Hai Kai,
die DNS-Einträge von Cloudflare habe ich schon immer in meiner Fritzbox drin. Da möchte ich ungern in meinen PC-Einstellungen hantieren, abgesehen davon, es tritt ja nur beim Landen auf. Heute fliege ich zurück nach Graz, wenn alles gut läuft, ist das schon gecached, dann kann ich meinetwegen damit leben, das beim ersten Landen halt Matsch-turen existieren. Um ehrlich zu sein: im Moment sehe ich noch keinen Grund, weiterhin mit dem 2024 unterwegs zu sein; bis auf die Ladezeiten, die wirklich gut sind für den ersten Start. Aber hey, in der Zeit hole ich mir beim MSFS2020 halt den Kaffee.... 
Bei GSX weiss ich nicht, woran es lag, bzw. ob ich beim Fenix das erste Boarding hätte mit "Real Speed" anklicken sollen. Hab ich zumindest gemacht, im Fenix selbst gibts ja auch eine Einstellung fürs Tanken, die bei mir auch immer auf RealSpeed ist.
image.png
Wie auch immer: jetzt bin ich zufrieden. Ich mach nach dem Landen heute noch das Update von GSX, dann schauen wir weiter, ob die Moving MAP funktioniert. Das hat noch nicht geklappt (im 2024).