Jo, werde heute Abend das auch machen, habe es ja im MS Store gekauft. Mal schauen, eigentlich würde ich ja das behalten wollen. Aber da läuft ja gar nix bei mir, die 109€ waren war ja schon abgeschrieben für die Deluxe Version, auch die Zeit für den Download, nur das spielen wollte nicht so recht gehen. Und da hört der Spaß auf.
Ist natürlich schade für Dich, aber aus deiner Sicht vermutlich eine logische Entscheidung. Ich an deiner Stelle würde es mir aber nochmal überlegen, vielleicht eine Nacht drüber schlafen.
Bei mir läuft der MSFS24 mittlerweile rund, keine lange Wartezeiten wie man schon mal liest. Auch der Aufbau der Szenerie geht jetzt schnell vorran. Grafisch ist der "Neue" dem dem "Alten" überlegen und technisch hat er einige Verbesserungen erfahren. Ich hatte mir die Zeit genommen einige dieser Verbesserungen, die mir aufgefallen sind, anzusehen und zu testen.
Mich interessieren natürlich auch die Modelle ansich, zum Beispiel die Ölförderplattformen der Nordsee. Da kann man bestens seine Erfahrungen mit Hubschraubern testen:
rig.jpg
plattform_schneiper.jpg
Oder Schiffe, die von Gaya entwickelt wurde, die sind einfach top gemacht und sind nach allen Regeln der Kunst erstellt worden:
gaya_schiff.jpg
Eine Neuerung, die mir aufgefallen war, ist, das die Wellen nun beim Auftreffen auf Land eine Brandung haben, jedenfalls so ähnlich:
brandung.jpg
Die Schiffe reagieren dynamisch. Einerseite wiegen sie sich in den Wellen, was man testen kann indem man die Windstärke verändert. Und andererseits reagieren sie auch auf den Wind selbst, sie werden hin und her geschoben:
wellen.jpg
Ich werde mir noch mehr Zeit nehmen den MSFS24 weiter zu entdecken