorgehen würde.


    Mal ne blöde andere Frage: gibt es für den MSFS eine Einstellung, mit welcher die Uhrzeit ständig synchronisiert wird auf UTC-Zeit? Bei mir geht ab und zu die Uhr nach...

    Bei P3D gabs dafür ja auch entsprechende Apps, aber wie klappt das in MSFS (ausser natürlich manuell nachstellen)?

    Stimmt, angeblich kann es einen tatsächlich übel werden. Was ist den ACC?


    Mit der Sony VR hab ich bei nem Spiel tatsächlich etwas Schwindel verspürt , beim Flusi im MSFS noch nie, weder im Airbus, noch in der F35 oder im Starfighter, wobei ich mich da echt überall umsehe ….



    Tja, bis du nach Aschaffenburg kommst wird es wohl dauern, frag doch mal in Deiner Umgebung nach, evtl sogar erst mal ein Leihgerät mieten für nen Monat.

    Zum einen: du siehst nichts von deiner Umwelt , wobei du mit einem Sprachbefehl kurz die aussensichtkamera anschalten kannst, dann siehst du wo die kaffeetasse steht. Ich kann gut blind schreiben, wer damit Schwierigkeiten hat, wird’s schwer haben.


    Ein 4K Monitor hat eine gnadenlose Auflösung, aber die G2 hat auch eine sehr gute. Also nichts mit Fliegengitter oder so.



    Nachteil ist, dass du nur mit Aufwand andere externe Tools integrieren kannst, konkret spreche ich vom vPilot/Vatsim. Da bin Ich noch unzufrieden, ist aber auch egal, die hilfstools werden auch immer besser und integrieren dir den pilotenclient vors virtuelle auge. Mit der Maus ist es ab und zu ein Gefummel, die Knöpfe richtig zu erwischen, aber dafür nutze ich die Hardware vor mir.


    Das Streamdeck kannst natürlich auch nicht mehr wirklich nutzen. Aber da du ja im Flieger sitzt, braucht man das auch nicht unbedingt. Du merkst, ich tue mir schwer wirklich Nachteile zu finden….

    Ich ja, Office arbeiten und teamsen mache ich noch konservativ ohne VR. Ansonsten fliege ich mal so und so …. Meist Militär oder (seit neusten) Segelflug mit VR, Dickblech auf dem Monitor. Kommt auf die Länge des Fluges drauf an , drei Stunden mag ich die Brille nicht auf haben ;)


    Also ganz ohne Monitor gehts nichts, aber wenn ich Rundumsicht will, nehme ich die Brille.

    Boris: nutzt Du trotzdem die DEV-Version oder die Stable?

    Ist nicht wegen Budget (zumindest nicht wegen meines), sondern wegen Shared Cockpit ;)

    Geht das nicht inzwischen auch mit dem Fenix ? Also yourcontrols ?

    Leider nicht :(

    https://docs.yourcontrols.one/supported-aircraft


    Ich denke schon:


    GitHub - D1ngtalk/Yourcontrols-config-for-Fenixsim-A320: A share cockpit config for Microsoft Flight Simulator's Fenixsim A320, based on Yourcontrols.

    Wie kommuniziere ich über das ATC Menü des FMGC mit dem ATC? Gibt es irgendwo ein Tutorial, Video oder ähnliches? Das ist für mich total neu, noch nie genutzt :/

    Meinst du CPDLC ?


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VG Tom