Microsoft bringt den FS zurück

  • Hallo in die Runde.

    Jetzt muss ich leider doof fragen aber hilft nix.

    Kann mir jemand sagen wo ich den 2020 Premium Edition als Download kaufen kann ?

    Ich sehe immer nur was von einem Code zum download.

    Entweder bin ich blind oder doof !

    Danke euch

    Grüße Daniel

  • Ich liebe diese Updates. Ohne diese wäre es ja echt Langweilig. Warum sich die Einstellungen mal wieder verabchieden bleibt das Geheimnis von Asobo. Das mit der Maus und der Weltkugel , tolle Arbeit.

    Beim FBW Airbus kann man die GPU nicht mehr einschalten. Habe ihn nach dem Update , auch per Updater auf den neuesten Stand gebracht. Mal schauen was es noch für Leckerlies hat.


    Ach und Leipzig ist ja wohl ein Witz. Da ist ja die Freeware Version besser. Bleibe jetzt bei DD Version.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Edit; man muss jetzt zunächst im EFB die Externe Power aktivieren, erst dann ist der Knopf im Overhead benutzbar.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich seit gestern schon....


    5utq1v.jpg



    Warum sich die Einstellungen mal wieder verabchieden bleibt das Geheimnis von Asobo. Das mit der Maus und der Weltkugel , tolle Arbeit.

    Stell mal das Maus-Profil auf Standard. Sollte den Bug beheben. Geht schneller als Granteln.

    Beim FBW Airbus kann man die GPU nicht mehr einschalten. Habe ihn nach dem Update , auch per Updater auf den neuesten Stand gebracht.

    Ok - bei mir ging es ohne Probleme. Sowohl per Streamdeck, als auch per Klickspot.
    Du nutzt die Experimental-Version, oder?


    Ach und Leipzig ist ja wohl ein Witz. Da ist ja die Freeware Version besser. Bleibe jetzt bei DD Version.

    SKANDAL!!!!!!! Was erlauben die sich bloß bei Asobo....

    Schau mal nach Zürich. Das ist echt schön geworden, wie ich finde.
    Geschenkter Gaul und so....

  • Geschenkt.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • PMDG hat sein Facebook Profilbild geändert.

    Ein schönes Bild der 737 im MSFS.


    Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Hallo,


    falls es noch unentschlossene gibt die denn Flight Sim jetzt nach einem Jahr noch einmal anspielen wollen ( so wie ich ) gibt es das Game Pass PC Abo jetzt 3 Monate für 1€.


    Letztes Jahr war es ja noch einen Monat für 1€.


    Habe mal dem Sim wieder angetestet, nach all dem Updates der letzten Monate.

    Soll ja auch bald die PMDG 737 kommen.

    Läuft irgendwie flüssiger wie letztes Jahr.


    Spielt aber nicht zu Sache, wollte nur 1€ Geschichte hervorheben.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Wie kann ich denn nach dem update diese dummen HUD instrumente ausschalten?

    Unter Kamera gibt es keinenUntitled_autoscaled.jpg HUD aus/ein Butten mehr....

    das geht in den Unterstützungsoptionen.Dort die einzelnen Menüpunkte aufklappen und den Mist auf "AUS" stellen. Achtung ! sollte man DX12 beta mal testen wollen- man muss den Sim neu starten, dann ist der HUD wieder da. Das Gleiche natürlich wenn DX12 wieder auf DX11 geschaltet wird.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Gibt es hier jemand bei dem DX12 einwandfrei läuft? Bei mir brechen die Frames ein. Ich habe DX12 so verstanden, das die Grafikkarte und die CPU mit ihren vielen Kernen besser ausgenutzt werden. Die ASUS und AMD-Treiber wurden aktualisiert, insofern ein Update für diese vorhanden ist.

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Da hast du etwas falsch verstanden;): es ist mehrfach kommuniziert worden (und es steht auch neben der Option ingame: beta), das DX12 noch eine Beta ist und keine Performanceschübe etc. bietet, sondern in erster Linie zu Testzwecken dient. Es soll sukzessive über SU8... ausgebaut und integriert werden.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Was mich aktuell am meisten stört, dass der Reverse Thrust nicht mehr so funktioniert. Scheint aber ein genereller Bug zu sein... Ansonsten läufts soweit.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • @ Kai

    Ich hab es schon gelesen das es noch Beta ist und sie Rückmeldungen aus der Masse sammeln wollen. Aber wer bitte schön lässt den MSFS mit DX12 laufen, wenn die Frames so absinken.

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Irgendwie passen die Clickspots im FBW Aitbus nicht mehr korrekt. Es war immer schon sehr fummelig, aber jetzt ist es noch schlimmer geworden. Dev. Version.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

    • Offizieller Beitrag

    dass der Reverse Thrust nicht mehr so funktioniert

    Wie meinst du "nicht mehr so"? Ich finde dass das mal ausgesprochen praktisch ist wie sie das gelöst haben: Du belegst einen Button (push oder toggle) mit der Reverse-Funktion, und das kehrt die Richtung der Throttle-Achse um. Funktioniert zumindest bei den Turboprops einwandfrei.


    Also:

    • Thottle idle und landen
    • Reverse-Button drücken oder halten
    • Throttle nach vorn -> reverse thrust
    • Wieder idle
    • Reverse-Button erneut drücken oder loslassen
    • Wieder Schub geben zum Rollen

    Die Einstellung einer Reverse-Funktion über ein und die selbe Achse in FSUIPC hat bei mir nie wirklich funktioniert, dazu waren meine Controller immer zu ungenau.

  • dass der Reverse Thrust nicht mehr so funktioniert

    Wie meinst du "nicht mehr so"? Ich finde dass das mal ausgesprochen praktisch ist wie sie das gelöst haben: Du belegst einen Button (push oder toggle) mit der Reverse-Funktion, und das kehrt die Richtung der Throttle-Achse um. Funktioniert zumindest bei den Turboprops einwandfrei.


    Also:

    • Thottle idle und landen
    • Reverse-Button drücken oder halten
    • Throttle nach vorn -> reverse thrust
    • Wieder idle
    • Reverse-Button erneut drücken oder loslassen
    • Wieder Schub geben zum Rollen

    Die Einstellung einer Reverse-Funktion über ein und die selbe Achse in FSUIPC hat bei mir nie wirklich funktioniert, dazu waren meine Controller immer zu ungenau.

    Eben genau das funktioniert bei mir nicht mehr. Normalerweise drücke ich meinen Reverse Toggle und dann Throttle nach vorne. Aber er der Reverse Button funktioniert nicht mehr....

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png