Die Schneeabdeckung haben sie ja im MSFS bereits ganz gut hinbekommen zum Ende. Mir geht es um die Visualisierung des aktuellen Herbst/Winter. In Hamburg waren alle Bäume grün. Ich hoffe auch um eine Veränderung der Felder außerhalb der Städte, ein bisschen so wie bei ORBX früher. Auch wenn das mit der Fotoabdeckung schwierig sein sollte. Andererseits haben sie auch für vieles andere kluge KI Lösungen, warum nicht auch dafür.
Die Darstellung der Jahreszeiten war ja groß angekündigt. Hoffe da passiert noch deutlich mehr in der weiteren Entwicklung.
Mit Jahrezeiten verbinde ich auch immer die Vegetation, insbesondere Bäume die im Winter keine Blätter tragen und halt nicht nur mit Schnee bedeckte Oberflächen. Was Du jetzt meinst sind Felder und und Wiesen die im Takt der Jahreszeit ihre Farben ändern.
Am Matterhorn habe ich festgestellt, das die Schneebedeckungen abgestuft sind: im September fängt das mit bisschen Schnee an, und geht dann Stufe zu Stufe bis zum Dezember, der dann die volle Schneebdeckung zeigt:
matterhorn_jahrezeiten_1.jpg
matterhorn_jahrezeiten_3.jpg
matterhorn_jahrezeiten_2.jpg
Und was mir bei den Felsen aufgefallen ist, die sind nicht mehr verzerrt. Das war ja immer ein Grundproblem, das Lufbilder die über "steile" Höhendaten gelegt werden, das die Luftbilder dann verzerrt sind. Auch das haben sie sehr gut gelöst, wie man hier sehen kann:
felsen_1.jpg
felsen_2.jpg
Und weil man es hier auf dem Bild gerade sieht. Der Boden, also der Untergrund, wird immer detaillierter je mehr man sich ihm nähert. Im Charaktermodus, insbesondere unter VR, hat man einen unglaublich realen Eindruck. Ein Wahnsinnserlebnis so auch mal an unwirtschftlichen Orten vorbeizuschauen, einen Spaziergang zu wagen.