Beiträge von Christian

Warum wird hier eigentlich permanent die Schuld bei Asobo gesucht ? 50er oder 100er Leitungen sind einfach nicht mehr zeitgemäß und „schnell“. Das sollte man sich vielleicht manchmal selber auch eingestehen, anstatt immer bei Asobo die Schuld zu suchen.

Hatte hier mit dem SIM noch nie Probleme. Jede Textur ist scharf und der SIM läuft so stabil wie der 2020, wenn nicht sogar besser.

Wer streamt denn eigentlich das Spiel, Microsoft oder Asobo? Ich meine Asobo hätte das Spiel entwickelt und Microsoft hat die Infranstruktur und streamt die ganzen Daten. Und die Frage nach der Schuld ist auch immer das gleiche. Mal ist es ORBX oder Aerosoft, dann wieder JustSim. Vielleicht erinnert sich noch jemand an diesen menschenverachtenden ORBX Boykott? Jetzt ist es halt Asobo, morgen wieder ein anderer (PMDG?). Erinnert mich immer ein wenig ans Mittelalter, wo ja auch immer eine Schluldige oder ein Schuldiger für den Scheiterhaufen gefunden werden musste ;)

Meine beiden EFIS sind heute angekommen, sollten eigentlich gestern schon da sein - waren "fehlgeleitet". Was soll's. Dann auch schon einen kleinen Flug von Rotterdam nach Frankfurt mit dem ini A320 geflogen. Toll, einfach nur toll das WinWings aber auch IniBuilds da abgeliefert haben! Die Montage und der Anschluss am PC waren denkbar einfach. Wie sagt man so schön, Plug and Play? Ich aber sage: Put it in and have fun (Reinstecken und Spaß haben) :love:

Okay, Problem gefunden :rofl: Verreißt die Max, aber bekommt netmal hin die Kiste zu trimmen.

Mal ehrlich, bissl weniger Mr. Ragebait gucken und einfach mal selber nen Eindruck machen, dann merkt man vllt doch mal, dass es auch einen Zustand zwischen Perfekt und Abfall gibt ;)

Okay, wieder einen neuen Begriff kennengelernt:thumbup:
    Klickbait kenne ich. TuBlaKA-Piloten habe ich von Boris gelernt. Aber Ragebait? Ist wohl was für Wutbürger, um sich in Stimmung zu bringen ^^

Das weiß ich nicht so genau. Du meinst die händisch reinkopierten Szenerien? Ja, die hatte ich gelöscht. Und mir war aufgefallen, dass das verlinkte ordner unter Appdata sind. Der tatsächliche Ort liegt auf meinem System hier: E:\WpSystem\S-1-5-21-506525436-2176442978-4014507355-1001\AppData\Local\Packages\Microsoft.Limitless_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages

msfs24_dateien.jpg

Achso, was mir noch einfällt. Den Community Odner bzw den Pfad dorthin kann man direkt im MSFS24 einrichten. Man kann auch einen eigenen Ordner anlegen und dorthin verweisen. In Aerosoft One kann man ebenfalls einen eigenen Installationsort einrichten. Habe damit nie ein Probelem gehabt. Klar, diese 256 Zeichen Limitation bei ein paar Usern habe ich auch mitbekommen. Aber dafür gibt und gab es eine Lösung.

Kurz zur Info
    Mit dem letzten Update von Aerosoft One kann man nun auch in den MSFS24 installieren. Unter Einstellungen gibt es zwei neue Einträge:

aerosoft_one_msfs24.jpg

Die Szenerien werden nach der Einrichtung dann bei der Installation in den MSFS24 Community Ordner verlinkt.
    Und es wurden weitere Aerosoft Szenerien für den MSFS24 lauffähig gemacht, der Zug nimmt immer mehr an Fahrt auf: Lands End, Lelystad, Frankfurt, Alta, Oslo, Vitoria Foronda, Brüssel :love:
    Einfach mal Aerosoft One starten und schauen was einem an Updates angeboten wird.

Danke für die ausführliche Antwort. Um einen Umstieg ging es mir nicht, für mich war eigentlich nur interessant zu erfahren welche Wege die Programmierer gehen. Das ist vermutlich eine Frage des Geschmacks, ich persönlich bevorzuge Flugsimulator Add-Ons, die nach den Vorgaben des Herstellers arbeiten, sich an die Standards halten. Die XBox kommt für mich eher nicht in Frage, da wäre man zu sehr eingeschränkt, wie du selber schreibst. Andererseits gibt es etliche XBox Nutzer die absolut zufrieden damit sind,. Wie gesagt, plane keinen Umstieg, war eher an der Info interessiert nach welchem Konzept der FSL Bus programmiert wurde. Der Spaß mit dem Bus sei allen unbenommen.

Jup. Geht mir auch so.

Momentan ist überall der Wurm drin.

Mein 2020 hat in Deutschland Texture Probleme seit dem 2024. (nicht installiert)

Ich hab bald keinen Bock mehr.

Irgendwas ist immer. Den Satz habe ich in der letzten Zeit öfter mal zu lesen bekommen ^^

Na, dann bin ich etwas beruhigt und es liegt nicht an irgendwelchen Browsereinstellunegn (Add Blocker&Co). Ich warte einfach etwas ab und versuche es dann nochmal. Wenn da nur dieser blöde Countdown von 48 Stunden nicht wäre :rolleyes:

Wie ich deinen Zeilen entnehmen kann ist deine "Selbstfolter" mit dem Sim noch ungebremst. Respekt :)

Den Satz würde ich gerne umbauen, in: Meine Begeisterung mit dem Sim ist ungebremst.

War aber mein Fehler mich nicht vorher ausreichend mit den Sichten und der Steuerung vertraut gemacht zu haben. Als der MSFS24 dann doch endlich funktionierte, wollte ich eigentlich nur noch fliegen und hab mir dann den Ärger selbst ins Haus geholt.

Den allerbesten Rat den man für den MSFS24 Einstieg geben kann, ist, sich noch vor dem ersten Flug mit den Steuerungsoptionen auseinandersetzen. Macht man das nicht, dann kommt ganz schnell Frust auf.
    Ich habe keine Probleme mit Bluthochdruck, aber die ersten Flüge waren absolut Bluthochdruck gefährdend. Die Sichten einstellen, die Steuerung einstellen, das kostet Zeit erspart einem aber viel Ärger. Am besten nimmt man sich einen ganzen Abend Zeit und macht sich damit vetraut. Ich blicke nach den vergangenen Tagen immer noch nicht ganz durch, musste mich jetzt mehrmals durch meine selbstangelegten Profile kämpfen, aber jedesmal wenn ich den Flieger wechsle, muss ich Achsen neu belegen, Buttons löschen usw. Egal! Kommt Zeit, kommt Rat :thumbup: