Weiß jemand grad mal was ein Pax beim FENIX wiegt, und auch sein Gepäck? Ich würd das gerne in Simbrief entsprechend angleichen
Beiträge von skylane182
-
-
Moin,
weiss jmd, wie man den Tiller auf dem TCA Stick incl. Disconnect Button aktiviert bekommt? Das ist doch bestimmt schon wieder eine Einstellung im Control Setup und im Fenix Config?
VG Thomas
Möchtest du den dann mit der Z-Achse des TCA-Sticks steuern?
Den Disconnect-Button kann man in den Einstellungen auf dem Tablet aktivieren. Ob man auch eine Taste daran binden kann, weiß ich nicht, ich klicke ich immer an.
-
Doch, tut ... (ich hatte allerdings in default RJCM eine Parkposition, wo der Schlepper auch nicht kam, war allerdings mit der PMDG)
Dann lags vielleicht an der Position, war V119 in Default-FRA. Dann gabs jetzt mal Taxi-out. Der Flieger selbst ist sensationell, der Sound alleine schon richtig genial.
-
Mal eine kurze Frage, funktioniert er nicht mit Toolbar Pushback? Bei mir taucht kein Schlepper auf.
-
World Update Italien + Malta ist verfügbar ...
Muss man, wenn man die Palermo-Szenerie hat, die vom World-Update dann deaktivieren? (Bei EHRD ist das so) oder wird das addon automatisch priorisiert geladen?
-
Klingt sensationell, auch die Art, wie die Firma arbeitet, macht einen guten Eindruck auf mich
-
Aber am Boden (da, wo man ihn dann meistens sieht...) ist AI im MSFS egal von wem immernoch eine Katastrophe, oder?
-
Was vermisst Ihr denn eigentlich so an der Simbrief integration? Gehört es nicht irgendwie dazu und zur redundanz das von Hand ein zu tippen.
Manchmal ist das echt bequem, auch wenn in der Realität die Redundanz wichtig ist. Mir geht es aber auch weniger um den Flugplan als z.B. darum, dann per ACARS Loadsheets zu bekommen, entsprechend das Boarding auslösen zu können, ohne dann nochmal die Gewichte eingeben zu müssen usw. (Ich meine jetzt nicht die Eingabe der Gewichte auf der PERF INIT Page, sondern das Einstellen des Gewichts in der Simulation.)
Und an GSX einfach ein realistischeres Groundhandling - Treppen an allen Türen, mehrere Loader, ULDs beim Airbus, Paxe - passende, je nach Airport wechselnde Liveries für die Groundhandler - vor allem deutlich längere Zeiten für Beladung, Boarding, Tanken usw.
-
Gestern auch den ersten Flug gemacht, vermisse aber das EFB und eine ordentliche SimBrief Integration schon. Auch GSX fehlt mir noch sehr, aber der Flug entschädigt dafür dann.
-
Hier keine Chance, alles down.
-
Kann irgendjemand was dazu sagen, wie es beim Fenix mit Sharklets, IAE-Engines, und den anderen Varianten der Reihe aussieht?
-
Wieviel Wochen später soll nochmal die -800 kommen?
-
-
Hallo Matthias,
ich freue mich immer noch über deine Szenerien, auch wenn ich mangels Speicherplatz nicht alle nutze. Was du leistest sieht wirklich toll aus und sorgt mit anderen Dingen dafür, dass ich den P3D immernoch sehr gerne nutze, und das wohl auch weiter tun werde, bis es für den MSFS mehr systemtiefe Airliner gibt. Vielen Dank für deine tolle Arbeit und noch frohe Ostern
Viele Grüße,
Mathias -
Habe gestern V5.3 HF2 getestet, lief grandios, also gefühlt so flüssig wie noch nie. Scheint also ggf. von der jeweiligen Installation abzuhängen. Ich habe nur den Client geupdated und die cfg erneuert.
-
Kann das TCAS denn inszwischen auch Flieger anzeigen?
-
Das kann ich nachvollziehen, mich interessiert nur, was er dann noch zusätzlich macht, wenn man zum schluss nochmal das Setup drüber laufen lässt, obwohl man vorher schon die einzelnen Teile ersetzt hat.
-
Wieso muss man am Ende nochmal das setup drüber laufen lassen, wenn man den alten Client de- und den neuen wieder installiert hat?
-
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neusten Hotfix (5.3 HF2) gemacht?
-
Nachtrag (edit nicht mehr möglich): Jetzt geht es offenbar wieder.