Beiträge von superspecial
-
-
Das ging mit der ersten Version. Jetzt kann man es nicht mehr. Im Bedienfeld Rechts-rechter Knopf. Damit konnte man die Geschwindigkeit erhöhen. Jetzt wird der Push damit bendet.ScreenHunter_322 Oct. 08 13.50.jpg
-
R.I.P. Eddie.
65 ist kein Alter um diese Welt zu verlassen. Aber der Krebs fragt nicht danach, für ihn sind wir Alle gleich. Die Billiarden, die für die Rüstung ausgegeben werden, wären in der Krebs Forschung sinnvoller angelegt.
-
Ich lese meist Zeitung oder gehe einkaufen, wenn der AP an ist,
na dann ist der Arcade Sim ja genau das Richtige oder ?

-
Warum quält man sich mit solchen wackligen Fliegern rum ? Nur um die schöne FS Landschaft zu betrachten. Dazu geht auch ein fliegender Kleiderschrank, der ist auch nicht leichter oder schwieriger zu fliegen.
Habe gerade zwei LEGS mit dem FSL Bus im P3D hinter mir und es war eine Erholung. Nicht dieses Gefummel wie mit dem Asobo Bus. Im Moment macht er mir einfach keinen Spass, trotz der Mods.
Es ist immer, wie seit ewigen Zeiten mit einem Neuen Sim. Das Ding braucht seine Zeit zum Reifen und in der Zwischenzeit bleibt man beim Gewohnten. Und schöne Landschaft hin oder her, die meiste Zeite verbringe ich im Cockpit und schaue auf die Instrumente. Ich drücke mir nicht an der Scheibe die Nase platt und freue mich über die bunte neue Welt.
-
Oh DX 12 da ist wieder viel Speicher der Graka von Nöten. Hoffentlich ist der MSFS weniger gefräßig.
-
wenn die Entwicklung der Mods so weiter geht-könnte es noch ein brauchbarer Bus werden. Als Überbrückung bis zum FSL.
-
Musst ja nicht den Bus nehmen
!mfg Kai
Hallo, das war ein Lob für den Bus und keine Kritik .
-
Für den A320NX gab's schon ein Update.
und was für Eins. Mann kann sogar die Route im MCDU eingeben. Dito Init Page, Performance Page. Bin ja begeistert. Bin gerade am Testen in Toncontin MHTG. Sogar die Cockpit Tür lässt sich verriegeln.
-
Ja Toll und was nützt mir das im Flug , wenn mit der ATC (Online)eine Abkürzung gibt oder ein DIRECT ? Klar kann mir dann ja den Kurs zum Waypoint geben lassen und per Heading Select weiter fliegen. Und wahrscheinlich muss ich das dann bis zum ILS Punkt für Punkt so weiter praktizieren. Mag ja bei einem kurzen Hüpfer noch Lustig sein, aber z.B. 5 Std. Kanaren will ich das bestimmt nicht. Es ist und bleibt ein VFR Spaß Sim im Moment.
-
Was ist denn jetzt Besser ?
Solange man die MCDU während des Fluges nur als Display nutzen kann- kann mir der Bus nichts nützen.
-
Ich werde bald noch ein ausführliches Review zu Rex veröffentlichen. Ich glaube Genosse Dyatlov beschreibt es aber am Besten:

Tschernobyl ?
-
Bei mir ist das Cockpit trocken ! Bin gestern bei dem Sauwetter in EDDP gelandet mit dem FSL Bus.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Jedenfalls hat gestern die Runde Schönhagen - Eberswalde via Kontrollzone Berlin sowatt von Spaß jemacht Leute. Alleine deshalb! Das Routing über die Pflichtmeldepunkte extrem akkurat. Ich erkenne selbst kleinste Merkmale, die Britzer Seeterrassen (Restaurant) im Britzer Garten, dann entlang der S Bahn, die Bahnhöfe sind da, Trabrennbahn Mariendorf am T-Damm usw. Stadtteile erkennt man schon aus der Ferne an ihrer Anordnung. Auch Kleingärten.
Dann raus, Berliner Ring, A11, Dreieck Barnim: Selbst da alles da, korrekt platziert. Die kleinsten Seen, alte Finow, Gewerbegebiete. Ich bin einfach von den Socken! Unglaublich. Sowas gab es einfach noch nie. Egal wie viel Add-On Kram man sich da auf die Festplatte geschaufelt hat. Man hat auch jetzt endlich mal das Gefühl, dass Entfernungen und die Einbettung in die Umwelt wirklich der Realität entsprechen. Es rockt!Komm mal im Süden rüber nach Karlshorst geflogen (Britz/Gradestr. - Autobahn -Späth'sche Baumschule - Baumschulenweg; da kann ich dir hochwinken

!Eine Verständnisfrage für mich zum Thema SDK: wie muss ich mir das Fehlen eines SDK' vorstellen? Nehmen wir mal ein neues Auto als Vergleich: das Auto fährt, jetzt kommt ein Hersteller von Zubehör, von sagen wir mal ein modernes Navi, und will das implementieren und dafür benötigt er Schaltpläne vom Hersteller. Die hat der aber noch nicht freigegeben (intern gibt es sie aber, denn das Auto funktioniert ja). Oder eine freie Werkstatt kann sich nicht in die Systeme reinlesen, da ihr Tester noch keine Software für die Diagnoseschnittstelle hat. Ist das so vergleichbar?
Das würde, wieder zurück zum MSFS, bedeuten, wenn PMDG oder FSL vertraglich für Asobo arbeiten würden, sie dann bereits jetzt die technischen Möglichkeiten zur Umsetzung ihrer Systeme hätten, da sie ja dann vollumfänglich Einblick in die Software und deren Struktur von Anbeginn an gehabt hätten, weil sie ja dann am Konzept und dessen Erstellung beteiligt gewesen wären.
Es fehlt also an Dokumentationen, wie etwas funktioniert, um darauf zugreifen zu können? Oder geht es um features, die sich PMDG und Co wünschen, und die Asobo noch reinprogrammieren müsste? Oder um beides?
Ich hoffe, ihr versteht, was ich wissen und verstehen möchte.
mfg Kai
Aktuell ist es so, dass ein SDK vorhanden ist, es jdoch noch extreme Lücken aufweist. Um bei deinem Auto als Beispiel zu bleiben. Das SDK gibt aktuell her, dass man einen Plan bekommt wie man die Glühlampe einbaut bzw wie die Steckercodierung ist. Die Entwickler brauchen aber bspw. die Codierung vom BCM Steuergerät bzw. wie dieses mittels PWM die Lampe ansteuert.
In Flusisprache gesprochen : Carenado startet den Motor, A2A berechnet vorher noch wie viel Sprit in der Leitung ist, Motorzustand usw. .
Die ganzen Features sind im Simulator schon drin, ein Entwickler hat jedoch keine Zeit unzählige Male Try and Error zu machen bis er eine Lösung findet. Reverse Engineering ist auch verboten. Somit bleibt PMDG, FSL, A2A und vermutlich auch Aerosoft nichts anderes übrig als zu warten.
Dazu kommt noch die Problematik mit den nicht mehr erlaubten .DLL Dateien. Die meisten Addons nutzen diese um ihre externen Sachen zu steuern bzw. "einzuspielen".
Also Ende 2021 eine PMDG 737 , 2022 oder 23 ein FSL Airbus A320 . Hoffentlich kommt bald P3DV5.1

-
Interessantes Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Intel i9900 + Nvidia 3090
Interessanter Testflug.
hier sieht man ganz deutlich wie die Dinger auf und ab wippen. Sicher auch ein FS-Bruddler , der da fliegt.
-
diverse FS-Bruddler
da ist er wieder der nette Julius.
-
Alles anzeigen
Die Empfindlichkeit für die Achsen sind im Moment nicht einstellbar. Weis jemand ob da von MS/Asobo zeitnah ein Patch kommen soll?
(Ja ich weis FSUIPC gibt es auch, aber ich will im MSFS weitestgehend ohne zusätzliche Addon auskommen.)
Das ist ein Bug. Ich denke der wird wieder behoben.
Muss. Sonst ist der MSFS schlichtweg nicht nutzbar.

Aber generell: was ich anfangs für realistisch gehalten habe, nervt tierisch. Kippen die Flieger bei euch auch so extrem über die Rollbewegungen weg? Habe mal die King Air ausprobiert. Es rappelt, kippelt extrem. Das sind keine thermischen Einwirkungen sondern wohl "XBOX Feeling". Das ist kurzum völlig unnötig und nicht nutzbar.
Mache ich da iwas falsch, oder die "Standardflieger" Misere?
>Mit den Default Einstellungen waren für mich die Flugzeuge unfliegbar.Erst nach Anpassen der Empfindlichkeiten ging es dann. Also es liegt nicht an Dir.
-
Die Empfindlichkeit für die Achsen sind im Moment nicht einstellbar. Weis jemand ob da von MS/Asobo zeitnah ein Patch kommen soll?
(Ja ich weis FSUIPC gibt es auch, aber ich will im MSFS weitestgehend ohne zusätzliche Addon auskommen.)
also ich habe festgestellt, dass meine Einstellungen , die ich vor dem Update gemacht hatte, noch da sind. Die Einstellungen werden wohl in einer Cloud gespeichert und bleiben wohl von einem Update unberührt. Ob es so ist will ich nicht beschwören. Pech für Nutzer die vor der neune Version noch keine Empfindlichkeit eingestellt hatten. Ich hoff es wird gefixt, bzw. das erwarte ich einfach als Nutzer.
-
Die Zeit des billigen Testens geht zu Ende.
Ab dem 17. September 2020 enden für den Xbox Game Pass für PC die Einführungspreise und die Betaversion. Mit dem Ende der Einführungspreise steigen die monatlichen Abonnementgebühren von 3.99 € auf 9.99 €. Für bestehende Abonnenten bleibt die aktuelle Abonnementgebühr noch 60 Tage lang unverändert. Der neue Preis wird dir bei der ersten Abrechnung nach dem 17. November 2020 in Rechnung gestellt, es sei denn, du kündigst vor deiner nächsten geplanten Zahlung dein Abonnement in deinem Microsoft-Konto unter Dienste und Abonnements.
-
nimm lieber FSlabs, glaub mir
wahlweise auch die ngxu, macht richtig spaß.Die soll ja kommen...
Wenn ich IFR fliege dann sicher mit FSL oder NGXu im P3DV5.
Übrigens habe jetzt einen Mod runter geladen, wo das Triebwerk auch ohne APU weiter läuft.