Beiträge von superspecial

Hat jemand den A330 von euch? Irgendwie würde ich ihn gerne kaufen, lese aber nicht viel positives und frage mich, was nicht so toll sein soll? Auf den Videos finde ich, sieht es ziemlich ansprechend aus.

Bestens geeignet für Screeshots. Für Jemanden, der Wert aufs Aussehen legt und die inneren Werte keine Rolle spielen, genau richtig.

Ach, der hypertrophe Pilot ist jetzt nicht mehr in der Beta, naja soll er halt lieber die Zimbo wieder pushen …

….ich empfinde es schon für sehr beschämend, sich hier über die IRL Piloten zu echauffieren, sind sie doch für mich von unschätzbarem Wert. 737NGWorld, BB711 und riiiva setzen sich hin, opfern ihr Freizeit und zeigen uns die Dinge, an die man zuvor nicht rankam. Sie zeigen uns wie es in der Realität funktioniert. Das ist das, was für mich eine Simulation ausmacht. Wie sind die Werte, Daten, Proceduren, usw. in der Realität und was passt zu dem Pedant im Simulator. Alles Andere ist für mich spielen.

Ich weiß ja nicht. Nur weil ein beliebiger Pilot dieses oder jenes sagt, muss es nicht stimmen und man muss es erst recht nicht einfach ohne es zu hinterfragen hinnehmen. Es gibt genug negative Beispiele, die einfach nur Mist sind. Beispiel wäre der V1-Simulations, welcher in einem seiner Videos angibt, bei was für starken Winden er so doch so landet, dass diese Winde komplett aus den Limits sind und es unverantwortlich ist bei sowas zu fliegen hinterfragt dann wieder niemand. Kenne genug Leute aus meinem Kurs, die niemals in ein Cockpit gehören würden, weil sie einfach fachlich nicht viel drauf haben und die fliegen jetzt munter 320 durch die Gegend. Also bitte bei sowas mal ein wenig Vorsicht walten lassen.

Zusätzlich hat er doch recht. Auch das FENIX EFB hat nichts mit einem echten EFB am Hut. Auf meinen echten EFB sind auch nur unsere Apps und der Rest ist voll mit privatem Zeug, wie Youtube, Netflix, Fotos etc. Das ist eben nun mal so. Keines der EFBs im Sim sieht so aus, wie ein echtes EFB. Das ist einfach so eine lächerliche Diskussion . Genau wie die PMDG für ihr Flugverhalten mit der Zibo verglichen wird und die Zibo sich doch auch angeblich wie eine reale 737 anfühlt. Woher will die Community solche Sachen wissen ? 99 Prozent saß noch nicht mal hinter dem Steuer einer DA20/C152. Kompletter Käse einfach. Ich finde es eher respektlos den Entwicklern gegenüber und was PMDG sich da im Moment anhören muss, ist nervig. Zur Erinnerung wir haben hier die komplette NG-Reihe bekommen, Cargo, PAX, BBJ, Converter etc. Eine andere in den Himmel gelobte Flugzeugschmiede schafft es nicht mal einen 2. Enginetype zu entwickeln. Hier sind aber alle leise und fressen ihnen aus der Hand.

Dieses dümmliche Nachgeplappere und alles ernst nehmen, was Streamer sagen ist so eine Seuche geworden. In der Regel haben die Kollegen in ihrem Leben EIN EFB gesehen, kennen die Procedures EINER Firma und kennen EINEN Flieger. Auf dieser Basis bilden sie sich dann ihre Meinung und die Community plappert es munter nach dem Motto " Streamer XYZ hat gesagt ein EFB muss so und so aussehen" nach, dass ein EFB aber von Company zu Company anders aussieht, juckt niemanden. Wir haben doch nicht ein EFB in allen Fliegern, welches identisch aussieht. Das ist einfach nur noch nervig.

Frage? Hast Du das Video von 737ngworld eigentlich gesehen ? Nicht nur das auf YT , sondern das komlpette auf Twitch. Ich glaube nicht. Und die Kollegen sind keine Spinner. Aber da stehst Du sicher drüber. Und von wegen respektlos gegenüber PMDG, nein sie haben lediglich die vielen Unzulänglichkeiten und Fehler aufgezeigt. Und nur das bringt das Produkt weiter, keine Lobeshymnen . Auch das beschimpfen von Usern (dümmliches Nachgeplapper). Du kannst ja gerne mal einen Faktencheck über das Gesagte von 737ngworld hier abgeben.

Wird immer lächerlicher, am besten noch PMDG die schuld dafür in die Schuhe schieben… Moment ja, die Ampel wurde ja auch schon erwähnt.

Ich bin ja Motzig, aber was sich Teile der Community raus nehmen ist wirklich nicht mehr feierlich.

Liebes Internet, vielen Dank für deine toxizität, gut gemacht.

Na dann ist ja Alles gut.

Wahrscheinlich ist der Klimawandel Schuld.

So ganz verstehe ich eure Aufregung nicht. Es ist eine BETA, das heißt Bugs und Fehler sind durchaus zu erwarten. Vor dem Beitritt wird dementsprechend auch darauf hingewiesen. Wer das nicht möchte, braucht ja nicht beizutreten, bzw. kann jederzeit austreten.

Das sind keine kleinen Bugs und Fehler, Kollege.

Eddy ... der Koch(t)
    3. November 2023 um 11:06

Gut wenn Du davon nicht betroffen bist. Du machst es Dir sehr einfach.

Ja, da sind halt Profis am Werk. Wie in unserer Ampel auch.

Immer wieder was neues ... Beim heutigen Start von MSFS tat das Programm so, als ob ich es zum ersten Mal starten würde und hat schön meine Settings alle überschrieben. Hat jemand zufällig eine Idee, wie ich meine alten Settings widerherstellen kann?

Hi Daniel, wird Dir zwar für jetzt nichts mehr bringen (sicherheitshalber trotzdem unter dem u.a. Pfad vorher nachschauen), ich habe mir meine UserCfg.opt gesichert und kann sie in so einem Falle jederzeit wieder einspielen. Du findest die Datei unter: C:\Users\Anwender\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\UserCfg.opt

:winke:

Danke für den Tip. Zum Glück habe ich das hier gelesen und den Sim noch nicht genutzt. Mir ist das auch schon 2 Mal passiert, liegt schon einige Monate zurück. Begrüßung wie ein Neuling durch den Sim beim Start. Alle Einstellungen zum Teufel. Von mir deinstallierte Default Scenerien (weil ersetzt durch Bessere) wurden einfach wieder installiert. Ach andere Dateien, die ich nicht brauche und von mit gelöscht wurden, wurden zwangsweise wieder installiert. Ich hoffe diese Baustelle wird nun endlich mal angefasst von Asobo.

Der Oktober ist zu Ende und auch der Fenix kann den Termin nicht halten.

Aamir auf Discord.

Hi @everyone - to get the sharp end of the stick out of the way first, as you may have noticed it's the end of October and Block 2 isn't here. The last month has been an absolute whirlwind of late nights, early mornings, and weekends to try and get this over the line in time. Things ultimately did not go our way in the later phase of development and the simple fact is we're not going to be meeting our October guidance as hoped, but regardless we're not letting our foot off the gas just yet. We understand this is going to cause a lot of frustration and annoyance, and we're honestly gutted we couldn't pin everything together. With that said, as disappointing as this news may be to some of you, I'd like to reiterate that sending abusive DMs to any staff on the server will result in an instant ban - we'll take the egg on our faces for missing our aiming point, but the uptick in genuinely abusive messages will not speed up development.

Now that's out of the way, I actually bring something more than just wibble-bait: screenshots. We've kept Block 2 under wraps for quite a while as we're exploiting some tech that we've had in development for over a year, and continue to refine.

So first up, it's worth noting that there's still a few decals and textures that need moving over to the 'new' process we've recently had to switch to for some areas of the artwork due a core bug with how MSFS handles z-ordering, so don't mind a couple of missing stickers or decals here and there. This is also only going to be a 'brief' overview, I know Dave has a whole thesis planned to explain the numerous improvements the new model brings, so I don't want to steal his thunder entirely, but I did ask if I could pinch a couple of shots from him for this update. I'm on strict orders not to reveal some of the secret features he's been working on, which means we'll be sticking with the CFMs today.

fuselage2.png

Looking up from the ground, the first thing you'll notice is just how crisp everything is - from the cabin window surrounds, to the rivets and seams, and markings on the fuselage. Closer still, the cabin interior now mates with the exterior windows much more accurately, giving a sense of depth that was lacking from the V1 model.

Moving down, the trend continues with every rivet, screw, fastener, latch and service door now having true physical shape and depth, along with various stickers and panel demarkations. Signs of subtle wear and tear are present, along with dirt being flushed out of seams and access hatches by the highspeed air-stream.

fuselage1.png

One of the major aspects of V2, taking nearly 4 months to complete, was the total rebuild of the landing gear - I cannot recommend enough loading up your current version of Fenix and trying to replicate this shot - heck, try it on any airliner in MSFS and see what you're presented with. Suffice to say we may have gone a bit overboard.

maingear.png

This is honestly one of my favourite parts of the aircraft now in Block 2, and to know that this somehow consumes less VRAM and performs better than V1 feels like voodoo. The art team have further gone nuts here but physically modelling every panel and seam across the entire aircraft, so that it interacts with the dynamic lighting in MSFS on a level that textured seams simply aren't capable. Whilst they were at it, they went and ensured all the panel stickers were correct and present.

enginePylon.png

Dave said I wasn't allowed to post this shot for some reason, I forgot why, so here it is anyway.

overwing.png

Whilst not a super conventional angle, Dave wanted me to point out how it really highlights the new, more accurate, nose section model - something about the cockpit windows not looking 'barmy' in his words.

Hopefully this little progress update, whilst not the release that was hoped for, will be welcome. Like I say, we're bummed out we couldn't bring everything to your sim this month, but sometimes it really does feel like you're living in a Carry On film, and things just don't stop going against you. We'll keep pushing with our slightly unhinged working hours to get this over the line as soon as we can though. The discord channels may get a bit crazy over the next few days, but it is not lost on us how lucky we are to have so many people invested in this update - thank you for sticking with us through the bumps in the roads.

windows_sunset_edit.png

Muss der Simbrief-Flugplan per Simbrief-Downloader weiterhin in das entsprechende PMDG-Verzeichnis geladen werden oder importiere ich im EFB und von dort aus greift dann auch das FMC zu?

Nein , es wird kein Simbrief Downloader benötigt. SImbrief im EFB laden und dann im FMC wie gewohnt nochmals laden.

Ich habe das HTC Vive Pro 2 mit MSFS ausprobiert und es ist buchstäblich ein Spielveränderer! Das Eintauchen ist unvergleichlich. Wenn ich jedoch kein VR benutze, bin ich der Meinung, dass ein guter Monitor für das optimale Erlebnis unerlässlich ist. Mein aktuelles Setup beinhaltet den Gigabyte M32UC Monitor mit 31,5 Zoll und einer 4K-Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln sowie einer hohen Bildwiederholfrequenz von 160 Hz. Er ist scharf, lebendig und super flüssig.

Zur Überlegung und basierend auf meiner persönlichen Erfahrung glaube ich, dass für das beste VR-Erlebnis Ihr Monitor ebenfalls hochspezifiziert sein sollte. Daher kann es eine gute Strategie sein, in beides zu investieren. Bevor ich meinen kaufte, habe ich mich intensiv mit Bewertungen von gebogener Gaming Monitors, beschäftigt und so habe ich mich für den ich jetzt benutze.