Bei mir läuft der 5.3 ohne Probleme. Den HF habe ich noch nicht installiert. Natürlich mussten die üblichen Verdächtigen auch upgedatet werden.
Beiträge von superspecial
-
-
Danke , also Warten wie immer.
-
Hat schon Jemand den HF installiert ? Läuft noch Alles oder brauchts wieder Addon Updates ?
-
Wer seinen Sim auf deutsch hat muss unter Steuerungsoptionen - Verschiedene - Lenkung festlegen nachschauen.
Danke Stefan
-
Und wie kommt man an die Photo Scenerien ?
-
Es sollte jemand Asobo erklären das Run und Taxiways im Regelfall Schnee- und Eisfrei sind - sofern da Flugverkehr stattfindet. Ein bisschen angezuckert wäre ja noch ok... aber so ist das doch too much, oder?
wohl noch nie im Winter in Skandinavien geflogen?

Genf liegt nun aber leider nicht in dieser Region.
-
Folgendes Problem seit Update P3DV5.3 und Update der FSLabs Airbusversionen.
Beim dem Start nach dem Umschalten des Throttle von Flex auf Climb geht der A/THR raus und lässt sich nicht mehr aktivieren. Ich nutze TCA Airbus Throttle . Bisher hatte ich das Phänomen mit dem rausfliegen des A/THR auch in der vorherigen Version,- nur da konnte ich den A/THR einfach wieder einschalten und Alles war gut. Jemand eine Idee wo ich suchen könnte ?
Hat sich erledigt. Repairfunktion hat geholfen.
-
Folgendes Problem seit Update P3DV5.3 und Update der FSLabs Airbusversionen.
Beim dem Start nach dem Umschalten des Throttle von Flex auf Climb geht der A/THR raus und lässt sich nicht mehr aktivieren. Ich nutze TCA Airbus Throttle . Bisher hatte ich das Phänomen mit dem rausfliegen des A/THR auch in der vorherigen Version,- nur da konnte ich den A/THR einfach wieder einschalten und Alles war gut. Jemand eine Idee wo ich suchen könnte ?
-
Ein sehr interessantes Video aus einer Serie von Videos mit einem Real Cpt. A320 und dem FBW Bus im MSFS. Dieses Mal ein Flug EDDM-HEGN. Ansich nix spektakuläres, aber im Reiseflug sind Programmierer von FBW zu geschaltet und plaudern interessante Dinge aus. Es lohnt sich. Gibt auch Bilder zu sehen.
Hier der LInk zum Video.https://youtu.be/voTgfneysAI
Kleiner Vorgeschmack.
-
spekuliereisen ist das der FS Labs Bus ? Laufen die Alle schon ?
-
Ich habe mir Rainer´s Weg zu
genommenServus Eddy,
ich bin dort nicht angemeldet. Kannst Du bitte irgendwie den Weg hier "beschreiben"?
Danke im Voraus
Hast eine PN
-
Das zum Thema der P3D ist Tod.
-
Ja Herr Lehrer.

-
Für den Aerosoft Cheffe Herrn Diekmann ist der P3D ein Auslaufmodell und altbackene Software.
Zitat aus dem Interview FS Magazin Ausgabe 01/2022 . Auf die Frage ob es in Zukunft nur noch 2 Platzhirsche geben wird (gemeint MSFS und XP)
"Ja, definitiv ! Prepar3D ist eine veraltete Software, die sehr limitiert ist. Der Markt für P3D schrumpft und wird kein Comeback feiern. Viele Entwickler produzieren nur noch für X-Plane und MSFS. Die beiden Simulatoren haben den Prepar3D längst abgehängt "
wenn er sich da mal nicht irrt. Totgesagte .....
-
[...] leider interessiert man sich in Griechenland nur bedingt für Probleme von deutschen Kunden.
für welche Kunden interessiert man sich denn?
ich würde sagen Neukunden
-
Hallo Reinhard,
hier schon versucht ?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Vielen lieben Dank , das war es. "INSTRUMENTENBLICKFELDANZEIGE VERFOLGERKAMERA " was für ein Monsterwort.
-
Irgendwie passen die Clickspots im FBW Aitbus nicht mehr korrekt. Es war immer schon sehr fummelig, aber jetzt ist es noch schlimmer geworden. Dev. Version.
Schalte mal die "lens correction" in den Einstellungen aus, dann passt es wieder.
mfg Kai
Danke Kai. Jetzt noch diese unnützen Anzeigen weg bekommen. Habe in den Unterstützungsoptionen schon Alles abgeschaltet, aber ohne Erfolg. Wo kann man das abstellen ?ScreenHunter_378 Nov. 22 12.11.jpg
-
Irgendwie passen die Clickspots im FBW Aitbus nicht mehr korrekt. Es war immer schon sehr fummelig, aber jetzt ist es noch schlimmer geworden. Dev. Version.
-
Wie kann ich denn nach dem update diese dummen HUD instrumente ausschalten?
Unter Kamera gibt es keinenUntitled_autoscaled.jpg HUD aus/ein Butten mehr....
das geht in den Unterstützungsoptionen.Dort die einzelnen Menüpunkte aufklappen und den Mist auf "AUS" stellen. Achtung ! sollte man DX12 beta mal testen wollen- man muss den Sim neu starten, dann ist der HUD wieder da. Das Gleiche natürlich wenn DX12 wieder auf DX11 geschaltet wird.
-