Active Sky für P3DV5 ab v5.1 (ab #RC1)

  • Bei machen klappts, bei anderen nicht.... das ist zusammenfassend die Antwort auf Deine Frage ;)

    Europäisch fliegen mit Airbus | Preferred on VATSIM (ID: 861603) |DLHvirtual

    CPU:i9-9900K | GPU:RTX2080Ti | RAM:32GB | 1TB-SSD | OS:W10 Prof | FSLabs@P3D5


    861603


  • für v5.1 ASP3D neu und clean installieren


    wenn du ASCA nutzt, solltest du auch dort das neuste SP3 installieren - da musst du ASP3D updaten (auch hier ist wohl Neuinstallation empfohlen) wenn du noch die Version unter v5.0 nutzt. aber das betrifft dich ja nicht, wenn du auf 5.1 gehst?

  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir hat eine De- und Neuinstallation von ASP3D und ASCA geholfen, und zwar in die vom Installer vorgeschlagene Location auf C, vorher hatte ich es woanders liegen.

    God bless you. - Edward F. Limbong

    Intel Core i7 5820K 4.4 GHz - Corsair H110i - ASUS Rampage V Extreme - Corsair Dominator 16 GB 3000 MHz - NVIDIA GTX 980Ti Hybrid - Corsair HX1000i - Samsung EVO 850 1 TB - Dell S2716DG

    twitch.tv/oomejip

  • Wenn ich gewusst hätte, dass da noch was kommt, hätte ich mir das plattmachen von P3D sparen können.


    Sorry, Operator8F, aber ich bin jetzt schon am Neuinstallieren. Bastel ja schon seit Tagen rum, da auch in anderen Foren kaum Feedback, bzw. Lösungen kamen, die mir halfen, habe ich jetzt einfach mal die Reissleine gezogen... aber dennoch Danke für die Unterstützung.

    Europäisch fliegen mit Airbus | Preferred on VATSIM (ID: 861603) |DLHvirtual

    CPU:i9-9900K | GPU:RTX2080Ti | RAM:32GB | 1TB-SSD | OS:W10 Prof | FSLabs@P3D5


    861603

  • Grundsätzlich bevorzuge ich auch immer eine Neuinstallation (sogar samt clean Windows10) - das löst viele Probleme. also so verkehrt ist das jetzt nicht ;)


    Was dein Backup betrifft - Der SimStarterNG zum Bleistift bietet eine tolle Funktion, den SimConfigBackupManager - der sichert alle wichtigen Dateien - und du kannst sogar noch weitere definieren - auf Knopfdruck. Ein Knopfdruck vor jeder Installation und du kannst immer wieder stückweise zurückspielen.


    Ganze Backups der Platte zu erstellen halte ich auch für unsinnig....bzw für Warmduscher ....

  • viel Spaß mit der neuen Version, hat mir gerade ASP3D beim starten gezeigt.


    7628

    Mit freundlichen Grüßen

    Martin


    MB: ASUS TUF Z390-Pro Gaming // CPU: I9-9900K @5,0 Ghz // GPU: Asus ROG Strix GTX 1080Ti OC // RAM: 16GB DDR4 2666Mhz HyperX

    SSD: Samsung EVO 512 GB, 1 Crucial 256 GB // HDD: 2x Samsung 1,5 GB, 1x Intenso 4 TB // Monitore: Acer Z35P + Asus VW266H

    Saitek X52, Flight Yoke, Rudder, Throttle Quadrant // Windows 10 pro + P3Dv5

  • ;-)


    Was diesen Post betrifft, bleibt er halt ungelöst. In Summe muss ich feststellen, dass irgendwas mit der api.dll und der Schnittstelle passiert ist, der den CTD ausgelöst hat. Auch im P3D-Forum selbst wird darauf hingewiesen, dass der Exception eher durch unauthorisierte oder komische RAM-Überschreibungen stattfand...


    Ich kann es nicht mehr nachvollziehen, weil ich das System (nur P3D) neu installiert habe, und da jetzt auch noch der P3D5.1 HF1 raus ist, bin ich gespannt, wann ich wieder mal eine komplette Neuinstallation durchführe.


    Nächste Herausforderung wird wohl das Win-Funktionsupdate sein, das schiebe ich aber erst in einem halben Jahr durch, wenn die Kinderkrankheiten vorüber sind ;)

    Europäisch fliegen mit Airbus | Preferred on VATSIM (ID: 861603) |DLHvirtual

    CPU:i9-9900K | GPU:RTX2080Ti | RAM:32GB | 1TB-SSD | OS:W10 Prof | FSLabs@P3D5


    861603

  • Also, ich habe, wie viele andere auch, mit der neuen HF1 Version von ASP3D immernoch Probleme mit der Wolkendarstellung unter EA. Teilweise bleiben die Wolken einfach weg, obwohl sie da sein müssten. Wie sieht das bei euch aus, nutzt ihr ASP3D mit EA erfolgreich, oder seid ihr auf was anderes umgeschwenkt?

  • und?

    Mit freundlichen Grüßen

    Martin


    MB: ASUS TUF Z390-Pro Gaming // CPU: I9-9900K @5,0 Ghz // GPU: Asus ROG Strix GTX 1080Ti OC // RAM: 16GB DDR4 2666Mhz HyperX

    SSD: Samsung EVO 512 GB, 1 Crucial 256 GB // HDD: 2x Samsung 1,5 GB, 1x Intenso 4 TB // Monitore: Acer Z35P + Asus VW266H

    Saitek X52, Flight Yoke, Rudder, Throttle Quadrant // Windows 10 pro + P3Dv5

  • nun ja, da kommen bestimmt noch ein paar RC's bis es einigermaßen vernünftig aussieht, die haben es auch bestimmt nicht einfach von HiFi.

    So wie das momentan noch aussieht, ist es zum davonlaufen unter EA.

    Mit freundlichen Grüßen

    Martin


    MB: ASUS TUF Z390-Pro Gaming // CPU: I9-9900K @5,0 Ghz // GPU: Asus ROG Strix GTX 1080Ti OC // RAM: 16GB DDR4 2666Mhz HyperX

    SSD: Samsung EVO 512 GB, 1 Crucial 256 GB // HDD: 2x Samsung 1,5 GB, 1x Intenso 4 TB // Monitore: Acer Z35P + Asus VW266H

    Saitek X52, Flight Yoke, Rudder, Throttle Quadrant // Windows 10 pro + P3Dv5