Im Heli macht der neue schon echt Bock.
Aus welcher Szenerie kommen denn die Lifte?
Im Heli macht der neue schon echt Bock.
Aus welcher Szenerie kommen denn die Lifte?
Ein frohes neues Jahr euch! 😀
Der FSLTL-Injektor darf natürlich nicht laufen, wenn man BATC benutzt. AIFlow und AIGround dürften mit BATC auch mindestens reichlich kontraproduktiv sein.
AIFlow und AIGround sichern die Separation und Steuern, die Taxirouten von klassischem AI-Traffic. Das macht BATC ja schon selbst, das ist bei FSLTL nur deswegen von Vorteil, weil FSLTL im Gegensatz zu BATC ja nicht weiß, wo du her rollen / fliegen wirst.
Ich könnte mir vorstellen, dass das geht, wenn man die Voices von Controller und Traffic ausschaltet. Es dürfte nur ab und zu zu Konflikten bei den Rollwegen kommen, den BeyondATC berücksichtigt dann natürlich nicht, welche Anweisungen dir Pilotedge gegeben hat.
Noch mal zum Verständnis zu AIFlow und AIGround: Meiner Ansicht nach macht das nur Sinn, wenn man einen anderen Inspektor als BeyondATC benutzt, da dies ja schon selbst auf Separation und Rollwege achtet.
Wenn ich nicht BeyondATC nutze, hab ich gute Erfahrungen mit AIFlow und AIGround gemacht, mittlerweile ein Download, gratis auf Flightsim.to
Bei mir ist die Performance im 2024 schlechter als im 2020. und er hat mich auch noch mit nichts so vom Hocker gehauen, dass ich umsteigen müsste.
Ich gucke immer mal wieder so zum Spaß rein, ein paar Runden mit dem Heli drehen, aber zum ernsthaft Fliegen nehme ich immer noch den 2020 gerne.
Installiere jetzt nach und nach die Addons, die mit dem 2024 kompatibel werden, so dass man irgendwann ohne großen Aufwand umsteigen kann, wenn 2024 dann mal weniger Macken hat und alles läuft.
Ich denke jedes Mal wieder, wie schön der 2020 doch ist, wenn ich mich einmal wieder durch die nervigen, umständlichen ind langsamen Menüstrukturen des 2024 klicken musste.
An die, die sich mit Konsolen auskennen: Ist das auf Konsolen wirklich so ein großer Vorteil, dass man sich dafür entschieden hat?
Hab FSLTL recht vernünftig zum laufen bekommen.
Gilt das auch für den Injektor? Oder nur in Verbindung mit BATC?
Also bei aller Kritik, die es immer wieder - auch berechtigter Weise - an den Abstürzen von Couatl gibt, muss man doch auch mal loben, dass dieses Addon schon seit Jahren kontinuierlich weiter entwickelt wird 😃
Nö. Im Video wird erklärt man soll frisch installieren.
Und hast du es trotzdem mal mit rüberkopieren versucht?
Kann man nicht einfach den FSLTL-Base Ordner aus dem FS2020 Community Ordner in den FS2024 Community Ordner kopieren?
Die haben aus einer übersichtlichen Menüstrucktur ìm 2020, ein unlogisches Monster geschaffen.
Die haben halt vor allem einen Sim für die X-Box geschaffen, bzw. einen mit der Perspektive auf den X-Box-Markt…
Ich dachte FSLTL hat groß angekündigt, dann im FS24 erstmal nichts geht!?
Was kann er denn jetzt besser / mehr als der Fenix?
Delta hatte doch irgendwann auch welche mit dem höheren MTOW (242t) bekommen, sind das alle GEs, oder gab es vorher auch noch GEs mit dem alten MTOW?
Das Problem ist bei mir, die Ballen liegen auch auf Äckern rum, dann auch in Ackerfarbe. Und auch noch im späten November.
Schiffe habe ich schon einige gesehen, die aber jeweils auf der Stelle rotierten.
fand ich auch absolut nicht überzeugend
Findet ihr eigentlich auch, dass die Auswahl an Copiloten gar nicht allzu groß ist?
Funktioniert das auch, wenn man einen leeren Dummy-Ordner mit dem Namen der gestreamten Szenerie anlegt?
Dann könnte der Ordner der Payware Szenerie erhalten bleiben, was zum Beispiel für automatische Updates wichtig wäre.
Der Payware Ordner ist doch nicht verschwunden, sondern wurde nur umbenannt. Sonst könntest Du ja nix sehen von dem Airport. Lösung- vor dem Update wieder Name in Original umbenennen und danach wieder zurück. Solange bis Asobo endlich mal das Ganze in den Griff kriegt, und es so ghet wie im 2020.
Ja, das ist mir klar aber das ist eben ein ziemlicher Aufwand, wo man vorher die Updates einfach über die Installer der großen Anbieter hat installieren lassen.
Man muss dann ja auch immer den Überblick haben, welche Ordner man irgendwann mal umbenannt hatte.
Funktioniert das auch, wenn man einen leeren Dummy-Ordner mit dem Namen der gestreamten Szenerie anlegt?
Dann könnte der Ordner der Payware Szenerie erhalten bleiben, was zum Beispiel für automatische Updates wichtig wäre.
Was mir heute bei ein bisschen Spielerei mit dem Hubschrauber noch so aufgefallen ist:
Ich finde, die Häuser und Gebäude sehen schlechter aus, als im 2020. In ländlichen Regionen und Kleinstädten gibt es einen bunten Mix an Autogenhäusern, die wenig zusammenpassen. Dazu ist alles mit sehr hohen Bäumen zugewuchert.
Ein Plus sind aber die jahreszeitlichen Herbstbäume ohne Laub, das sieht wirklich gut aus. Ich weiß noch nicht so ganz, was ich davon halten soll.
Beim H125 bleibt übrigens die Textur der Livery an Ort und Stelle, wenn man die Luken öffnet. Die Textur schwebt dann quasi wie eine Folie im Raum. Außerdem ist bei mir die Abgasstrahl unter dem Helikopter, anstatt hinter dem Triebwerksauslass.
Das gibt noch einiges an Arbeit, ich war eigentlich davon ausgegangen, dass es weniger Kinderkrankheiten gibt, da man auf einen soliden 2020 aufbauen konnte.