Microsoft bringt den FS zurück

  • Das was Eddy anspricht ist doch nur für die, die in der Beta das SU14 haben. Denke ich mal.

    So sieht es aus. Und die userconfig.opt ist für die Assistenzsettings auch nicht zuständig: das passiert ausschliießlich über die cloud. Deshalb kommt auch manchmal, beim synchronisieren beim Start des FS die Frage, ob die cloud-Version oder die lokale Version verwendet werden soll für den Abgleich. Das jetzige Problem beruht (wahrscheinlich) darauf, das für die SU14-beta ein extra Server, der in den USA steht, in Betrieb genommen wurde. Dieser Server interagiert aber nicht mit den anderen Servern weltweit; das hat wohl was mit Multiplaying zu tun, man kann nur multiplayen entweder wenn beide Partner auf dem Betaserver sind oder beide mit der normalen SU13-Version arbeiten. Über Kreuz geht nicht, also einer in der Beta und einer nicht; das läuft nicht. Scheinbar macht das dann aber auch die Probleme mit den Assistenzen. Ich habe das mal probiert: einmal eingerichtet, wie ich das möchte, dann erscheint als Titel "custom", so, wie gewohnt. Das wird aber scheinbar nicht gespeichert; sobald man einmal hin-und herswitcht, von custom zu den anderen Optionen, geht es zu custom nicht mehr zurück: custom ist einfach verschwunden. :/

    Ich bin daher auch wieder auf SU13 zurückgegangen.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Können die bei Asobo echt so dämlich sein? Bringen eine Beta, die dann so eine Kinderkacke macht? Hat das keiner von denen je ausprobiert? Haben die keine Alpha-Testroutinen, Checklisten, irgendwas, bevor sie das ausrollen?


    Ich wunder mich echt immer wieder...

  • Komisch ist es vor allem - wie in meinem Fall - wenn man nicht mal bei der Beta mitmacht bzw. auch nie bei einer Beta mitgemacht hat

    MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz


    Beste Grüße

    Daniel

  • Komisch ist es vor allem - wie in meinem Fall - wenn man nicht mal bei der Beta mitmacht bzw. auch nie bei einer Beta mitgemacht hat

    dito.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Nein!!!

    Darum gibt es die Beta Tester :rolleyes: ^^

    Ja, eine Beta ist so eine Sache. Man bekommt zwar die neuesten features, aber ob sie reibungslos laufen: das herauszufinden, dafür sind die Tester dann da, wie schon geschrieben. Wäre manchmal besser, wenn die Öffentlichkeit von Betas verschont werden würde :) .


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Es geht ja nicht darum dass es kein Beta Programm geben soll. Aber nach meinem eingeschränkten Wissen kommt vor einer Beta ein Alpha, und da scheinen die völlig zu verkacken. Wie oft schon haben sie jetzt Sachen kaputt gemacht, die vorher funktioniert hatten, grundlegende Sachen, die jeder IT-Laie sofort merken müsste (was ja dann auch immer der Fall ist...)


    Vielleicht sollten sie mal Captain Robert fragen :rofl:

  • Immer wieder was neues ... Beim heutigen Start von MSFS tat das Programm so, als ob ich es zum ersten Mal starten würde und hat schön meine Settings alle überschrieben. Hat jemand zufällig eine Idee, wie ich meine alten Settings widerherstellen kann?

    Die Keybinds hatte ich später rausgefunden waren in den alten "Profilen" noch da, die muss man nur oben wieder umstellen.

    Super, vielen Dank für den Tipp, habe die alten auch wiedergefunden :D

    MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz


    Beste Grüße

    Daniel

  • Wie ist denn das Beta Update? Mal abgesehen von dem hier bereits beschriebenem Bug?


    Besonders spannend ist ja die Verbesserung der Lichtdarstellung und die Optimierung von Schneedarstellung.


    Was sind hier Eure ersten Erfahrungen?

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Wie ist denn das Beta Update? Mal abgesehen von dem hier bereits beschriebenem Bug?


    Besonders spannend ist ja die Verbesserung der Lichtdarstellung und die Optimierung von Schneedarstellung.


    Was sind hier Eure ersten Erfahrungen?

    Moin ...


    Lass einfach die Finger vom BETA !!!!!!

    Das heuteige Update war noch ein größerer Flopp .... bin gerade am neu installieren

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R 145793.png    
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;


  • Moin ...


    das letzte Update von heute Morgen wurde zurückgezogen.

    Es hat GSX, FSLT, AIG, VOLANTA, SimTooolKitPro ... zerlegt.


    Beim ersten SU14 war es nur FSLTL und ein wenig GSX was Probleme bereitet hat.

    Mittlerweile steigen wohl sehr viele Beta-User aus, weil sie (ICH AUCH) die Schn... voll haben.


    Man hat Asobo mitgeteilt wo der Fehler liegt, aber das wird geflissentlich "tot geschwiegen" bzw. ignoriert
    oder wird als Fehler der User ausgelegt.

    1. Letztlich ist es "nur" das Problem, dass die SU14 Beta auf den USA-East Server ausgelagert wurde, aber
      die notwenige Struktur der Cloud nicht mit übernommen wurde.
    2. Somit fehlen sehr viele Einstellungen, das SDK ist auch nur rudimentär vorhanden (GSX, FSLTL Probleme)
    3. Der Zugriff auf Globale-Daten für die Traffic-Verfolgung im Multi-Player Mode (teilweiße auch IVAO und VATSIM)
      ist nicht gewährleistet
    4. FBW hat anscheinend ebenfalls einige Fehler gemeldet bei denen der Zugriff auf
      notwendige Prozesse nicht mehr möglich ist

    Wen es interessiert: https://forums.flightsimulator…-gsx-for-msfs/287195/1576

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R 145793.png    
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;


  • Beta habe ich mir sowieso noch nie gezogen. Wie Du schon schreibst, ist mir die Gefahr einfach zu groß gewisse Dinge zu zerschießen. Erst recht bei den ersten Beta Build's.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Ja, da sind halt Profis am Werk. Wie in unserer Ampel auch.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • nach 13 SUs sollte man eigentlich meinen, dass die Prozesse mittlerweile klar sind.


    Dieses ekelhafte Gestümpere ist leider in der Softwarewelt viel zu weit verbreitet. Alles keine Struktur mehr.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • So ganz verstehe ich eure Aufregung nicht. Es ist eine BETA, das heißt Bugs und Fehler sind durchaus zu erwarten. Vor dem Beitritt wird dementsprechend auch darauf hingewiesen. Wer das nicht möchte, braucht ja nicht beizutreten, bzw. kann jederzeit austreten.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • So ganz verstehe ich eure Aufregung nicht. Es ist eine BETA, das heißt Bugs und Fehler sind durchaus zu erwarten. Vor dem Beitritt wird dementsprechend auch darauf hingewiesen. Wer das nicht möchte, braucht ja nicht beizutreten, bzw. kann jederzeit austreten.

    Das sind keine kleinen Bugs und Fehler, Kollege.


    Gut wenn Du davon nicht betroffen bist. Du machst es Dir sehr einfach.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5