Microsoft bringt den FS zurück

  • Das sind keine kleinen Bugs und Fehler, Kollege.

    Hab ich von "kleinen" Bugs oder Fehlern geschrieben? Nö.


    Spielt aber auch keine Rolle - es ist eine BETA, in der man damit rechnen muss dass Dinge kaputt gehen. Wer das nicht will, muss bei der Stable Version bleiben und auf den Release warten.

    Und ich bin genauso betroffen wie viele andere auch. Rege ich mich permanent darüber auf? Nö, denn ich erwarte Bugs in einer BETA.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Moin ...

    Das sind keine kleinen Bugs und Fehler, Kollege.

    Hab ich von "kleinen" Bugs oder Fehlern geschrieben? Nö.


    Spielt aber auch keine Rolle - es ist eine BETA, in der man damit rechnen muss dass Dinge kaputt gehen. Wer das nicht will, muss bei der Stable Version bleiben und auf den Release warten.

    Und ich bin genauso betroffen wie viele andere auch. Rege ich mich permanent darüber auf? Nö, denn ich erwarte Bugs in einer BETA.


    Moin ...


    Danke Tobias .... ich sehe das auch so.

    UND ich habe nur auf eine Frage geantwortet, OHNE mich darüber auf zu regen. Denn ich weiß auf was ich mich da einlasse / eingelassen habe

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R 145793.png    
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;


  • Wird immer lächerlicher, am besten noch PMDG die schuld dafür in die Schuhe schieben… Moment ja, die Ampel wurde ja auch schon erwähnt.


    Ich bin ja Motzig, aber was sich Teile der Community raus nehmen ist wirklich nicht mehr feierlich.


    Liebes Internet, vielen Dank für deine toxizität, gut gemacht.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Trotzdem ist es Gestümpere seitens Asobo/Microsoft. Wenn eine sogenannte "BETA", wie hier ja flachsig erwähnt zu erwartenden Fehlern führt, wieso greifen die Fehler dann auf eine Stable über? Wenn Leute, die NIE an der Beta mitgemacht haben davon betroffen sind, dann ist ganz klar etwas komplett schief gelaufen. Hier darf man dann auch einmal sagen, dass wirklich Stümperei am Werke war bzw. ist (siehe u.A. DanielH im Forum hier).


    Wenn es NUR das wäre, dann würde man ja nichts sagen. Leider leistet sich vor allem Microsoft auch unter Windows immer wieder fehlerhafte Updates, die teilweise komplette Systeme (auch bei mir schon) zerschießen, wo nur noch eine Neuinstallation über bleibt.


    Und mal am Rande. In einer open Beta ist zwar mit Fehlern zu rechnen, jedoch sollten Beta Versionen, die der Community bereitgestellt werden schon vorab soweit getestet werden, dass keine schwerwiegenden Fehler zu erwarten sind.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Wird immer lächerlicher, am besten noch PMDG die schuld dafür in die Schuhe schieben… Moment ja, die Ampel wurde ja auch schon erwähnt.


    Ich bin ja Motzig, aber was sich Teile der Community raus nehmen ist wirklich nicht mehr feierlich.


    Liebes Internet, vielen Dank für deine toxizität, gut gemacht.



    Na dann ist ja Alles gut.

    Wahrscheinlich ist der Klimawandel Schuld.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Ich weiß ja nicht wie groß das Team von ASOBO/MS ist, aber vielleicht sind zu viele Kapazitäten und Kernkompetenzen dem zukünftigen MSFS 2024 zugeordnet worden. Es dürfte aber auch schwierig sein, neben dem eigenen Produkt noch Effekte von Add-Ons und irgendwelche externe Verlinkungen in einer BETA-Version unter Kontrolle zu halten.


    Ach ja, die Politik schafft immer die Rahmenbedingungen.:rofl:

    Meine Hardware:

    AMD Ryzen 9 3900X, ASUS ROG STRIX X570-E Gaming Mainboard, Alpenföhn Brocken 3 CPU Kühler, 32 GB Corsair DIMM DDR4-3200, MSI Geforce RTX 2080 Super Ventus XS, M.2 2280 Samsung 970 EVO Plus 1TB SSD, Crucial MX500 2 TB SSD, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big-Tower, be quiet! Straight Power 750W Netzteil.

  • Liebes Internet, vielen Dank für deine toxizität, gut gemacht.

    Jetzt übertreibst Du wieder, dank denn Kollegen hier die die Beta testen traue ich mich gar nicht mehr denn MSFS zu starten, will nix kaputt machen :)

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Ich sage mal: genau für solche Fälle ist die Beta da, wo das offenbar wird und dann auch (hoffentlich) gefixt wird. Den Bohei, den es ohne Beta gegeben hätte, will ich mir gar nicht vorstellen. :huh: .


    (Und das alles bei einem Spiel, kein Sturm, kein Dach über'n Kopf weg, kein Corona...nur ein Spiel :D).


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ich kann Euren Ärger aber schon verstehen. Auch im Sinne der Community nehmen viele Simmer an Beta Tests teil. Gibt es Fehler, dann gehört es dazu aber wenn es komplett den Sim zerschießt müsste das schon viel früher auffallen. Und es führt halt auch dazu, dass weniger zukünftig teilnehmen und womöglich solche schweren Fehler erst viel später auffallen. Damit ist dann niemanden geholfen.


    Also ich hoffe, dass Euer reinstall schnell ging.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Alles Luxusprobleme, ich bin schon seit FS2 dabei - da haben wir von Disc installiert und uns nie über Probleme eines Beta-Updates aufgeregt ;) Heute bekommen wir diesen Luxus dass der BESTE FLUGI ALLER ZEITEN regelmäßig verbessert wird. Statt uns drüber aufzuregen, sollten wir uns bewusst sein, dass eine Beta genau zu dem Zweck ausgerollt wird um beim User "Restrisiken" aufzudecken. Wenn überhaupt könnten wir uns aufregen, wenn beim (KOSTENLOSEN!) SU Fehler da sind. Danke Asobo für die Weiterentwicklung und die Aussicht auf einen neuen MSFS2024 - früher haben wir eine neue Version auch nicht erwarten können - nur ohne die Möglichkeit einer Vorabschau (Beta)

    Just my 2 cent....

    :plane:

  • da haben wir von Disc installiert

    Ja. Da war es aber UNSERE Hard- und Software, und WIR konnten uns aussuchen was wir wie und wo installieren, damit waren WIR auch dafür verantwortlich wenn das schief ging. Heute bekommen wir aufgezwungen, was wann wohin installiert wird (natürlich auch nur dann wenn wir das Produkt nutzen wollen, aber immerhin haben wir Geld dafür bezahlt), und den Entwickler kümmert es einen SCHEISSDRECK was dabei möglicherweise bei den Usern kaputt geht.


    Die Alternative ist dann nur, auf den

    BESTEN FLUGI ALLER ZEITEN

    :rofl:

    komplett zu verzichten.


    Am Anfang waren doch alle euphorisch - endlich ein Flugsimulator zum Fliegen, ohne Basteln, der der Hersteller ist ja kompetent und sorgt dafür dass alles läuft :sleeping: Inzwischen haben wir das Gleiche wie früher mit FS9, FSX, P3D - nur dass uns die Updates jetzt von MS/Asobo aufgezwungen werden - mit möglicherweise schwerwiegenden Folgen für die Nutzung (ich rede jetzt nicht von der Beta, sondern von den Zwangsupdates der Stable, bei denen ja auch schon das eine oder andere schief gelaufen ist).


    Und von einer Beta würde ich zumindest erwarten dass Dinge, die funktioniert haben, entweder weiterhin funktionieren, oder der (immerhin zahlende) Betateste darauf hingewiesen wird, dass die Änderungen der Beta Auswirkungen auf bestimmte Funkitonalitäten haben kann. Womit ich vor allem Auswirkungen auf weit verbreitete, gängige Addons meine (für die der Betatester ja auch wieder bezahlt hat). Und es ist ja nicht so dass Asobo diese Addons und deren Verbreitung nicht kennt und die Auswirkungen vorher nicht testen könnte - sie ignorieren das offensichtlich nur total.


    Und das mit dem MSFS24 ist genau so Mist. Erst hieß es "mindestens 10 Jahre Laufzeit", worunter ich verstehe, dass es EIN Programm ist das über die Laufzeit weiter entwickelt und gepflegt wird; meinetwegen auch gerne mit kostenpflichtigen Upgrades. Aber so wie es aussieht wird der '24 ja wieder ein komplett neues Paket...


    So langsam kommen die Nachteile dieses Modells in die Nähe der Vorteile - wenn sie sie nur mal nicht überholen :/

  • Heute bekommen wir aufgezwungen, was wann wohin installiert wird (natürlich auch nur dann wenn wir das Produkt nutzen wollen, aber immerhin haben wir Geld dafür bezahlt), und den Entwickler kümmert es einen SCHEISSDRECK was dabei möglicherweise bei den Usern kaputt geht.

    Woher kommt eigentlich die Frustration und das Gefühl von allem und jedem bewusst verarscht zu werden?

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Und von einer Beta würde ich zumindest erwarten dass Dinge, die funktioniert haben, entweder weiterhin funktionieren, oder der (immerhin zahlende) Betateste darauf hingewiesen wird, dass die Änderungen der Beta Auswirkungen auf bestimmte Funkitonalitäten haben kann

    Das erwarte ich nicht von der Beta, aber von der Stable.


    endlich ein Flugsimulator zum Fliegen, ohne Basteln

    Du wirst lachen, im Großen und Ganzen ist er das für mich tatsächlich. Überhaupt kein Vergleich dazu, was ich im P3D (den FSX and before lasse ich jetzt mal außen vor) an den xml gefummelt habe, wo ich Reihenfolgen (ORBX insertion point usw.) gedreht habe, weil Autogen unterdrückt wurde, die ganzen "Wunder", die eine falsch konfigurierte autogen.spb hervorgbracht hatte, das "Gezaubere" mittels Simstarter und und und.

    Alles Schnee von gestern. Der AddonLinker sortiert mir das auf, was gestartet werden soll (so, wie bei dir) und dann geht die Lucie ab. Und das mindestens einmal am Tag bei mir. Wann der Sim mal spinnt, ist vielleicht zweimal im halben Jahr.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ich glaube er meinte mich ;) Und die Antwort lautet: Weil es so ist. Und wenn du tatsächlich etwas anderes glaubst, läufst du ziemlich blauäugig durch die Welt. Oder lebst noch nicht lange genug auf ihr.


    Aber wir schweifen schon wieder ab...

  • ich kanns total verstehen, bin über diesen MS2024 auch stark gefrustet und mittlerweile bildet sich ein echter hass gegen Asobo bei mir aus. X(


    Grund: was eh alle nicht so ewig positiven schon vermutet haben, viele ursprünglich versprochene Dinge werden für den 2020 nicht mehr kommen, ist bereits confirmed, wie z.b. Seasons, besseres/Gefährliches Wetter, WXR, besseres ATC/AI etc.


    Mir gehts nicht nur ums Geld sondern auch um die Tatsache, das mein 2020 über 1,8TB groß ist, vieles auch mit Freeware, es ist leider wie alle Sims eine ewige Baustelle die mittlerweile gut läuft, (bis auf die wichtigem fehlenden Dinge) und ich absolut keine Lust und Nerven habe wieder bei Null anzufangen, weil außer dieser Müll aus dem Marketplace (wovon ich nichts nutze) nichts mehr ohne weiteres läuft und wieder Monate bis jahrelange Bastelei verursacht.


    Ich werde damit das Simmen aufgeben, sobald der MS2020 irgendwann keinen Support mehr bekommt und ggf. nicht mehr nutzbar sein sollte... ich finde diese Entwicklungen heutzutage, und die maximale Unzuverlässigkeit von solchen Firmen nur noch absurd und schrecklich.

  • Och, ich sehe das ziemlich entspannt.
    Wir fliegen in einem Sim, den wir immer wollten (Ich kann mein Haus sehen).

    Die Darstellung im Cockpit ist schon sehr schick. Das war früher anders (ich durfte als ich elf war (1982) an Papas Microsoft Kompatiblem PC) spielen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich freue mich auf die neuen Sachen.

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"