Schaltest du in den Joystick Einstellungen bei den angezeigten Funktionen links auch auf alle? Sonst werden nämlich nur die bereits belegten Funktionen angezeigt.
Neben der gruseligen externen Kamera auch eine von den tollen Ideen von Asobo...
Schaltest du in den Joystick Einstellungen bei den angezeigten Funktionen links auch auf alle? Sonst werden nämlich nur die bereits belegten Funktionen angezeigt.
Neben der gruseligen externen Kamera auch eine von den tollen Ideen von Asobo...
ich hab
den Sim schon wieder deinstalliert.
Kann damit nichts anfangen und nach drei Runden GA hab ich auch kein bock mehr.
Ist das jetzt ernst oder Ironie?
Navigraph hat seine Navigationsdaten für den MSFS angekündigt.
Damit werden die von Navigraph bekannten Jeppesen-Daten in den Sim eingepflegt. Zudem soll das Navigraph-Format die Verarbeitung bzw. Aufbereitung der Daten für Addons erleichtern.
Man kann sich auf der Navigraph-Website derzeit für den Beta-Test bewerben.
Dass die Default-Flieger im MSFS besser sind als alle default Flieger zuvor bestreitet doch gar keiner. Aber man muss doch das vergleichen, was der Markt hergibt. Und wenn man den FSL kennt, ist man im Default-A320neo einfach schon nach einer Minute unzufrieden und gelangweilt. Da kann das noch 100-Mal der beste Default-Flieger aller Zeiten sein. Da schmeiße ich dann lieber den P3D v5 mit dem FSL an. Da gibts dann auch noch eine halbwegs erträgliche Kamerasteuerung dabei, sogar per default.
Nochmal, es geht nicht darum den MSFS schlecht zu machen, das wird der Sim der Zukunft, aber noch bietet der MSFS Markt halt nichts an Addons. Ich habe übrigens auch den Eindruck, dass die MSFS Payware-Großairports die gerade raus kommen zwar grafisch sehr gut, aber was kleine Details angeht weniger fein gestaltet sind als das was es im P3D als Payware gab. Da müssen die Developer noch mehr Zeit investieren
FPS sind top bei mir, aber die Systeme sind halt in weiten Teilen fehlerhaft, und das Außenmodell finde ich auch nicht wirklich stimmig. Grafisch natürlich top, keine Frage
Hat jemand von euch schon MK Lanzarote und Fuerteventura im P3D v5 fehlerfrei ans Laufen bekommen?
Diese Sachen habe ich auch schon beobachtet. Mir gefallen die Städte mit Ai-Häusern die nicht aus den Luftbildern generiert sind deutlich besser.
wie bekommt man es hin einigermaßen "vernünftig" die Kamera zu steuern.
Ich habe sie mir auf den Hat-Switch gelegt, so ähnlich wie Christian oben zeigt - meine Steuerung ist jetzt fast identisch mit der, die ich im P3D unter Chaseplane nutze.
Bekommen den Rabatt alle Besitzer der P3D Version oder nur die, die damals gekauft haben?
Wieso eigentlich kein Rabatt für Bestandskunden, oder bin ich da blind?
Vielleicht weil ein Großteil der Bestandskunden das damals kostenlos bekommen hat, die Szenerie gabs doch um den Jahreswechsel 19/20 kurzzeitig als Freeware.. Vielleicht sagt GayaSim noch was dazu
GayaSim hat Kos für MSFS released. Man bekommt die Szenerie bei ORBX für 25,10AUD. So langsam geht es los mit den Szenerien ![]()
Tropicalsim hat Faro für v5 veröffentlicht. V4 Kunden bekommen ein kostenloses Update.
Philipp einfach hammer, das zweite sieht aus als wäre es ein Foto! - das jetzt mit FSL und Szenerien, das wird echt ein Traum in Zukunft
Sieht schön aus - wie das erst im FS2020 aussehen würden...
Sind das die TrueSky Wolken oder die klassischen?
Man hat auch mir relativ wenig Aufwand die Möglichkeit, die Kameras wieder so einzustellen, dass sie genau wie im P3D arbeiten. Das finde ich sehr wichtig, solange man beide Sims parallel nutzt und habe das sofort als erstes so gemacht.
Ich hoffe trotzdem, dass Chaseplane noch für den MSFS kommt, sodass man die Kamerasteuerung wirklich genau identische haben kann. Was mich im MSFS stört ist z.B. was bereits auch jemand anders hier geschrieben hat, dass das Flugzeug in der Außenansicht nicht zentriert, sondern im unteren Drittel des Bildschirms ist.
Was FSX und P3D damals halt nicht gemacht hatten war solche Böcke zu schießen wie keine metrischen Einheiten und Phantasieairports..
Dafür regnet es im MSFS nicht ins Cockpit
!
Phantasieairports - machst du Witze? Schau dir spaßeshalber mal Courchevel im FSX/P3D an!
mfg Kai
Dass es im MSFS in einigen Regionen fiktive Airports gibt und andere real existierende bedeutende dafür fehlen wurde doch die letzten Tage häufig genug berichtet.
Ich finde den Sim wie oben beschrieben ja nicht schlecht, aber sowas hätte man doch vermeiden können. Ich gehe davon aus, dass er der neue Standard werden wird, nur wird es eben sehr lange dauern bis es genug Abdeckung mit Szenerien usw. gibt, wie von Anfang an zu erwarten war.
Der Sim wird sich sicher langfristig durchsetzen; im Moment ist es halt noch öde ohne wirklich Systemtiefe Flieger, Flughäfen, GSX etc. Ich hab quasi schon das Interesse der Anfangsbegeisterung verloren und bin wieder am P3D. Damals beim Wechsel FSX-P3D waren ja schnell Massen an Addons verfügbar, viel konnte man selbst kompatibel machen; hier jetzt wird es lange dauern - alleine in dieser Release-Woche hatte ich mir nach den Begeisterten Ankündigungen der Developer schon wesentlich mehr Addons auf dem Markt versprochen. Außer Denver gibt es an Großflughäfen ja gar nichts...
Was FSX und P3D damals halt nicht gemacht hatten war solche Böcke zu schießen wie keine metrischen Einheiten und Phantasieairports..
Der Lufthansa Schriftzug ist aber schon äußerst gewöhnungsbedürftig.... (Neben der Nase des Modells und noch einigem anderen...)
Leute kann mann die Einheit gar nicht auf KGS umstellen?
Eins der Dinge, die ich nicht verstehen kann. Das ist doch nicht schwer zu programmieren, wieso baut man solche Böcke ein?
Phantasie-Taxiways sind auch so ein Ding..
Bei so einer tollen Basis, hätte man doch ein bisschen mehr an die Simmer mit mehr Anspruch denken können..
Kann man einen Flug eigentlich zwischendrin speichern, oder geht das auch nicht, habe ich nämlich auch noch nicht gefunden.
Potenzial ist unendlich da, die Grafik ist grandios und die casual user werden sicher schon sehr glücklich damit sein.
Aber es sind halt auch noch echt grobe Schnitzer drin, wie z.B. keine kg usw.
In den großen internationalen Foren und selbst im MSFS-eigenen Forum findet man viel viel Kritik.
Wenn man jetzt mal 2-4 Jahre weiter denkt bis man eine ordentlich Abdeckung mit Addons hat, dann kann das echt was werden, wenn Microsoft den Developern genug Freiraum lässt. Bis dahin wird es wohl eine sehr lange Zeit des Wartens.